Packet von Deutschland nach China

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
China_Tina
Mitglied
Mitglied

Beitrag von China_Tina »

Ja stimmt, kann bald wieder alles "normal" kaufen, ist nur schade um das ganze Geld, Versand war ja auch nicht grad billig aber na ja... meine Eltern können es verkraften denk ich ;) besondern weil ich den Rückflug billiger als erwartet bekommen habe.
Ja ich freue mich schon ziemlich auf zu Hause. Die Zeit hier war super und ich will sie nicht missen, die Erfahrungen die ich hier sammeln konnte usw. aber ich freue mich wahnsinnig auf zu Hause :) Erstmal auf meine Familie und Freunde aber auch einfach auf die vertraute Umgebung (die dann hoffentlich noch vertraut ist ;)) und auf so Kleinigkeiten, Käse, normale Schoko, gescheites Brot, frische Luft :), Leute die mich verstehen und die ich verstehe :) usw.
Ich glaub ich werd aber erstmal einen Schock bekommen wenn ich die Deutschen Preise sehen werde :) hehe

LG
Schnuffel
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Schnuffel »

Hehe..ja..das hatte ich nach nur 2 Wochen Peking schon.
Morgens mit dem Taxi von Haidian zum Capital- Airport...40 km schätz ich mal...und umgerechnet 5 Euro bezahlt...dann ab in den Flieger...nach Deutschland gedüst...am Frankfurter Flughafen Durst bekommen...eine Sprite 2,40€. :shock: Dann mit dem Zug nach Düsseldorf...vom Hbf bin ich dann mit´m Taxi zu meiner Ma...5 km...12 €.
Uhaaaa... :shock: :shock: :shock:
Ja..die Preise in China waren wirklich netter.
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.
Fu
Forumexperte
Forumexperte
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Fu »

.... Punkt XY von Ayane´s Liste..... ja habe etz den alten Ordner rausgegraben :oops: :wink: .

Habe meiner chinesischen Freundin vor 6 Wochen ein Päckchen geschickt, leider ist es bis heute nicht bei ihr angekommen. Verzweifelt fragt sie nach einem Tracking no. und ich versuche ihr auch verzweifelt zu erklären, dass es keine gibt.

Ist es schon bei Euch passiert, dass ein Päckchen nicht angekommen ist ?
Die Post sagte mir, ich kann einen Nachforschungsantrag stellen. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht ?

Dankeschon mal. :D
Gruss,
Fu
Schnuffel
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Schnuffel »

Die Frage sollte wohl eher lauten: Ist es Euch schon mal passiert, dass ein Päckchen ankam? :lol: :lol:

Wart mal noch 2 Wochen...dann ist es sicher da.
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.
XiuMei
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von XiuMei »

Ich hab letztes Jahr im November ein Päckchen nach Peking geschickt. Nur was kleines, zwei Kilo. Und wann ist's angekommen? Irgendwann im März oder so, als Taugenix gar nicht mehr dort war. Jetzt futtert seine Freundin die Gummibärchen... :)
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

XiuMei hat geschrieben:Ich hab letztes Jahr im November ein Päckchen nach Peking geschickt. Nur was kleines, zwei Kilo. Und wann ist's angekommen? Irgendwann im März oder so, als Taugenix gar nicht mehr dort war. Jetzt futtert seine Freundin die Gummibärchen... :)
Auch wenn es vielleicht keiner hören will oder kann. Mein inoffizieller Rekord für den Paketversand Deutschland-Taiwan beträgt 8 Tage (und niemals länger als 3 Wochen). Für einen Brief bei 4 Tagen, allerdings ist das schon ein paar Jahre her, beim letzten Mal waren es knapp 10 Tage. Wie auch immer, am internationalen Luftverkehr werden die Verzögerungen wohl kaum liegen. Bei den Einschreiben war die Sendung immer binnen 48 Stunden im Flieger in Frankfurt (...von da an konnte ich sie von der Webseite der Deutschen Post nicht mehr weiterverfolgen). Ab China ist jedes Paket aber wohl leider ganz auf sich allein gestellt. :cry:
madi
Forumsprofi
Forumsprofi

Maxi Brief International

Beitrag von madi »

Hi,

habe meiner Freundin kuerzlich meine Dokumente zugeschickt ...
MaxiBrief International 100-500g - 8 Euro - per Lustpost
( hatte aber nur knappe 300g - Geldverschwendung! )

hat 11 Tage gebraucht !

MaxiBrief International geht bis 2kg (1000g-2000g)
kostet dann (weltluft) 24 Euro

(...dazwischen 500g-1000g kostet 12 Euro)

Grusse
M.
Ein Stein sieht mehr ...
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

Punkt XY von Ayane´s Liste
das war die 46 Drei mehr als die Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Universums und Allem..., :wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Fu
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Fu »

XiuMei hat geschrieben:Ich hab letztes Jahr im November ein Päckchen nach Peking geschickt. Nur was kleines, zwei Kilo. Und wann ist's angekommen? Irgendwann im März oder so, als Taugenix gar nicht mehr dort war. Jetzt futtert seine Freundin die Gummibärchen... :)
Allmächt ! :shock: Das hat ja dann Monate gedauert ! Na ich hoffe, dass mein Päckchen nicht so lange unterwegs sein wird. Aber immerhin ist dein Päckchen angekommen !

