Gothic Lolita + jap.Fashion-shops und so AUCH in Peking? WO?

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
scareglow
Neuling

Gothic Lolita + jap.Fashion-shops und so AUCH in Peking? WO?

Beitrag von scareglow »

hallo!
also..vorab - sorry falls die Frage blöd erscheint, aber ich bin bisher nur in Japan orts-, kultur- und (ein bisschen) sprach-kundig und habe dieses Jahr meinen ersten China-aufenthalt gebucht. Ich musste jetzt natürlich feststellen, daß einiges ähnlich ist, vieles aber doch komplett anders. Teilweise erinnert mich was ich so in der Reiseliteratur lese (Visumantrag) eher an Rußland :shock:
Da war ich zwar auch schon, fand diese ganze Bürokratie und das alles aber ziemlich mühsam.
Aber nix wird dann so heiss gegessen wie's gekocht wird, nehm ich mal an :wink:
Was mich nun interessieren würde - weil ich im Internet keine Infos diesbezüglich gefunden habe ist - und ich frage das auch weil ich weiß daß die meisten Sachen die in Japan so verkauft werden ohnehin in China hergestellt werden:

Gibt es in China, bzw. Peking im Speziellen sowas ähnliches wie eine Gothic-Lolita-Jugendkultur, wo Jugendliche in ausgeflippten Cosplayklamotten rumrennen und so?!? Und dann in weiterer Folge: Gibt es entsprechende Shops, wo man "ausgeflipptere Sachen" bekommt...wie eben in Tokyo oder von mir aus auch London, Los Angeles, Berlin und so???

Nicht falsch verstehen - ich bin SEHR kulturinteressiert, aber das würde mich halt noch nebenbei sehr interessieren. Nicht daß ich dann auf einige Insidertipps erst im Nachhinein draufkomme. Sowas steht ja in keinem Reiseführer...

Wäre super wenn mir da jemand ein paar Tipps geben könnte ;)

http://www.libidot.org/v2/news/newsimag ... 027735.jpg
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

Für sowas solltest du nach Taiwan kommen. Ich bezweifle sehr stark, dass du solch extravagante Mode in China finden wirst, schon aus mehreren Gründen. In China ist Japan grundsätzlich erstmal böse, die Gesellschaft im Vergleich zu Taiwan doch noch eher konservativ und das Geld, um sich solche Sachen zu leisten wahrscheinlich nicht vorhanden. Ich lass mich aber gerne von den Beijing-Experten eines Besseren belehren.

In Taiwan, speziell in Taipei hab ich schon mehrmals Leute im Gothic-Style rumlaufen sehen und japanische sowie ausgeflippte Läden gibt es hier wie Sand am Meer, allerdings auch sauteuer.
scareglow
Neuling

Beitrag von scareglow »

Dennis (CDS) hat geschrieben:Für sowas solltest du nach Taiwan kommen.
Naja..nachdem ich schon gebucht habe ist das leider hinfällig :roll:

Also gibt es in China / Peking absolut nichts in Richtung "ausgeflippte Jugendmode" usw.???
muss ja nix japanisches sein.
Ich hab ja auch von Punk und Metalkonzerten in China gelesen. Da gehen die wohl kaum in Anzügen hin, oder wie?! ;)
Anthroxx
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Anthroxx »

als ich nu im märz in beijing war ist mir nix dergleichen aufgefallen.

lustige frisuren (grad bei kerlen) sah man öfter mal, aber so klamottenmäßig würd ich da alle eher als ''normal'' (nicht als gleich!) rumlaufend bezeichnen.
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

bin da kein spezialist, aber bei xidan gab's schon ein paar coole läden, die in die richtung gingen. bei xidan gibt's im übrigen auch eine eisbahn :)
ansonsten bezweifle ich es, dass es so ausgeprägt ist, wobei cosplay schon eher gehen müsste.
aber eine menge kleidung hier kommt dir so vor, als wäre sie aus einem manga abgekupfert.
also, wenn du adresen weisst, dann gib sie mir schnell, dann kann ich sie dieses WE überprüfen.
-> erinnerung an das FORUMSTREFFEN am sonntag :D
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
annalena
Stammgast
Stammgast

Beitrag von annalena »

Ob es spezielle Läden gibt, weiß ich nicht. Du findest aber hundertprozentig Handtaschen, Oberteile, Röcke und Kleider mit Rüschen, Spitze, Glitzersteinchen und noch Blumen obendrauf. Rot, weiß schwarz, gepunktet, gestreift - alles dabei, auch Strumpfhosen, Regenschirme mit Rüschen etc.. Viel Spaß!

annalena
chinavelo
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von chinavelo »

Hallo scareglow,

zunächst einmal herzlich Willkommen im Forum.

Obwohl China wahrlich nicht das Zentrum der Cosplay-Kultur ist, verbreitet sich auch hier ganz langsam dieses Virus. Und es gibt tatsächlich in Beijing einen Ort, wo Du diese Klamotten bekommen kannst. Im Abschnitt Cosplay Clothes Maker - Lingdang Home findest Du Einzelheiten.

Bernd
scareglow
Neuling

Beitrag von scareglow »

LeChef hat geschrieben: also, wenn du adresen weisst, dann gib sie mir schnell, dann kann ich sie dieses WE überprüfen.
danke. das wäre super...
da würde mich Bernd's tipp sehr interessieren ;)
scareglow
Neuling

Beitrag von scareglow »

chinavelo hat geschrieben:Hallo scareglow,

zunächst einmal herzlich Willkommen im Forum.

Obwohl China wahrlich nicht das Zentrum der Cosplay-Kultur ist, verbreitet sich auch hier ganz langsam dieses Virus. Und es gibt tatsächlich in Beijing einen Ort, wo Du diese Klamotten bekommen kannst. Im Abschnitt Cosplay Clothes Maker - Lingdang Home findest Du Einzelheiten.

Bernd
Super - Danke!
Das werd ich mir ansehen! :)
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

sorry, habe es dieses WE nicht geschafft da vorbeizukommen, hätte mich auch interessiert, war aber ziemlich geschafft und krank.
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
scareglow
Neuling

Beitrag von scareglow »

LeChef hat geschrieben:sorry, habe es dieses WE nicht geschafft da vorbeizukommen, hätte mich auch interessiert, war aber ziemlich geschafft und krank.
macht nix...eilt ja noch nicht ;)
aber generell würde ich mich dann in den nächsten Wochen mal über Tipps freuen wie ich dort am Besten hinkomme.
Ich werde in unmittelbarer Umgebung der Ubahnstation "Chongwenmen" wohnen.
Danke & lG
scareglow
Neuling

Beitrag von scareglow »

so! also daß ich im Chongwen-district wohnen werde weiß ich jetzt schon, auch daß dieses Cosplay Clothes-Maker Dings d.mir chinavelo empfohlen hat im gleichen Bezirk in Lingdang Home ist...aber es wäre super wenn mir jemand nen Tipp geben könnte wie ich da hinkomme.
OK, ich finde es viell.auf einer Karte...viell.aber auch nicht. Ausserdem kenne ich so "verwinkelte Läden wo keiner hinfindet" noch gut aus Japan und WOMÖGLICH ist es ja da ähnlich...
also kann mir BITTE jemand eine wasserdichte Wegbeschreibung geben ;)

PS: da steht "Soshow" - sagt das irgendwem was?
scareglow
Neuling

Beitrag von scareglow »

ich beantworte mir die Frage einfach mal selbst ;)
denn ich hab mir gerade nochmal den Umgebungsplan des Hotels angesehen und bin da über Soshow gestolpert...

http://www.stayinbeijing.com/images/cho ... ion1_b.gif

also um die Ecke...wie praktisch!

aber trotzdem wäre ich dankbar für Erfahrungsberichte von "vor Ort"..is ja auch nicht so klein das Einkaufscenter...
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

aber trotzdem wäre ich dankbar für Erfahrungsberichte von "vor Ort"..is ja auch nicht so klein das Einkaufscenter...

erwartest Du die genauen GPS-Koordinaten ?? :roll:

:idea: Geschäftsidee ! Ich lese das Forum durch begebe mich an die gewünschten Ort in China und schreibe die GPS-Koordinaten als Antwort gegen Gebühr hier ins Forum!! Vielleicht kann man von solchem Service in Beijing überleben :?: :!:

Leider kann ich Dir im Augenblick nur meine geben ( siehe Wohnort) :oops: dafür aber noch kostenlos :lol: :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
glizza
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von glizza »

Grufti hat geschrieben::idea: Geschäftsidee ! Ich lese das Forum durch begebe mich an die gewünschten Ort in China und schreibe die GPS-Koordinaten als Antwort gegen Gebühr hier ins Forum!! Vielleicht kann man von solchem Service in Beijing überleben :?: :!:
Da brauchst Du uuunbedingt noch Mitarbeiter, die mit durch China reisen auf Kosten anderer Mitglieder *klimper klimper* :lol: :P

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
Antworten