Änderung der Einreise-Anzahl möglich?
Änderung der Einreise-Anzahl möglich?
Hallo,
ich werde ab Ende August noch einmal für einige Monate in China sein. Das Visum dafür ist beantragt. Leider hat die mich einladende Person in den Unterlagen angekreuzt, dass lediglich eine einmalige Einreise benötigt wird. Aufgrund einer Terminänderung weiß ich aber jetzt schon, dass ich innerhalb des Zeitraums, den ich eigentlich in China sein wollte, einmal zurück nach Deutschland kommen werden muss.
Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, ein Visum, dass lediglich zu einer einmaligen Einreise nach China berechtigt, vor Ort in Peking so umzuwandeln, dass ich damit noch einmal aus- und dann auch wieder einreisen kann?
Bisher konnte mir niemand weiterhelfen und ich würde das ungern erst in Peking vor Ort erfahren :/ ...
Würde mich sehr über eine Antwort freuen=)
ich werde ab Ende August noch einmal für einige Monate in China sein. Das Visum dafür ist beantragt. Leider hat die mich einladende Person in den Unterlagen angekreuzt, dass lediglich eine einmalige Einreise benötigt wird. Aufgrund einer Terminänderung weiß ich aber jetzt schon, dass ich innerhalb des Zeitraums, den ich eigentlich in China sein wollte, einmal zurück nach Deutschland kommen werden muss.
Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, ein Visum, dass lediglich zu einer einmaligen Einreise nach China berechtigt, vor Ort in Peking so umzuwandeln, dass ich damit noch einmal aus- und dann auch wieder einreisen kann?
Bisher konnte mir niemand weiterhelfen und ich würde das ungern erst in Peking vor Ort erfahren :/ ...
Würde mich sehr über eine Antwort freuen=)
- jackie_chan
- VIP

- Danksagung erhalten: 11 Mal
Re: Änderung der Einreise-Anzahl möglich?
Hab noch nie gehört dass das gehen sollte, lasse mich aber gerne eines besseren belehren!
Notfalls musst du über Hong Kong ausweichen und dir dort kurzfristig n neues Visum besorgen.
Notfalls musst du über Hong Kong ausweichen und dir dort kurzfristig n neues Visum besorgen.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Welches Visum (Kategorie) hast du beantragt?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Wegen des "Einreiseproblems" habe ich verschiedene Ämter in Deutschland angeruft und in China aufgesucht. Mir wurde klar gemacht, dass eine Aufstockung des Visums in der Einreiseanzahl nicht möglich ist und China ganz gerne an einem neuen Visum verdienen möchte. Also freundlich Lächeln und zahlen...
Danke für die Anwtorten.
Soweit ich das weiß, wurde für mich ein F-Visum beantragt.
Soweit ich das weiß, wurde für mich ein F-Visum beantragt.