ich werde in rund einem Monat nach Shanghai ziehen. Ich bin nun auf der Suche nach einer Wohnung für mich. Ich weiß eigentlich recht genau was ich will. Ein Palast muss es definitiv nicht sein, es reicht etwas zwischen 40 - 60 m², klar wenn es mehr ist und der Preis trotzdem stimmt, ist das auch kein Problem.
Ich werde eine Wohnung von meiner Firma bezahlt bekommen (etwa 1000€). Mehr will ich auch eigentlich nicht ausgeben. Arbeiten werde ich in Fengxian, Xiaonan Rd. Jetzt habe ich noch keine Dimensionen über Shanghai, ich weiß wohl nur das Shanghai einfach RIESIG ist. Ich würde ungerne täglich mehr als eine halbe Stunde pendeln, da ich sicher viel arbeiten werde und dann anschließend keine Lust habe, noch 1 1/2 Stunden zu pendeln, bis ich Zuhause bin.
Daher meine Frage überhaupt erstmal, gibt es englischsprachige Seiten, auf denen ich nach Wohnungen suchen könnte. Ich habe nur ein paar vereinzelte gefunden. Würde mich über ein paar Infos sehr freuen. Vielleicht hat ja sogar jemand von Euch eine Wohnung anzubieten.
Ach und ich werde in etwa einer Woche nach Shanghai reisen, um mir Shanghai vorab mal anzusehen. Vielleicht ist ja jemand interessiert an einem City-Trip oder so =)
Gruß Tom