China-Reise im September

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Joh23
Neuling

Re: China-Reise im September

Beitrag von Joh23 »

qpr hat geschrieben:Wenn ihr am Bahnhof übernachten wollt, kann ich euch das JinJiangInn empfehlen.

Das liegt direkt neben der Busstation (rechts davon, wenn ihr davor steht), könnt ihr nicht übersehen.
Ist eine Kette in China, Zimmer sind sauber und ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen mit dieser Kette gehabt.
Das Hotel habe ich gleich mal in meine Reiseplanung aufgenommen.
Ich bin aber etwas irritiert. Auf der Webseite der Kette http://hotels.jinjiang.com/, kann ich zwar die Stadt Zhangjiajie auswählen, bekomme dann aber die Fehlermeldung, dass er kein Hotel finden konnte. Muss ich hier eine andere Stadt angeben, oder bin ich bei der falschen Hotelkette gelandet?
qpr hat geschrieben: Wenn ihr direkt am Park übernachten wollt, müßt ihr nach Wulingyuan.
Dort übernächtigen die meisten (chinesischen) Touristen.
Es liegt direkt am Osteingang (Suoxi Scenic Area).

Im Park selber gibt es einen Campingplatz und ein Hostel.
Ob noch weitere Hotels existieren, weiß ich nicht, glaube aber weniger.
Wie lange ist denn die Busfahrt zum Zhangjiajie National Park Südeingang, und wie oft fahren die Busse? Lohnt es sich in dem JinJang Inn für drei Nächte zu bleiben, und jeden Tag mit dem Bus Hin- und zurück zu fahren?
Tag 0: Ankunft Abends per Flug
Tag 1: Tianmen Mountain
Tag 2: Zhangjiajie National Park mit Golden Whip Stream, Huangshizhai, ...
Tag 3: Zhangjiajie National Park ... , Grand Canon mit Glassbrücke, Nachtzug nach Liuzhou
qpr hat geschrieben:Mit dem Park selber scheinst du fälschliche Vorstellungen zu haben.
Ihr müßt nirgendwo irgendwelche Berge hoch, wenn ihr nicht wollt.
Die einzelnen Attraktionen sind per Bus verbunden, da sich das ganze Areal doch weit auseinanderzieht.
Ihr könnt auch bequem den ganzen Tag in den Tälern wandern, z.B. den Golden Whip Stream.
Und eine der Hauptattraktionen (Huangshizhai) müßt ihr eh per cable car "bezwingen".
Ihr könnt dort auch hochwandern, aber der Eingang zu den Treppen ist nicht beschildert.
Von oben runterwandern ist einfacher, da es Beschilderungen gibt.
Ansonsten werdet ihr viel im Bus unterwegs sein.
Ja, meine Vorstellungen waren völlig falsch, und ich bin mir noch nicht sicher, ob sie jetzt korrekt sind ;-)
Fahren die Busse durch den Park? Oder muss ich mehr wandern? Sind zwei Tage in dem Park ausreichend, auch wenn man sich nicht hetzten will? Gibt es Stellen, die besonders zum Sonnenauf- oder Untergang empfohlen werden? Und kann man die auch per Bus erreichen?
qpr hat geschrieben:Noch etwas zum Tianmen Shan.
Ihr habt 3 Möglichkeiten, um dort hoch-und wieder runterzukommen.
Entweder beide Wege per cable car, mit der cable car hoch und mit dem Bus runter oder mit dem Bus hoch und mit der cable car runter.
Die Busse fahren bis zum Arch, dort müßt ihr die Treppen hoch (per Fuß oder Aufzug) und dann weiter mit der Rolltreppe bis hoch zum Berg.
Ich bin per cable car hoch und per Rolltreppe/Bus wieder runter.
Bei Temperaturen um die 30°C war das der angenehmere Weg.
Im September werden die Temperaturen ja vermutlich etwas niedriger sein, aber Deine Wahl hört sich sehr gut an: Mit dem cable car hoch und per Rolltreppe/Treppe/Bus wieder runter.
Joh23
Neuling

Beitrag von Joh23 »

Phytagoras hat geschrieben:
Damit meinte ich eine Altstadt die so erhalten ist, dass man einen guten Eindruck bekommt, wie es früher gewesen ist. In Pingyao scheint die Altstadt aussergewöhnlich gut erhalten zu sein.
Übrigens. Pingyao... ist "Verarsche".

