QQ installieren

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
waihang
Neuling

QQ installieren

Beitrag von waihang »

Hallo Freunde der chinesischen Kultur,

habe mir nun einmal die englische Version des QQ IMs herruntergeladen, diese konnte ich auch porblemlos installieren, nur beim Registrieren einer UNI habe ich große Probelme. Username und email und so habe ich noch hinbekommen, aber jetz ist das eine Art Sicherheitsabfrage, und ich habe keine Ahnung was ich machen soll, evtl kann mir jemand helfen.
Bild
so schaut es im Moment aus ... kann es sein, dass ich einfach die in abgebildeten Zeichen in das Feld darunter schreiben muss, die Zeichen kenne ich leider auch zum großen Teil nicht :(

wäre schön wenn mir jemand helfen könnte ...

danke schonmal im Vorraus

PS: schön wäre es, wenn möglichst viele Leute hier ihr QQ# schreiben könnten, dass man schonmal gleich ein paar Leute zum reden hat :)
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

Wozu QQ, wenn es ICQ, MSN, Y! & Co gibt? Durch diese Anfrage gehe ich mal ganz dreist davon aus, dass du dem Chinesisch nicht mächtig bist und es benutzen nun mal ausschließlich nur Chinesen dieses Programm. Naja, gut. Wie dem auch sei.

In der ersten Zeile wird gefragt, wann deine Mutter Geburtstag hat. In der zweiten Zeile, wie dein Direktor von deiner Grundschule hieß. Die dritte Sicherheitsabfrage lautet, wie der Mädchenname deiner Mutter lautet.

Viel Spaß und viel Glück . . .
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

In der dritten Frage wird nicht nach dem Namen deiner Mutter sondern nach dem deines Vaters gefragt.
madi
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von madi »

您母亲的生日是...
Der Geburtstag Ihrer Mutter ist ...?

您小学班主?的名字 ...
(das eine Zeichen kenn ich noch nicht)
Vermutlich der Name Deiner Grundschule (-klasse) ??

您父亲的姓名是 ...
Der Name Ihres Vaters ist:...?

Wohl einfach nur Fragen, mit denen Du Dich wieder einloggen
kannst, wenn Du das Password vergessen hast ??

Musste ich nicht machen ... Eine Freundin hat mir den Account eingerichtet ...
Bild

Ich hatte auch die Englische - eine Zeit lang
habe dann allerdings wieder die Chinesische installiert ...
(ganz am Anfang konnte mein PC noch keine Zeichen darstellen ...
da habe ich beim installieren nur ????? oder andere Sonderzeichen gesehen! )

Viel Spass mit QQ Bild

Grusse,
Madi
QQ 584449326

PS/edit: der Chinesischprofi war schneller ....
Ein Stein sieht mehr ...
madi
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von madi »

SimonSayz hat geschrieben:Durch diese Anfrage gehe ich mal ganz dreist davon aus, dass du dem Chinesisch nicht mächtig bist und es benutzen nun mal ausschließlich nur Chinesen dieses Programm. Naja, gut. Wie dem auch sei.
Als ich QQ das erste Mal installiert hatte, konnte ich auch nur sehr wenig Chinesisch ...
Das Maedel, das mir geholfen hat, konnte zum Glueck sehr gut Englisch ...
Bild
(Leider war die Suesse schon vergeben ..)

Nur den Mut nicht verlieren ... mit der Zeit und mit jedem Chat lernt man
dazu !!
... ich hatte immer noch ein Browserfenster mit babelfish.altavista.com (?) offen ...
denn die Gespraechspartner wissen ja nicht welche Zeichen man schon kennt und
welche nicht ...

NUR: beim Schreiben muss man den eigenen Wortschatz verwenden und evtl.
die Dinge umschreiben ... da hilft ein Uebersetzungsprogramm wenig, es produziert
nur Muell ... !!

Also: frisch ans Werk !!
Die Chinesen freuen sich auch, wenn hin und wieder ein Auslaender
aufkreuzt ... Bild

Gruesse,
M.
Ein Stein sieht mehr ...
waihang
Neuling

Beitrag von waihang »

//edit:

Habe es doch hinbekommen, hatte nur einen dummen Fehler gemacht :evil:

meine QQ: 269950568
wer möchte kann mich gerne adden ...
Kathrin P.
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Kathrin P. »

Ja, ich weiß der Thread ist ein bißchen älter, aber ich buddel ihn mal wieder aus, weil ich jetzt doch neugierig geworden bin... :oops:

Hier wird immer wieder über QQ geredet, aber ich hab davon bevor ich hierher gefunden habe noch nie was gehört. Könnte mich vielleicht mal wer genauer aufklären, was das ist? (Das es ein Messenger ist hab ich schon mitbekommen, aber genauer?!?)

