Visum für deutsche Staatsbürger
Visum für deutsche Staatsbürger
Hallo zusammen,
es gibt dazu mit Sicherheit schon Beiträge, trotzdem hier mein Anliegen.
- Bisher bin ich immer mit einem Jahresvisum (vom Arbeitgeber) nach China gereist. (ist jetzt abgelaufen, erhalte auch kein Neues)
Da ich (wir) in Zukunft öfter nach China reisen wollen (Besuch meiner Schwiegereltern), würde ich gerne ein Visum beantragen, welches mind. ebenfalls 1, besser 2 oder 3 Jahre gültig ist.
Wie und wo beantrage ich dies... Erfahrungsberichte wünschenswert.
Vielen Dank
es gibt dazu mit Sicherheit schon Beiträge, trotzdem hier mein Anliegen.
- Bisher bin ich immer mit einem Jahresvisum (vom Arbeitgeber) nach China gereist. (ist jetzt abgelaufen, erhalte auch kein Neues)
Da ich (wir) in Zukunft öfter nach China reisen wollen (Besuch meiner Schwiegereltern), würde ich gerne ein Visum beantragen, welches mind. ebenfalls 1, besser 2 oder 3 Jahre gültig ist.
Wie und wo beantrage ich dies... Erfahrungsberichte wünschenswert.
Vielen Dank
Re: Visum für deutsche Staatsbürger
habe hier was gefunden...
http://www.1avisum.de/china/Angehoerigenvisum-Q1-Q2
wie hoch stehen die Chancen, ein Q1 Visum zu bekommen... und welche Unterlagen muss ich dafür wo einreichen? Wie lange dauert das Genehmigungsverfahren?
http://www.1avisum.de/china/Angehoerigenvisum-Q1-Q2
wie hoch stehen die Chancen, ein Q1 Visum zu bekommen... und welche Unterlagen muss ich dafür wo einreichen? Wie lange dauert das Genehmigungsverfahren?
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Donnerwetter, so viel Recherche habe ich dir gar nicht zugetraut!steph hat geschrieben:habe hier was gefunden...
Hast du mal im Forum von Chinaseite.de nachgesehen? Dort gibt es aktuell auf Platz vier der Recent Posts den Thread Q2 Visum für zwei Jahre. Zugegeben, der ist nicht so einfach zu finden....
HSHVH!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- Laogai
- Titan

Hinterher geworfen:
Aber selbst das dürfte für steph eine unüberwindbare Hürde darstellen
Dank dem Beitrag von cmstein ist der Thread nun (01.12.2016, 23:22 Uhr) auf Platz zwei gelandet.Laogai hat geschrieben:Hast du mal im Forum von Chinaseite.de nachgesehen? Dort gibt es aktuell auf Platz vier der Recent Posts den Thread Q2 Visum für zwei Jahre.
Aber selbst das dürfte für steph eine unüberwindbare Hürde darstellen
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
klar habe ich die Beiträge bez. Q2 gelesen:
1.) Erhalte ich ein Q2 Visum für 1 oder 2 Jahre?
2.) Könnte ich auch ein Q1 Visum erhalten?
3.) Wo kann ich das Visum beantragen? In Düsseldorf möglich?
Erfahrungsberichte immer wieder gerne...
DANKE
1.) Erhalte ich ein Q2 Visum für 1 oder 2 Jahre?
Erfahrungsberichte immer wieder gerne...
DANKE
- Laogai
- Titan

Ich bin dann mal raus hier. Wer übernimmt die Kleinkindbetreuung?steph hat geschrieben:1.) Erhalte ich ein Q2 Visum für 1 oder 2 Jahre?
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
@Lagoi: Einsicht ist der erste Weg zur Besserung...
bin aber dankbar für hilfreiche Antworten anderer Forenmitglieder... mit der "Kleinkinderbetreuung" kann ich gut leben
bin aber dankbar für hilfreiche Antworten anderer Forenmitglieder... mit der "Kleinkinderbetreuung" kann ich gut leben
- Laogai
- Titan

Laogai. Lediglich sechs Buchstaben. Und fast alle davon hast du verhunzt.steph hat geschrieben:@Lagoi:
Kein Wunder, dass du kaum etwas auf die Reihe bekommst
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- Phytagoras
- VIP

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Kannst nicht in Ddorf machen. Musst nen Visumsdienst nutzen oder selbst nach Frankfurt fahren.
Sollte aber auch alles auf der Botschafsseite stehen.
Phytagoras hat geschrieben:Kannst nicht in Ddorf machen. Musst nen Visumsdienst nutzen oder selbst nach Frankfurt fahren.
ok, danke für die Info...
Ich denke, das ich dann wohl selbst nach Frankfurt fahre, das geht mit Sicherheit schneller und ist günstiger, als wenn man ein Visumsdienst nutzt. Muss man in Frankfurt vorher einen Termin vereinbaren? Beim chinesischen Konsulat in Düsseldorf (wenn chines. Staatsbürger beispielsweise einen neuen Pass beantragen wollen) braucht man keinen Termin...
Mit welcher Wartezeit (Beginn Antragstellung bis Erhalt des Visums) muss ich rechnen?!
- Phytagoras
- VIP

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Warte. Meine Infos sind noch von 2014. Seit wann gibts denn in Düsseldorf ein chin. Konsulat? Wusste ich nix von.
http://dusseldorf.china-consulate.org/det/lsyw/zjyw/
Anscheinend erst nen halbes Jahr alt. Laut der Webseite kann man dort auch Visa beantragen. Ruf am besten mal dort an.
Anscheinend erst nen halbes Jahr alt. Laut der Webseite kann man dort auch Visa beantragen. Ruf am besten mal dort an.
- Laogai
- Titan

Hmm, das liest sich aber etwas anders:Phytagoras hat geschrieben:Anscheinend erst nen halbes Jahr alt. Laut der Webseite kann man dort auch Visa beantragen.
Aus deinem Link!Aus technischen Gründen ist das Generalkonsulat zur Zeit noch nicht in der Lage, Visumsanträge zu bearbeiten.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Phytagoras hat geschrieben:Warte. Meine Infos sind noch von 2014. Seit wann gibts denn in Düsseldorf ein chin. Konsulat? Wusste ich nix von.
solange scheint es das Konsulat in Düsseldorf noch nicht zu geben... stimmt, derzeit können keine Visanträge bearbeitet werden (keine Ahnung aus welchen Gründen)
Aber wenn diese dort bearbeitet werden können, dann könnte man diese Prozedur in Düsseldorf durchführen...?! (meine Beantragung Q Visum)
Für alle anderen Angelegenheiten (welche derzeit dort bearbeitet werden) braucht man KEINEN Termin. Wie sieht das in Frankfurt aus?!
Beim Q2 Visum muss man doch eh über eine Agentur gehen, direkt bei der Botschaft gibts das nicht.
- Laogai
- Titan

Alle chinesischen Visa (ausgenommen Journalisten und Diplomaten) werden in Deutschland ausschließlich über die Chinese Visa Application Service Center abgewickeltblur hat geschrieben:Beim Q2 Visum muss man doch eh über eine Agentur gehen, direkt bei der Botschaft gibts das nicht.
Dort kann man sich online ein Termin holen, ist aber nicht unbedingt nötig. Hier in Berlin gehen wir immer ohne und müssen nie länger warten als 15 Minuten.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!