Was braucht sie alles für Deutschland?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Hab ich mich so missverständlich ausgedrückt? Ich fiebere seit über vier Monaten darauf hin, endlich wieder bei ihr sein zu können, wir telefonieren jeden Tag und meine Freundin ist für mich nicht nur eine wahnsinnig attraktive und unglaublich faszinierende Frau - sie ist vielmehr ein Traum, der wahr wurde.
Eine Heirat ist ja nicht ausgeschlossen, später. Aber eine Heirat um sich kennen zu lernen? Niemals..
Ich liebe meine Freundin ausserordentlich, sonst würde ich keine Fernbeziehung eingehen..
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Tja.. Ich nehms dir nicht übel, Scipio - aber du kennst mich nicht im Geringsten.
Denn wenn, dann würdest du wissen, was mir meine Freundin bedeutet.
Und dein letztes Posting war unter der Gürtellinie..

Egal wie: obwohl ich wie wahrscheinlich ein Großteil aller 24jährigen nicht gleich an Heirat denke, bin ich mir sicher, meine absolute Traumfrau gefunden zu haben..
Scipio
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Scipio »

Wenn es Dich tröstet: mit 24 J. habe auch ich noch nicht ans Heiraten gedacht.
Als Student möchte man sich die Optionen für die Zukunft offenhalten.

Aus der Sicht einer Frau ist es darum sinnvoll, sich einen älteren Partner mit fertigem Abschluss zu suchen.
M. E. sind ca. 10 Jahre Altersunterschied ideal.
:) :) :)
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Scipio hat geschrieben:Wenn es Dich tröstet: mit 24 J. habe auch ich noch nicht ans Heiraten gedacht.
Als Student möchte man sich die Optionen für die Zukunft offenhalten.
Naja,
a) will ich doch gar nicht getröstet werden, sondern hören, dass viele zu leichtfertig heiraten und dann jammern (weil man den Partner von dieser oder jener Seite noch gar nicht kannte)

b) will ich mir nix offenhalten, sondern erst eine sichere Zukunft haben bzw. bieten können

TaugeNix^ist 5 Jahre älter als seine Freundin
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

Scipio hat geschrieben: M. E. sind ca. 10 Jahre Altersunterschied ideal.
:) :) :)
10 Jahre? Das sind zu viel.... So gut ist das für die Frau sicher nicht, wenn der Mann so alt ist.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Kommt immer auf das Alter an: ne Zwanzigjährige hat sicher noch andere Interessen als ne Fünfzigjährige im Vergleich zu ihren älteren Partnern..

Aber es gibt ja auch andere Beispiele. Allerdings würde ich mit Vierzig wohl nicht mehr im Club bis frühmorgens bleiben, wenn überhaupt :roll:

TaugeNix^denkt, mehr als zehn Jahre ergeben hin und wieder Probleme..
Scipio
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Scipio »

TaugeNix hat geschrieben:Kommt immer auf das Alter an: ne Zwanzigjährige hat sicher noch andere Interessen als ne Fünfzigjährige im Vergleich zu ihren älteren Partnern..

Aber es gibt ja auch andere Beispiele. Allerdings würde ich mit Vierzig wohl nicht mehr im Club bis frühmorgens bleiben, wenn überhaupt :roll:

TaugeNix^denkt, mehr als zehn Jahre ergeben hin und wieder Probleme..
Es gibt sogar Leute, die bereits in jungen Jahren nicht ständig im Club oder sonstwo festen wollen.

Es gibt etliche Frauen, die bereits im Alter von Anfang zwanzig lieber einen Partner von älter als dreissig nehmen. Der Grund ist klar. Frauen sind viel früher reif als die Männer, in jeder Hinsicht. :wink:
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Es gibt sogar Leute, die bereits in jungen Jahren nicht ständig im Club oder sonstwo festen wollen

Ich hatte das nie getan.. und vermisse es absolut nicht...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Lass es mich umformulieren: die Interessenüberschneidungen und die gemeinsamen Bedürfnisse dürften meines Erachtens bei nicht allzu großer Diskrepanz des Alters ungleich höher sein.

Im Übrigen hat das abendliche Weggehen nur bedingt mit Reife zu tun.
Jedem das Seine, ich hab mit der Altersdiskussion wenig zu tun. Meine Freundin ist fünf Jahre jünger, liege damit etwas über dem Schnitt meines Freundeskreises - die auch nicht ans Heiraten denken :roll:
.. v.a. nicht, wenn man sich noch nicht richtig kennt
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Grufti hat geschrieben:
bereits in jungen Jahren nicht ständig im Club oder sonstwo festen wollen
Ich hatte das nie getan..
Wollt ihr mich darauf festnageln? Es war nur ein Beispiel.. :roll:

Ich geh gern ab und zu weg, wobei ich Pubs den Clubs vorziehe.

Eine Unreife läßt sich daraus jedoch nicht ableiten, was immer man darunter verstehen mag..

Ursprünglich ging es mir aber um eine Antwort (jenseits von einzige Möglichkeit und heiratswilligen Datings):
warum direkt Heirat?
Linnea
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Linnea »

Aus der Sicht einer Frau ist es darum sinnvoll, sich einen älteren Partner mit fertigem Abschluss zu suchen.
Aus meiner Sicht kann ich dir da überhaupt nicht zustimmen. Da gerät man in Abhängigkeiten und in Leben hinein, dass sich schon auf Grund des Alters des Partners vermutlich in festeren Bahnen befindet als das eigene. Stichwort: Mangelnde Gelegenheit zur Enfaltung der eigenen Persönlichlkeit, mangelnde Flexibilität etc. Ich würde das nicht als Ideal ansehen wollen.
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Linnea hat geschrieben:
Aus meiner Sicht kann ich dir da überhaupt nicht zustimmen.
Nun, ich denke es kommt auf den Menschen und insbesondere die konkreten Lebensumstände an. Aber ich stimme Gizmo und dir zu, ich empfände ein zu großen Unterschied auch als suboptimal..
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

Wollt ihr mich darauf festnageln? Es war nur ein Beispiel..
"Wir" wollen Dich nicht "festnageln"...nur bemerken, daß ich diesem angeblichen Vergnügen nichts abgewinnen kann..

Im übrigen stimmt dise angeblichen Differenz der Interessen wegen eines Altersunterschieds ebenfalls nicht "generell"

meine Frau ist 20 Jahre jünger als ich, und ich muß sie meist mehr oder weniger immer mitziehen, wenn ich irgendwo hingehen will..weil sie noch weniger aus dem Haus will,..als ich..und das will schon was heißen.. :roll:
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

Wollt ihr mich darauf festnageln? Es war nur ein Beispiel..
"Wir" wollem Dich nicht festlegen, sondern nur bemerken, daß es auch Leute gibt, denen diese Art von "Vergnügungen" nichts gibt,

Im Übrigen kann man auch den Unterschied in den Interessen nicht am Altersunterschied "aufhängen",

Meine Frau z.B. ist ca 20 Jahre jünger als ich, aber meist ist sie noch weniger dazu zu bewegen , irgendwo hin zu gehen, als ich selbst..und das will was heißen.. :roll:
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Gut, gut..

Ich hab es ja auch im nächsten Posting relativiert - generalisieren wollte ich eigentlich nicht.

Nur eine Antwort zum Thema Heirat, die mich zufrieden stellt..

TaugeNix^ist HEMMER.. äh, hammermäßig am EuropaR lernen ;)
Antworten