Das Hotel habe ich gleich mal in meine Reiseplanung aufgenommen.qpr hat geschrieben:Wenn ihr am Bahnhof übernachten wollt, kann ich euch das JinJiangInn empfehlen.
Das liegt direkt neben der Busstation (rechts davon, wenn ihr davor steht), könnt ihr nicht übersehen.
Ist eine Kette in China, Zimmer sind sauber und ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen mit dieser Kette gehabt.
Ich bin aber etwas irritiert. Auf der Webseite der Kette http://hotels.jinjiang.com/, kann ich zwar die Stadt Zhangjiajie auswählen, bekomme dann aber die Fehlermeldung, dass er kein Hotel finden konnte. Muss ich hier eine andere Stadt angeben, oder bin ich bei der falschen Hotelkette gelandet?
Wie lange ist denn die Busfahrt zum Zhangjiajie National Park Südeingang, und wie oft fahren die Busse? Lohnt es sich in dem JinJang Inn für drei Nächte zu bleiben, und jeden Tag mit dem Bus Hin- und zurück zu fahren?qpr hat geschrieben: Wenn ihr direkt am Park übernachten wollt, müßt ihr nach Wulingyuan.
Dort übernächtigen die meisten (chinesischen) Touristen.
Es liegt direkt am Osteingang (Suoxi Scenic Area).
Im Park selber gibt es einen Campingplatz und ein Hostel.
Ob noch weitere Hotels existieren, weiß ich nicht, glaube aber weniger.
Tag 0: Ankunft Abends per Flug
Tag 1: Tianmen Mountain
Tag 2: Zhangjiajie National Park mit Golden Whip Stream, Huangshizhai, ...
Tag 3: Zhangjiajie National Park ... , Grand Canon mit Glassbrücke, Nachtzug nach Liuzhou
Ja, meine Vorstellungen waren völlig falsch, und ich bin mir noch nicht sicher, ob sie jetzt korrekt sindqpr hat geschrieben:Mit dem Park selber scheinst du fälschliche Vorstellungen zu haben.
Ihr müßt nirgendwo irgendwelche Berge hoch, wenn ihr nicht wollt.
Die einzelnen Attraktionen sind per Bus verbunden, da sich das ganze Areal doch weit auseinanderzieht.
Ihr könnt auch bequem den ganzen Tag in den Tälern wandern, z.B. den Golden Whip Stream.
Und eine der Hauptattraktionen (Huangshizhai) müßt ihr eh per cable car "bezwingen".
Ihr könnt dort auch hochwandern, aber der Eingang zu den Treppen ist nicht beschildert.
Von oben runterwandern ist einfacher, da es Beschilderungen gibt.
Ansonsten werdet ihr viel im Bus unterwegs sein.
Fahren die Busse durch den Park? Oder muss ich mehr wandern? Sind zwei Tage in dem Park ausreichend, auch wenn man sich nicht hetzten will? Gibt es Stellen, die besonders zum Sonnenauf- oder Untergang empfohlen werden? Und kann man die auch per Bus erreichen?
Im September werden die Temperaturen ja vermutlich etwas niedriger sein, aber Deine Wahl hört sich sehr gut an: Mit dem cable car hoch und per Rolltreppe/Treppe/Bus wieder runter.qpr hat geschrieben:Noch etwas zum Tianmen Shan.
Ihr habt 3 Möglichkeiten, um dort hoch-und wieder runterzukommen.
Entweder beide Wege per cable car, mit der cable car hoch und mit dem Bus runter oder mit dem Bus hoch und mit der cable car runter.
Die Busse fahren bis zum Arch, dort müßt ihr die Treppen hoch (per Fuß oder Aufzug) und dann weiter mit der Rolltreppe bis hoch zum Berg.
Ich bin per cable car hoch und per Rolltreppe/Bus wieder runter.
Bei Temperaturen um die 30°C war das der angenehmere Weg.