So sah Pingyao noch vor der großen Restaurierung aus, richtig schön:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... -c02-f.jpg

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... street.jpg

Und so siehts nach der Restaurierung aus:

http://www.roterrucksack.com/wp-content ... hina-9.jpg

Es ist einfach nur ne Touristenfalle und wie ein Weihnachtsmarkt aufgebaut. Nach den 4 Shop wiederholen sich alle Shops und es sieht wirklich wie auf dem letzten Bild aus. Es wurde nach der Restaurierung zu einer "gefakten" alten chinesischen Stadt umgebaut, die aber einfach nur Touristen anziehen soll. Das Pingyao, was man ggf. in noch etwas älteren Photos oder Dokumentationen sieht, gibt es nicht mehr.

Zumal selbst dann 2 Tage für nen "chinesischen Weihnachtsmarkt" zu viel sind. Das Viertel, wo alle hingehen, ist eben nur das Touristenviertel und nen halben Tag kann man dort schon verbringen, aber es ist nicht das alte China, sondern ein China für in- und ausländische Touristen. Der Rest Pingyaos ist einfach eine 08/15 Stadt.
Es gibt in Shanxi weitaus schönere Städte, die nur mit der Bahn schwerer zu erreichen sind
Das sieht ja nach keiner schönen Entwicklung aus. Die Bilder die ich bisher im Internet gesehen habe, waren eher wie die oberen, und in den Reiseführern wird Pingyao immer noch sehr empfohlen.

Gibt es denn Alternativen, die man stattdessen in die Planung nehmen kann, die man trotzdem noch irgendwie gut erreichen kann? Bin gerade etwas unsicher, ob wir Pingyao ganz streichen, oder nur die Zeit dort verkürzen sollten.
Joh23
Neuling

Beitrag von Joh23 »

blur hat geschrieben:Um die Hotels empfehlen zu können müsste man wissen was du bereit bist auszugeben und welchen Standard zu erwartest.
Als Standard würde ich schon ein sauberes Doppelzimmer mit eigenem Bad (Dusche und Toilette) erwarten. Möglichst eine westliche Toilette, für eine Nacht kann es zur Not auch mal eine Hocktoilette sein. Preislich sollte dass Doppelzimmer um die 50 - 70€ liegen, für ein paar Nächte darf es auch mal über 100€ sein, dann müssen wir halt woanders mehr sparen.
Für zwei Personen rechne ich mit etwa 150€ pro Tag, inklusive Übernachtung, Transport (Bus und Bahn), Eintritt und Essen.
Wobei wir in Shanghai bei unseren Freunden wohnen können, und dort die Übernachtungskosten einsparen. Das Geld können wir dann woanders mehr ausgeben :D Zum Beispiel wollte ich die Tour über die Mauer als Tagesausflug buchen.
拉尔斯
Forumsprofi
Forumsprofi
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von 拉尔斯 »

Die Bilder finde ich ehrlich gesagt etwas überspitzt dargestellt. Ganz weglassen würde ich Pingyao auch nicht. Hier ein lesenswerter Beitrag: https://bambooblog.de/2014/09/25/pingya ... erchenort/ und nochmal ein Jahr später https://bambooblog.de/2015/09/10/pingyao-2015/

In einer anderen "Altstadt" wo ich bereits war, sah es auch ähnlich aus: Gebäude aus alten Zeiten aber die Geschäfte haben sich auf Touristen ausgerichtet. Gibt es in China überhaupt noch Altstädte die nicht auf Touristen ausgelegt sind, die nicht in fern ab der Zivilisation ist?
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s: Reise, reise! (Wilhelm Busch)
Bambooblog
Neuling

Beitrag von Bambooblog »

Hallo, danke für den Link auf meine Seite!

ich kann wirklich nur wiederholen: Pingyao lohnt sich. Und es gibt auch vieles abseits der Touristen Hotspots in Pingyao zu entdecken.

Die meisten wirklich hübschen Orte in China ahben den Tourismus als Geldquelle für sich entdeckt. Das ist auch gut so! Denn sonst wären viele der Orte vergessen und abgerissen. Orte, die (noch) nicht touristisch sind, sind in der Regel auch wenig attraktiv und verfügen über geringe Möglichkeiten, dort zu übernachten usw. Wenn überhaupt.

