Mein Mann und Ich möchten uns auf das Abenteuer VR China einlassen
Das besondere- wir werden 3-4 Übernachtungen in Tokyo verbringen, da mein Mann mir Japan zeigen möchte und die Flüge ab China sehr günstig sind. Wir möchten von Peking nach Tokyo fliegen und von Tokyo nach HK.
Wir haben nun ja schon 3 Großstädte auf unserer Reiseroute- Peking, HK und Tokyo. Ich bin ein Naturliebhaber und möchte auch das "wahre China" abseits der Millionenmetropolen kennenlernen. Uns schwebt es vor noch mindestens 10 Tage auf dem Land zu verbringen. Von unserer geplanten Reiseroute her ist es wohl das sinnvollste, dieses Abenteuer am Anfang der Reise und in der Region Peking zu starten. Allerdings gestaltet sich die Suche unheimlich schwierig da die Reiseführer eher auf größere Städte ausgelegt sind. Über Google Maps konnten wir zwar Dörfchen finden, wissen aber nicht ob diese empfehlenswert sind und schön gelegen (und sicher sowie nicht so überlaufen).
Toll wäre es, wenn wir die Gegenden mit Fahrrad und zu Fuß (wandern) erkunden könnten.
Wir hatten schon die Idee, von Peking nach HK zu Reisen- aber das sind fast 3.000 km und wir müssten am Tag ca 300 km fahren. Das schaffen wir doch nie und es lohnt sich sicher nicht, oder was meint ihr?
Meine konkreten Fragen:
- welche autentischen Dörfer im Umkreis von Peking (max 1 Tag Anreise) sind empfehlenswert und auch als deutscher Tourist ohne Auto bereisbar
- Oder ist unsere Idee, diese Dörfer im Umkreis von Peking zu suchen, Quatsch?
- Ist Air B&B zu empfehlen?
- Können wir jetzt schon starten, die Hotels im Internet zu buchen oder ist das zu riskant (8 Monate Vorlauf)
- Dürfen wir mit dem China Visum nach Tokyo ausreisen und in HK einreisen?
- Ist es richtig das wir für HK kein Visum benötigen?
Tausend Dank im vorraus für eure Hilfe!
Viele Grüße vom verschneiten Bodensee,
Jiggly