Und wie sieht dann heute aus wenn Deutschland WWII gewann?
Das Thema wurde unter Chinesen mehrmals diskutiert. Jetzt möchte ich gucken wie (aus... bedrohte) Deutsche meinen.

Nimmer, denn der Krieg wurde bereits vor 71 Jahren beendetettoday hat geschrieben:Wie kann Deutschland WWII gewinnen?
Das ist so sinnvoll wie darüber zu diskutieren was wäre, wenn es den Urknall nicht gegeben hätte. 覆水难收.ettoday hat geschrieben:Das Thema wurde unter Chinesen mehrmals diskutiert.

Nunja, böse Zungen südlich der Alpen behaupten zwar, dass die EU das vierte Reich sei...Nimmer, denn der Krieg wurde bereits vor 71 Jahren beendet![]()
Virtuelle Geschichte ist ein durchaus respektiertes Feld unter Historikern, welches gerade an den bekannteren Universitäten der amerikanischen Ostküste sehr beliebt ist. Die Proponenten sehen darin ein gutes Mittel, um die Tragweiter bestimmter historischer Ereignisse abschätzen zu können. Damit lassen sich sodann aus der Vergangenheit bestimmte Schlüsse ziehen, welche auch andere Politiken implizieren. Ganz abgesehen davon haben solche Themata doch auch einen gewissen UnterhaltungswertDas ist so sinnvoll wie darüber zu diskutieren was wäre, wenn es den Urknall nicht gegeben hätte. 覆水难收.
Das würde ich nicht so sehen. Dass die Amerikaner in einen europäischen Landkrieg derart massiv eingreifen, war eig nicht zu erwarten.edmund27 hat geschrieben:r von Anfang klar, dass der Krieg verloren geht. Daher führt die Diskussion ins Nichts.

Eine beachtliche Reihe von Titeln, die sich mit solchen Szenarien befassen . Science fiction ist allerdings nun gar nicht mein Ding.
An diesen Film dacht ich auch gerade. Ob es Dtl. und dem Rest der Welt besser gehen würde, wenn die Nazis den 2. WK gewonnen hätte, daran habe ich erhebliche Zweifel. Es würde viele weitere Kriege geben, vermutlich sogar unter dem Einsatz von Kernwaffen.canni hat geschrieben:Es gab einen interessanten Film... mit Rutger Hauer in der Hauptrolle
Titel ist: Lieb Vaterland..... sehr interessanter Blickwinkel..

Konnte man das abschätzen(?):rundherum hat geschrieben:Die Proponenten sehen darin ein gutes Mittel, um die Tragweiter bestimmter historischer Ereignisse abschätzen zu können.
Das würde ich nicht so sehen. Dass die Amerikaner in einen europäischen Landkrieg derart massiv eingreifen, war eig nicht zu erwarten.Befterriager hat geschrieben:edmund27 hat geschrieben:r von Anfang klar, dass der Krieg verloren geht. Daher führt die Diskussion ins Nichts.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste