also..vorab - sorry falls die Frage blöd erscheint, aber ich bin bisher nur in Japan orts-, kultur- und (ein bisschen) sprach-kundig und habe dieses Jahr meinen ersten China-aufenthalt gebucht. Ich musste jetzt natürlich feststellen, daß einiges ähnlich ist, vieles aber doch komplett anders. Teilweise erinnert mich was ich so in der Reiseliteratur lese (Visumantrag) eher an Rußland
Da war ich zwar auch schon, fand diese ganze Bürokratie und das alles aber ziemlich mühsam.
Aber nix wird dann so heiss gegessen wie's gekocht wird, nehm ich mal an
Was mich nun interessieren würde - weil ich im Internet keine Infos diesbezüglich gefunden habe ist - und ich frage das auch weil ich weiß daß die meisten Sachen die in Japan so verkauft werden ohnehin in China hergestellt werden:
Gibt es in China, bzw. Peking im Speziellen sowas ähnliches wie eine Gothic-Lolita-Jugendkultur, wo Jugendliche in ausgeflippten Cosplayklamotten rumrennen und so?!? Und dann in weiterer Folge: Gibt es entsprechende Shops, wo man "ausgeflipptere Sachen" bekommt...wie eben in Tokyo oder von mir aus auch London, Los Angeles, Berlin und so???
Nicht falsch verstehen - ich bin SEHR kulturinteressiert, aber das würde mich halt noch nebenbei sehr interessieren. Nicht daß ich dann auf einige Insidertipps erst im Nachhinein draufkomme. Sowas steht ja in keinem Reiseführer...
Wäre super wenn mir da jemand ein paar Tipps geben könnte
http://www.libidot.org/v2/news/newsimag ... 027735.jpg