:D
Fu
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Fu »

Dennis (CDS) hat geschrieben:
Auch wenn es vielleicht keiner hören will oder kann. Mein inoffizieller Rekord für den Paketversand Deutschland-Taiwan beträgt 8 Tage (und niemals länger als 3 Wochen). Für einen Brief bei 4 Tagen, allerdings ist das schon ein paar Jahre her, beim letzten Mal waren es knapp 10 Tage. Wie auch immer, am internationalen Luftverkehr werden die Verzögerungen wohl kaum liegen. Bei den Einschreiben war die Sendung immer binnen 48 Stunden im Flieger in Frankfurt (...von da an konnte ich sie von der Webseite der Deutschen Post nicht mehr weiterverfolgen). Ab China ist jedes Paket aber wohl leider ganz auf sich allein gestellt. :cry:
Ja, das war aber ein Paket und nicht ein Päckchen wie Du sagst. Mein Paket hat ca. auch 2 Wochen letztes Jahr gebraucht. Mit Luftfracht nach Bejing ( binnen 48 Stunden in FRA; ab Bejing gibt es keine Möglichkeit das Paket zu verfolgen stimmt auch, die sagten mir bei der Post, es wäre so weil sie die chinesischen Schrifzeichen nicht entziffern können :roll: :lol:) und weiter mit dem Flieger nach Guandong. Aber beim Päckchen ist es so, dass es nur nach Bejing fliegt und dann mit dem LKW nach Guandong. Drum dauert es angeblich so lange.
Na ja abwarten.

Danke, Grufti. Punkt 45. :wink:
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

Fu hat geschrieben:Ja, das war aber ein Paket und nicht ein Päckchen wie Du sagst.
Da habe ich mich dann falsch ausgedrückt. Die ersten zwei Jahre, die ich meine Frau kannte habe ich immer nur Päckchen geschickt (...ist jetzt auch schon wieder über 3 Jahre her), als den von Madi angesprochenen MaxiBrief International meine ich. Aber ob nun Päckchen oder Paket, das eine Päckchen war binnen 8 Tagen hier und keine einzige Postsendung dauerte länger als 3 Wochen.

Gibt es für den Päckchen-Transport über Land in China einen speziellen Grund? Sind ja dann doch etwas weitere Strecken als in Taiwan zu überwinden. :wink:
Fu
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Fu »

Habe jetzt nochmal den Ordner hochgeschoben.
Neuer Input für die Statistik wie lange ein Päckchen nach China unterwegs ist.

Meine Freundin hat das Päckchen heute erhalten. Es hat genau 11 Wochen gedauert. :? :lol: Aber angekommen.... :D :D
Trampelfisch
Neuling

Beitrag von Trampelfisch »

Hallo ihr alle!

Ich bräuchte dringend etwas Rat bezüglich Pakete von Deutschland nach China schicken; vielleicht könnt ihr mir ja helfen?
Ab September werde ich in Dalian an der Liaoning Normal University für ein Jahr Jura studieren und hatte bisher immer ganz naiv gedacht, ich könne mir ja dann per Post ein paar meiner deutschen Jura-Bücher nach China schicken lassen, da ich mit 30 kg Gepäck ja nicht besonders viel mitnehmen kann. Allerdings ist mir vor kurzem aufgegangen, dass die Chinesen recht strenge Zollbestimmungen haben und vielleicht ausländische Bücher, die sie nicht verstehen, grundsätzlich aus dem Verkehr ziehen, weil es ja verbotene Literatur sein könnte.
An meinen deutschen Jura-Büchern liegt mir allerdings schon recht viel, da ich es schon wichtig finde, mal nachlesen zu können, wie eine bestimmte Regelung denn in Deutschland ist und weil ich auch eigentlich ab und zu mal ein bisschen deutsches Recht lesen wollte, um in dem einen Jahr China nicht völlig rauszukommen.
Habt ihr eine Ahnung, wie ich meine Bücher unbescholten nach Dalian bekomme? Wo kann ich überhaupt nachschauen, was in ein Paket nach China darf?

Vielen Dank für eure Hilfe!
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

Trampelfisch hat geschrieben:Hallo ihr alle!

Ich bräuchte dringend etwas Rat bezüglich Pakete von Deutschland nach China schicken; vielleicht könnt ihr mir ja helfen?
Ab September werde ich in Dalian an der Liaoning Normal University für ein Jahr Jura studieren und hatte bisher immer ganz naiv gedacht, ich könne mir ja dann per Post ein paar meiner deutschen Jura-Bücher nach China schicken lassen, da ich mit 30 kg Gepäck ja nicht besonders viel mitnehmen kann. Allerdings ist mir vor kurzem aufgegangen, dass die Chinesen recht strenge Zollbestimmungen haben und vielleicht ausländische Bücher, die sie nicht verstehen, grundsätzlich aus dem Verkehr ziehen, weil es ja verbotene Literatur sein könnte.
An meinen deutschen Jura-Büchern liegt mir allerdings schon recht viel, da ich es schon wichtig finde, mal nachlesen zu können, wie eine bestimmte Regelung denn in Deutschland ist und weil ich auch eigentlich ab und zu mal ein bisschen deutsches Recht lesen wollte, um in dem einen Jahr China nicht völlig rauszukommen.
Habt ihr eine Ahnung, wie ich meine Bücher unbescholten nach Dalian bekomme? Wo kann ich überhaupt nachschauen, was in ein Paket nach China darf?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich verschicke nichts mehr mit der Post, über eutsche Landesgrenzen hinaus. Das geht nur verloren, kommt nicht an oder wird gestohlen. Oder sie schicken es wieder an den Absender zurück und koennen dann nciht sagen, warum sie es zurückgeschickt haben.. Geh nie zur Post ohne das da: Bild Das geht dir dann in der Hosentasche auf...
Trampelfisch
Neuling

Beitrag von Trampelfisch »

oh, das hört sich aber nicht gut an... und wenn ich das Paket versichern lasse? Bekomm ich dann zumindest den Wert zurück?
Antworten