Ich wollte nicht extra wegen der einen Frage nen neuen Thread aufmachen...
A room without books is like a body without a soul.
dominguez17
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von dominguez17 »

OICQ :D
hmmm.. habe auch eine aber schon lange nicht angemeldet bin..........
Dominguez17, der am 28. Juli Seine Fussball Kariere beendet hat
Attila
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Attila »

Kathrin P. hat geschrieben:Könnte mich vielleicht mal wer genauer aufklären, was das ist? (Das es ein Messenger ist hab ich schon mitbekommen, aber genauer?!?)
Es ist DER Messenger in China.

Das Programm ist auch gar nicht übel, Videokonferenzen funktionieren mindestens genauso gut wie mit MSN oder Yahoo.

Das Problem ist nur das die letzte englische Version QQ2005 ist, und damit ist ein Login im QQ Network nicht mehr möglich.

Also, Wohl oder Übel muss der Chinesische Client installiert werden.

http://im.qq.com/
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?
Selket
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Selket »

unter linux gibts ne englische version....aber nur relativ abgespeckt nur mit chat und QQphone. Den ganzen anderen klimbim gibts da nicht (sehr zum aergerniss meiner freundin)

Hab auch mal gehoert das sich QQ enorm malwareartig im system einistet.Will garnicht wissen was der original client alles an "zusatzfeatures" hat.
Torte
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Torte »

Attila hat geschrieben:
Kathrin P. hat geschrieben:Könnte mich vielleicht mal wer genauer aufklären, was das ist? (Das es ein Messenger ist hab ich schon mitbekommen, aber genauer?!?)
Es ist DER Messenger in China.

Das Programm ist auch gar nicht übel, Videokonferenzen funktionieren mindestens genauso gut wie mit MSN oder Yahoo.

Das Problem ist nur das die letzte englische Version QQ2005 ist, und damit ist ein Login im QQ Network nicht mehr möglich.

Also, Wohl oder Übel muss der Chinesische Client installiert werden.

http://im.qq.com/
also ich habe immer noch den englischen client und er funzt auch noch (qq 2005 auch)

muss aber auch sagen, dass ich den messenger eigemtlich nicht so toll finde. Er ist gut um die kontakte in china zu halten (haben halt doch nicht alle msn), aber so von der aufmachung mag ich ihn nicht (auch dass es überall rumblinkt nervt auf dauer ^^). Aber gut, dass geschmäcker verschieden sind.
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

@Alle Singles
Der QQ-Messenger ist vorallem bei Frauen in China beliebt, während Männer eher MSN bevorzugen.
Attila
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Attila »

Torte hat geschrieben: also ich habe immer noch den englischen client und er funzt auch noch (qq 2005 auch)
Hm, seltsam.
Als ich mich vor ein paar Wochen (ca. 4-5) mit dem englischen QQ client einloggen wollte erschien immer wieder eine Fehlermeldung.

Meine Freundin sah sich die Meldung an und meinte die Meldung lautet soviel wie: 'Ihre Version von QQ ist nicht mehr aktuell, der Anmeldevorgang wird für diese Version nicht mehr unterstützt.'

Nunja, unter Windows habe ich nun den chinesischen 2007 client, trotz des Blinkens und der Malware Verdachtes. (Möge meine Firewall mit mir sein....)

Unter Linux warte ich noch auf die neue Ubuntu Version 7.10 (Gutsy Gibbon), dort ist der Pidgin Messenger enthalten, der auch das QQ Protokoll unterstützt.

Mein Bemühungen den Vorgänger von Pidgin (Gaim Messenger, Linux) mit QQ anzufreunden sind fruchtlos geblieben.... ein Login wird immer wieder verweigert.
:roll:
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?
Torte
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Torte »

Attila hat geschrieben: Hm, seltsam.
Als ich mich vor ein paar Wochen (ca. 4-5) mit dem englischen QQ client einloggen wollte erschien immer wieder eine Fehlermeldung.
sagen wir einfach dass qq hat sowieso so seine macken :P
mir wurde mal meine qq nummer "geklaut". Musste ich mir auch eine neue besorgen (lassen, dank mangelnder chinesisch kenntnisse ^^). Gut dass ich die ganzen nummern vorher mal in einer textdatei geschrieben hatte.
SimonSayz hat geschrieben:@Alle Singles
Der QQ-Messenger ist vorallem bei Frauen in China beliebt, während Männer eher MSN bevorzugen.
jetzt wo du es sagst.....hab vor allem frauen im qq. Mag aber auch andere gründe haben. :P
kann mir auch vorstellen warum (chinesische) Frauen so auf dieses Programm abfahren. oO
Kathrin P.
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Kathrin P. »

Danke für die tollen Infos, war wirklich interessant :)

Hmm, das hört sich so ähnlich wie Skype an, kann das sein?

Chinesisch kann ich ja noch nicht wirklich, aber es ist gut zu wissen, dass es das (QQ) gibt.

MSN geht übrigens auch mit Yahoo, netterweise. Also einmal anmelden und es passt. Erleichtert mir einiges :roll:
A room without books is like a body without a soul.
Antworten