Viel Spaß in China!
Ulrike
p.s.: Wenn man wirklichen chinesischen Massentourimus erleben möchte, dann ist Zhangjiajie genau der richtige Ort! Vor allem die neue Glasbodenbrücke....
China-Enthusiastin und Reisebloggerin
bambooblog.de und feelchina.de
blur
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von blur »

Joh23 hat geschrieben:Ja, meine Vorstellungen waren völlig falsch, und ich bin mir noch nicht sicher, ob sie jetzt korrekt sind ;-)
Fahren die Busse durch den Park? Oder muss ich mehr wandern? Sind zwei Tage in dem Park ausreichend, auch wenn man sich nicht hetzten will? Gibt es Stellen, die besonders zum Sonnenauf- oder Untergang empfohlen werden? Und kann man die auch per Bus erreichen?
Als wandern würde ich das nicht bezeichnen. Es ist eher Spazieren gehen, die Wege sind breit und gepflastert. Du kannst auch ein paar Treppen hoch oder runter gehen, aber wandern im Deutschen Sinn ist es eher nicht.
Zwei Tage sind ausreichend. Den Sonnenauf- und Untergang wirst du im Park nicht sehen, da die Busse von den Eingängen nur zwischen Sonnenauf- und Untergang fahren, du also nicht rechtzeitig dafür im Park bist. Ganz allgemein sieht man die Sonne in China auch eher weniger häufig als in Deutschland.
Phytagoras
VIP
VIP

Beitrag von Phytagoras »

Wie gesagt. Ich persönlich empfand Pingyao als extrem touristisch und überbewertet und nicht so, wie ich in alten Dokumentationen oder Bildern es gesehen hab.

In Shanxi würd ich da viel eher Hengshan empfehlen oder selbst Yongji bei gutem Wetter, falls man hinkommt.

Würd für Pingyao jedenfalls keine zwei Tage einplanen, sondern eher 1 Tag mehr in Xian oder ggf. zum Huashan rauf.
Gibt es in China überhaupt noch Altstädte die nicht auf Touristen ausgelegt sind, die nicht in fern ab der Zivilisation ist?
Deshalb lohnt es sich ein Auto zu haben ;)
Geht natürlich oftmals nicht auf so einer Reise, wo man so viel sehen möchte in kurzer Zeit. Machbar ist die ganze Reise sicher, aber auch viel Stress. Ich persönlich, muss ja nicht jeder sehen, find 4 Tage zu viel für SH, dafür 3 Tage zu wenig für Peking.
jackie_chan
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von jackie_chan »

Wenn ihr abends in Shanghai mal nix zu tun habt und Musikliebhaber seid, dann gebt euch ein Konzert im Oriental Arts Center. Sehr schöne Konzertsäle, Akustik bei kleinen Besetzungen aber nicht immer optimal. Empfehle ein großes symphonisches Orchester.
Karten unbedingt im Voraus buchen (lassen) oder direkt vor Ort von Straßendealern 黄牛 (?) kaufen.

Viel Spaß in China!
cmstein
VIP
VIP

Beitrag von cmstein »

Joh23 hat geschrieben:Preislich sollte dass Doppelzimmer um die 50 - 70€ liegen, für ein paar Nächte darf es auch mal über 100€ sein, dann müssen wir halt woanders mehr sparen.
Das Budget ist viel zu hoch, das ist hier China und nicht Japan oder Korea. Aber für Ausländer sind die meistens "normalen" Hotels nicht vorab buchbar über die westlichen Websites. Ist daher eine gute Idee, dass Du Dich auf eine der zahlreichen Hotelketten fokussierst, JinJiang (etwas höherwertig) kennst ja schon, für den kleineren Geldbeutel gibts 7days Inn, Home Inn und etliche Millionen mehr. Alles sehr zweckmäßig und kein Schönheitspreis, aber sauber und auch für Westler super.
Joh23
Neuling

Beitrag von Joh23 »

Ich habe unsere Reiseplanung nach Euren Tipps angepasst und muss jetzt die Hotels buchen, um möglichst noch diese Woche die Visa bestellen zu können.

Da wir in Shanghai Freunde besuchen, bleiben wir dort auch 4 Tage, wobei wir ja mehrere Tagesausflüge dabei haben.

