Peking - Terracotta-Armee - und zurück. Wie? Tagesausflug?

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
scareglow
Neuling

Peking - Terracotta-Armee - und zurück. Wie? Tagesausflug?

Beitrag von scareglow »

Hallo!
hab leider im Internet keine konkreten Info's gefunden und hoffe so auf Insidertipps ;)
Kann mir jemand verraten wie ich von Peking zur Terracotta-Armee (und zurück) komme? schnell und wenn möglich günstig?
Ist das überhaupt irgendwie als Tagesausflug machbar?

Danke im Voraus!
XiuMei
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von XiuMei »

Tagesausflug????? Die Terrakottaarmee ist in Xi'an, das ist irgendwo in der Mitte von China... und China ist groß... Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Xian_Lage.jpg da kannst du sehen, wie weit das von Peking weg ist.
scareglow
Neuling

Beitrag von scareglow »

XiuMei hat geschrieben:Tagesausflug????? Die Terrakottaarmee ist in Xi'an, das ist irgendwo in der Mitte von China... und China ist groß... Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Xian_Lage.jpg da kannst du sehen, wie weit das von Peking weg ist.
ok, ich hab gerade gelesen daß das so 1200km sind...ok, da hab ich mich dann doch etwas verschätzt. Dachte es wären nur 800 oder so..
soviel zu Tagesausflug. :roll:

Aber wie sieht das denn mit diesen "Long-distance" bussen aus?!
Weiß zufällig jemand wie viel das kostet, bzw. von wo die wegfahren und wo man sich da informieren kann? bis jetzt hab ich nur Info's gefunden DASS sie existieren...
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Peking - Terracotta-Armee - und zurück. Wie? Tagesausflu

Beitrag von Grufti »

scareglow hat geschrieben:Hallo!
hab leider im Internet keine konkreten Info's gefunden und hoffe so auf Insidertipps ;)
Kann mir jemand verraten wie ich von Peking zur Terracotta-Armee (und zurück) komme? schnell und wenn möglich günstig?
Ist das überhaupt irgendwie als Tagesausflug machbar?

Danke im Voraus!
Ich habe 2004 von Beijing eine Reise nach Xi An unternommen:
Mit der Bahn im Nachtsprung nach Xi An ( ab Beijing West ca 19:30 an Xi An gegen 8 Uhr ( weiß es nicht mehr genau), dort 2 mal Übernachtet ..und dann wieder zurück..
In den 2 tagen hatte ich aber nicht nur die Terrakotta_Armee besucht...sondern auch etliche andere historische Stätten.

Schon alleine die Bahnfahrt im Hardsleeper war ein Erlebnis.....

Die Kosten weiß ich nicht, denn seit ich mit meiner jetzigen Frau (aus Beijing) verheiratet bin, hatte ich in China nicht ein einziges Mal auch nur einen Fen in die Finger bekommen... :cry:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
XiuMei
Old China Hand
Old China Hand

Re: Peking - Terracotta-Armee - und zurück. Wie? Tagesausflu

Beitrag von XiuMei »

Grufti hat geschrieben:Die Kosten weiß ich nicht, denn seit ich mit meiner jetzigen Frau (aus beijing) verheiratet bin, hatte ich in China nicht ein einziges Mal einen Fen in die Finger bekommen... :cry:
<--rofl :lol:

Zugpreise hab ich auch nicht mehr im Kopf... Aber im Hardsleeper vielleicht sowas um die 300 Kuai? Is aber ne grobe Schätzung...
moonstone
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von moonstone »

meine auch das es so 35€gekosted hat
fahrzeit war so 14-16 stunden wie ich gehört habe

ich bin selber nach xian geflogen air china erläst 50% wenn man den flug mit dem ticket nach china bucht.
war bei mir im sommer 2006 105€ hin und rückflug von peking aus
Antworten