hab ich was verpasst komme irgendwie nicht mehr mit...
wie jetzt? Köln? Meppen? Ost-Niederland??? Nein, bleiben wir doch in Frankfurt. Einen guten Grund hab ich auch für den Domasla gefunden:
19. Juli bis
21. Oktober
Pflanzen und Menschen in Südwest-China
Der Südwesten Chinas, besonders die Provinz Yunnan an den Ausläufen des Himalaja, hat viele Gesichter. Neben zahlreichen Volksgruppen mit eigenen Sprachen und Traditionen besitzt die Region eine außergewöhnlich vielfältige Pflanzenwelt. Diese ist heute durch äußere Einflüsse zunehmend gefährdet und droht verloren zu gehen. Die Ausstellung gibt Einblicke in das traditionelle Wissen und die Verwendung von Pflanzen im alltäglichen Leben der Menschen, beispielsweise zur Ernährung, für medizinische und rituelle Zwecke oder zur Papierherstellung.
SimonSayz hat geschrieben:@Cheffe & Serenita
Habt ihr mir irgendwas mitzuteilen?
我们就同意你的口音有点了不起;)
und das nun in deinen pinyin:
wömää dsiu tongyiä niädö kööyiän yöö diää liääbutsiiää
Meint ihr sein Akzent ist großartig oder was meinst Du, Chefchen? Wollte mich eigentlich nicht einmischen
Jahaaa! Sein Akzent ist mehr als großartig. Nicht nur der Akzehnt eigentlich, Simon hat eine sehr ausgewählte Wortwahl, die nicht unbedingt chinesisch ist.
serenita hat geschrieben:Es seid denn, Ihr seid auch für ein spontanes Treffen nächste Woche zu haben.
ich schon, aber der Simon wohl weniger ich wäre auch für Mannheim zu haben.
Du schon? Das ist schon mal ne sehr gute Sache! Bin von Do auf Fr. in Kölle! Wie schaut's aus? wollen wir ein Kölsch trinken? Simon wird sich anschließen wollen, oder nicht? Dann können wir alle Chinesisch reden, von mir aus auch Hochchinesisch! Das wäre ja Klasse!