Du bist ernsthaft verwundert, dass in China stäbchen verwendet werden?
Ich will dich nicht blöd anreden, aber hältst du das nicht für extreme Luxusprobleme? Ich finde das schrecklich, dass hierzulande Fleisch, in dem ein paar knorpel drinnen sind, gleich als minderwertig bezeichnet wird. Der gemeine Deutsche ist sich da wohl zu fein dazu... Dass Fleisch in dieser Qualität und zu diesen Preisen in D vorzufinden ist, ist keine Selbstverständlichkeit. Zumal die Knochen so manches Gericht erst zu dem machen, was sie sind. Bei Chicken Wings beschwert sich doch auch keiner, dass das Fleisch nicht vom Knochen getrennt wurde? Außerdem stören die Knochen eh nicht, wenn man mit Stäbchen isst. Wobei wir beim nächsten Punkt wären:
So wird in China nun mal traditionell gegessen. Ich find es schon befremdlich, dass man von Ausländern in Deutschland gar vollständige Anpassung verlangt, aber selbst beschwert man sich schon darüber, dass man keine Gabel bekommt. Will dir nichts unterstellen, aber ich find das komisch. (Übrigens gibt es sehr wohl Besteck in China. Wenn du keinen Bock auf Stäbchen hast, geh in nen Supermarkt und kauf dir welches. Jedes anständige Restaurant hat auch irgendwo Besteck rumliegen. Und bei kleinen Imbissbuden hast du dich echt nicht zu beschweren, dass es keines gibt.)