Ich sagte, ich werde nicht immer in Deutschland leben. Deutsche sind sehr nette Gastgeber aber der Gast soll nicht immer bei Gastgeber wohnen. Mein Betreuer lacht sehr frohlich wenn ich sage dass ich eventuell zurück nach China gehen werde.
Sie sieht so verletzt aus und sagte dass wir doch das Recht in De zu bleiben und zu leben, wir haben auch deutsche Wirtschaft beigetragen. Wir müssen Deutschland genießen.(Ja, ich habe doch Bill Gates oder Mark Zuckerberg einbisschen Geld beigetragen aber ich darf nicht bei Gates oder Zuckerberg wohnen, stimmt?!)
Ich besuchte Diskussion bei Integrationskurs sodass ich wissen kann, wie sich die Pcychologie von diesen neuen Semi-Immigranten verändern. Ein alter Herr sagte direkt, "Sie sind zu viel, ich habe Angst, nicht nur für mich, aber auch für meine Kinder und Enkeln. Sie sind überall auf der Straße."(Ich bin nicht gegen den alten Herr. Er hat Recht. )
Ich erzählte ihr. Sie sagte, "Naja......"
Ich besuchte eine Ausbildung in der Firma. Plötzlich nimmt der Dozent Rümanen als ein negatives Beispiel. Alle lachen außer mir. Und natürlich erzählte ich nicht.
Wenn sie von deutschen schimpft oder "diskrimiert" wirst, bleibt sie rühig und unselbstvertraut. Ich sagte ihr dass sie sehr gut ist und soll stolz sein "Du bist die beste.".
Dann wird sie selbstvertraut, wenn sie mich kritisiert. Egal ob ich Recht habe.
Ach verdammt. Sie kann sogar keine Hiwi Arbeit, bei der man mit anderen zusammen arbeiten muss, an der Uni leicht bekommen weil sie aus Rümanien kommt! Dann, "ich finde mich sehr glücklich hier."
Plötzlich verschwinden alle guten Image.