Mo 11.09: Morgens Peking Ankunft in Peking (Lamakloster o. Konfuziustempel, Hutongs)
Di 12.09: Peking (verbotene Stadt, Liyuan Theater)
Mi 13.09: Peking (Tagesausflug zur Mauer, Wanderung von Jiankou nach Mutianyu)
Do 14.09: Peking (Sommerpalast, Olympisches Dorf)
Nachtzug nach Datong

Fr 15.09: Datong (Nine-Dragon Screen, Huayan Tempel, Yungang Grotten)
Sa 16.09: Datong (Hanging Temple, Yingxian Wooden Pagoda)
Nachtzug nach Pingyao

So 17.09: Pingyao
Mo 18.09: Pingyao
Abends Zug nach Xian

Di 19.09: Xian (Thermalquellen, Mausoleum von Qin Shihuangdi, Terracotta-Armee)
Mi 20.09: Xian (Muslimisches Viertel, Stadtmauer)
Abends Flug nach Zhangjiajie

Do 21.09: Zhangjiajie (Tianmen Mountain)
Fr 22.09: Zhangjiajie (Wandern durch Zhangjiajie National Forest Park with Hallelujah Mountain)
Sa 23.09: Zhangjiajie (Zhangjiajie Grand Canyon with the newly opened Glass Bridge)
Nachtzug nach Liuzhou - Taxi nach Yangshuo

So 24.09: Yangshuo (Fahrt auf dem Li-Fluss)
Mo 25.09: Yangshuo (Radtour via Xingping)
Bus oder Taxi nach Guilin

Di 26.09: Guilin (Reisterassen in Longsheng)
Mi 27.09: Guilin
Flug nach Shanghai

Do 28.09: Shanghai (Bund, Shanghai Museum)
Fr 29.09: Shanghai (Ausflug nach Suzhou und Tongli, abends Akrobaten oder Konzert im Oriental Arts Center)
Sa 30.09: Shanghai (Tagesausflug nach Hangzhou)
So 01.10: Shanghai
Mo 02.10: Rückflug

Habt Ihr Hotelempfehlungen für Datong, Pingyao, Xian oder Guilin?
Das Doppelzimmer inkl. Bad sollte unter 75€ liegen, sauber und in guter Lage für so einen kurzen Besuch sein.

Wenn Ihr noch letzte Anmerkungen und Empfehlungen zu unserer Planung habt, wäre ich auch sehr dankbar.
qpr
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von qpr »

Streicht einen Tag Pingyao und bleibt lieber diesen Tag länger in Guilin/Yangshuo.

Zhangjiajie - für die Glasbrücke müßt ihr die Tickets vorbestellen, ihr wißt das?

Ihr wollt mit dem Taxi von Liuzhou nach Yangshuo?
Ihr kommt morgens um 5 in Liuzhou an, ob ihr da ein Taxi findet, das euch nach Yangshuo fährt?
Ok, findet werdet ihr bestimmt jemanden, der dann den vierfachen Preis verlangen wird.

Der Li Fluß wird von Guilin nach Yangshuo befahren, in Yangshuo könnt ihr auf dem Yulong mit Flössen fahren, aber auch nur kurze Teilabschnitte.
Fahrt lieber mit dem Fahrrad am Yulong lang.
Wenn ihr den Li runterfahren wollt, müßt ihr das von Guilin aus tun.
qpr
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von qpr »

Sorry, deine Fragen habe ich damals total übersehen.
Joh23 hat geschrieben: Das Hotel habe ich gleich mal in meine Reiseplanung aufgenommen.
Ich bin aber etwas irritiert. Auf der Webseite der Kette http://hotels.jinjiang.com/, kann ich zwar die Stadt Zhangjiajie auswählen, bekomme dann aber die Fehlermeldung, dass er kein Hotel finden konnte. Muss ich hier eine andere Stadt angeben, oder bin ich bei der falschen Hotelkette gelandet?
Die Hotelkette ist schon richtig.
Aber was aktualität auf chinesischen Webseiten angeht, vergiß das lieber.
Es sah auch alles ziemlich neu aus, ich denke mal, die haben erst vor kurzem eröffnet.
Auf ctrip kannst du das Hotel buchen, ab 250 RMB.
Joh23 hat geschrieben:Wie lange ist denn die Busfahrt zum Zhangjiajie National Park Südeingang, und wie oft fahren die Busse? Lohnt es sich in dem JinJang Inn für drei Nächte zu bleiben, und jeden Tag mit dem Bus Hin- und zurück zu fahren?
Die Busse fahren alle paar Minuten, ca. 45 min. Fahrtzeit.
Ich habe ja im JinJiang Inn gewohnt und bin täglich in den Park gefahren.
Für mich war das mit der An-und Abreise einfach praktischer, zumal der Busbahnhof ja direkt neben dem Hotel liegt.
Und zur Seilbahn zum Tianmen war es auch nur ein paar Minuten Fußmarsch.
Joh23 hat geschrieben: Ja, meine Vorstellungen waren völlig falsch, und ich bin mir noch nicht sicher, ob sie jetzt korrekt sind ;-)
Die Busse fahren durch den Park, aber nicht so, das ihr alles bequem erreichen könnt.
Für mich war das am ersten Tag ein großes Durcheinander und erst am 2ten Tag habe ich das System verstanden.
Wenn ihr durch den Südeingang reinkommt, findet ihr nach 10 min. auf der linken Seite die erste Busstation.
Nehmt den Bus dort und steigt an der nächsten Station wieder aus.
Dann seid ihr am Huangshizhai.
Dort müßt ihr per Seilbahn hochfahren, tut euch den Gefallen und fahrt auch mit dieser wieder runter.
Ich bin runter gewandert, würde das das nächste mal aber nicht mehr tun.
Fahrt von dort nicht mit dem Bus weiter, ihr kommt dann, nach einmal umsteigen, zur Yangjiajie Scenic Area.
Lohnt sich nicht wirklich.
Nehmt lieber den Bus zurück und wandert wieder Richtung Eingang.
Auf der linken Seite findet ihr dann den Eingang zum Golden Whip Stream.
Am Eingang zum Golden Whip Stream findet ihr links Treppen die zur Yuanjiajie Scenic Area hochführen.
Yuanjiajie ist die Hauptarea und dort kommen wirklich alle Gruppen hin.
War zwar nett dort, aner einfach zu voll.
Von dort fahren auch die Busse zum Lift.
Achtung, wenn ihr den Lift runter fahrt, von dort habe ich keine Busse zum Südeingang gefunden, sondern nur zum Ostausgang.
Ihr solltet auf jeden Fall den Golden Whip Stream entlang wandern.
Am Ende fahren dann Busse zur Tianzi Scenic Area und Suoxi Valley Area.

Holt euch am Anfang eine Karte vom Park, das ist wirklich gut investiertes Geld.
Dann habt ihr eine Gesamtübersicht und wißt, wo ihr euch befindet.
Im Park selber findest du zwar viele Hinweisschilder, aber immer nur von der jeweiligen Scenic Area.
Eine Gesamtkarte habe ich nur vor dem Südeingang gefunden, danach nicht mehr.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Joh23 hat geschrieben:Wenn Ihr noch letzte Anmerkungen und Empfehlungen zu unserer Planung habt, wäre ich auch sehr dankbar.
Es ist mir immer wieder schleierhaft warum sich Individualtouristen mit solchen Tag-für-Tag Programmen quasi selbst versklaven :roll: :evil: :twisted:

Der große Vorteil als FIT (foreign independent traveler) ist doch gerade, dass man nicht jeden Tag durchplanen muss, sondern vor Ort entscheiden kann was man machen möchte und wie lange man bleiben will. Die grobe Strecke (in eurem Fall Beijing-Datong-Pingyao-Xi'an-Zhangjiajie-Guilin/Yangshuo-Shanghai) muss natürlich vorher erarbeitet werden. Aber was man an welchem Tag sieht und wie viel Tage man an den einzelnen Stationen verbringt, das sollte man vor Ort entscheiden.

Sonst heißt es hinterher vielleicht "Beijing war toll, da wären wir noch gerne länger geblieben. Aber unser Plan hat das nicht zugelassen". Oder "Pingyao war die totale Enttäuschung, das hätten wir uns sparen können. Aber laut unserem Plan mussten wir dort zwei Tage verbringen." :idea:
Joh23 hat geschrieben:Ich habe unsere Reiseplanung nach Euren Tipps angepasst und muss jetzt die Hotels buchen, um möglichst noch diese Woche die Visa bestellen zu können.
Ist euch bekannt, dass ihr die Hotels, die ihr bei der Visumbeantragung als gebucht einreicht, in China dann nicht beziehen müsst? An eurer Stelle würde ich über Ctrip ein Hotel in Beijing, eines in Xi'an und eins in Shanghai buchen. Hotels, die man jederzeit kostenlos wieder stornieren kann. Und genau das (nämlich wieder stornieren) würde ich machen, sobald das Visum erteilt wurde. Um anschließend frei und wie man lustig ist im Land zu reisen.
Joh23 hat geschrieben:Habt Ihr Hotelempfehlungen für Datong, Pingyao, Xian oder Guilin?
Xi'an: Xi'an Bell Tower Lijing Hotel. Sehr stilvoll und zentraler geht es fast nimmer. Ca. 50 Euro die Nacht.
Guilin: Eva Inn. Ebenfalls ziemlich zentral. Ca. 35 Euro die Nacht.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
qpr
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von qpr »

Joh23 hat geschrieben:
Mo 11.09: Morgens Peking Ankunft in Peking (Lamakloster o. Konfuziustempel, Hutongs)
Di 12.09: Peking (verbotene Stadt, Liyuan Theater)
Mi 13.09: Peking (Tagesausflug zur Mauer, Wanderung von Jiankou nach Mutianyu)
Do 14.09: Peking (Sommerpalast, Olympisches Dorf)
Nachtzug nach Datong
Da du ja Anregungen haben wolltest.

Di. - Morgens Temple of Heaven und anschließend Verbotene Stadt.
Kann man in einem Tag ohne großen Streß machen.
Wenn ihr Gu Gong durch das Nordtor verlaßt, geht in den direkt gegenüberliegenden Park (Jingshan).
Von dort habt ihr einen tollen Überblick über die Verbotene Stadt, wenn ihr den Hügel raufwandert.

Do. - Das Areal am Sommerpalast ist so gigantisch, das ihr dort den ganzen Tag verbringen könnt.
Plant da lieber mehr Zeit ein, insbesondere. da ihr abends mit dem Nachtzug weiter wollt.

Empfehlen kann ich euch noch den Beihai Park, nordöstlich von Gu Gong gelegen.
Der Park ist einer der ältesten in Beijing und einen Besuch wert.
Joh23
Neuling

Beitrag von Joh23 »

Vielen Dank für die vielen weiteren Infos!
qpr hat geschrieben:Streicht einen Tag Pingyao und bleibt lieber diesen Tag länger in Guilin/Yangshuo.
An- und Abreise an einem Tag erschien mir etwas zu stressig. Daher wollte ich lieber eine Nacht in Pingyao verbringen. Dann kann ich mein Gepäck im Hotel unterbringen. Oder kann ich das Gepäck problemlos am Bahnhof lassen und ohne zu viel Stress Pingyao an einem Tag besuchen?
qpr hat geschrieben:Zhangjiajie - für die Glasbrücke müßt ihr die Tickets vorbestellen, ihr wißt das?
Das wusste ich nicht, wo kann ich dass denn machen? Bislang hatte ich keine Webseite gefunden wo das geht.
qpr hat geschrieben:Ihr wollt mit dem Taxi von Liuzhou nach Yangshuo?
Ihr kommt morgens um 5 in Liuzhou an, ob ihr da ein Taxi findet, das euch nach Yangshuo fährt?
Ok, findet werdet ihr bestimmt jemanden, der dann den vierfachen Preis verlangen wird.
Im Zweifelsfall muss ich vielleicht zwei Stunden warten. Wenn ich es richtig sehe ist die Alternative ein Zug nach Guilin, auf den ich aber auch einige Stunden warten muss, oder gibt es noch andere Varianten?
qpr hat geschrieben:Der Li Fluß wird von Guilin nach Yangshuo befahren, in Yangshuo könnt ihr auf dem Yulong mit Flössen fahren, aber auch nur kurze Teilabschnitte.
Fahrt lieber mit dem Fahrrad am Yulong lang.
Wenn ihr den Li runterfahren wollt, müßt ihr das von Guilin aus tun.
Mit dem Fahrrad am Yulong entlang hört sich sehr gut an, das machen wir auf jeden Fall.
Ich hatte gelesen, dass die Bootstouren von Guilin nach Yangshuo nur auf dem letzten Abschnitt wirklich schön sind, und man diesen besser mit Flössen von Yangshuo aus auf dem Fluss fährt.
Antworten