Türkei Stempel im Reisepass
-
Queen_carina87
- Neuling
Türkei Stempel im Reisepass
Hallo
Ich habe eine Reise nach China gebucht und bin gerade dabei mein Visum zu beantragen. Jetzt habe ich in den Medien gelesen und gehört das man mit einem Türkei Stempel im Reisepass kein Visum bekommt bzw. Eine einreise selbst vor Ort nicht genehmigt wird.
Hat jemand davon gehört bzw. Erfahrungen gemacht?
Ich habe richtig angst das mein Urlaub ins Wasser fällt. Letztes Jahr habe ich eine Kreuzfahrt gemacht und war mitunter in der Türkei. Somit habe ich einen türkischen stempel im Pass:-(
Liebe grüße carina
Ich habe eine Reise nach China gebucht und bin gerade dabei mein Visum zu beantragen. Jetzt habe ich in den Medien gelesen und gehört das man mit einem Türkei Stempel im Reisepass kein Visum bekommt bzw. Eine einreise selbst vor Ort nicht genehmigt wird.
Hat jemand davon gehört bzw. Erfahrungen gemacht?
Ich habe richtig angst das mein Urlaub ins Wasser fällt. Letztes Jahr habe ich eine Kreuzfahrt gemacht und war mitunter in der Türkei. Somit habe ich einen türkischen stempel im Pass:-(
Liebe grüße carina
-
DanielClaton
- Forumexperte

- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Türkei Stempel im Reisepass
Hallo Carina,
habe was ähnliches in der Zeitung gelesen. Aber denke dran: Turkish Airlines fliegt immer noch Istanbul-Peking. Ich denke nicht, dass die das tun würden, wenn jedem Fluggast die Einreise verweigert werden würde. Meiner Erfahrung nach kontrollieren die Grenzbeamten am Flughafen in China die Pässe nicht nach anderen Stempeln. Einfach mal beim Visazentrum abgeben und schauen.
Denke, wenn alles in Ordnung ist, ist die Chance mind. 95%, dass Du einreisen darfst.
Schöne Grüße,
Dominik
habe was ähnliches in der Zeitung gelesen. Aber denke dran: Turkish Airlines fliegt immer noch Istanbul-Peking. Ich denke nicht, dass die das tun würden, wenn jedem Fluggast die Einreise verweigert werden würde. Meiner Erfahrung nach kontrollieren die Grenzbeamten am Flughafen in China die Pässe nicht nach anderen Stempeln. Einfach mal beim Visazentrum abgeben und schauen.
Denke, wenn alles in Ordnung ist, ist die Chance mind. 95%, dass Du einreisen darfst.
Schöne Grüße,
Dominik
- hktraveller
- VIP

Wer den Tuerkei Stempel vermeiden will, kann als Deutscher ja auch mit dem Perso einreisen.
(Oesterreicher dagegen brauchen ein Visum)
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Das ist ein gut gemeinter Rat, hilft aber in diesem Fall nicht weiter. Der oder die Stempel befinden sich bereits im Reisepass.hktraveller hat geschrieben:Wer den Tuerkei Stempel vermeiden will, kann als Deutscher ja auch mit dem Perso einreisen.
Aber zum ursprünglichen "Problem", welches keines sein wird! Wegen eines türkischen Stempels im Reisepass wird weder ein chinesisches Visum noch die Einreise nach China verweigert.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- jackie_chan
- VIP

- Danksagung erhalten: 11 Mal
War letztes Jahr in Istanbul, heute L-Visum für China bekommen (hab bald keinen Platz mehr für weitere Aufkleber haha). Mach dir keine Sorgen, denen ist das völlig Wurscht 
-
Queen_carina87
- Neuling
Oh ich danke euch ! Ich habe das gelesen und mache mich wirklich verrückt
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Was neulich durch die Presse geisterte waren Meldungen, nach denen einige Türken und auch deutsche Staatsangehörige türkischer Abstammung Probleme bei der Einreise nach China bekommen hätten.Queen_carina87 hat geschrieben:Oh ich danke euch ! Ich habe das gelesen und mache mich wirklich verrückt
Nicht unbedingt direkt auf dich bezogen, Queen_carina87, aber könnte es sein, dass die Leute, die ständig "Lügenpresse" skandieren, schlichtweg nicht in der Lage sind Pressemeldungen adäquat einzuordnen? Sprich sie gar nicht erst vollständig verstehen?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Der Türkei-Stempel im Pass ist nur ein Problem bei Business Multiple Entry Visa. Bei einmaliger oder zweimaliger Einreise definitiv nicht.