Kleine Visumsfrage
Kleine Visumsfrage
Ihr Lieben,
gerade absolviere ich ein Auslandssemester in Shanghai und genieße die Zeit sehr. Wenn alles gut geht, wird mein Freund mich im Mai aus Deutschland besuchen kommen. Diesbezüglich auch meine Frage:
Er plant einen zweiwöchigen Urlaub. Glücklicherweise wurde ja vor kurzem ein visumsfreier Aufenthalt von bis zu 144 Stunden genehmigt. Nun planen wir, in den zwei Wochen für vier Tage nach Hong Kong zu fliegen.
Ist es möglich, die 144 Stunden in kurzer Zeit doppelt genehmigt zu bekommen?
Also dass er sechs Tage in Shanghai verbringt, wir dann für vier Tage nach Hong Kong ausreisen und dann wieder zurück nach Shanghai fliegen?
Danke und liebe Grüße aus dem bunten Shanghai,
Minze
gerade absolviere ich ein Auslandssemester in Shanghai und genieße die Zeit sehr. Wenn alles gut geht, wird mein Freund mich im Mai aus Deutschland besuchen kommen. Diesbezüglich auch meine Frage:
Er plant einen zweiwöchigen Urlaub. Glücklicherweise wurde ja vor kurzem ein visumsfreier Aufenthalt von bis zu 144 Stunden genehmigt. Nun planen wir, in den zwei Wochen für vier Tage nach Hong Kong zu fliegen.
Ist es möglich, die 144 Stunden in kurzer Zeit doppelt genehmigt zu bekommen?
Also dass er sechs Tage in Shanghai verbringt, wir dann für vier Tage nach Hong Kong ausreisen und dann wieder zurück nach Shanghai fliegen?
Danke und liebe Grüße aus dem bunten Shanghai,
Minze
- MannAusChina
- Old China Hand

Re: Kleine Visumsfrage
144 Stunden, nicht 144 Tage... 
Bin schon 16 Jahre permanent in Deutschland. Vielleicht klinge ich daher manchmal etwas überzogen, aber ich kann meine Toleranzgrenze für Double B nicht mehr weiter erhöhen. Bitte um Nachsicht.
Doppelt geht auf jeden Fall nicht. Das ist allerdings nicht doppelt sondern nacheinander. Warum sollte es nicht gehen?
Was steht denn bei Timatic?
Was steht denn bei Timatic?
Du kannst TWOV so oft benutzen, wie du möchtest, solange du die Vorraussetzungen erfüllst.
Es gibt keine zeitliche Begrenzung wie alle 4 Wochen oder zweimal im Monat.
Es gibt keine zeitliche Begrenzung wie alle 4 Wochen oder zweimal im Monat.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Ganz wichtig: Das Ticket für den Flug von Shanghai nach Hongkong muss bereits bei der ersten Einreise nach Shanghai vorliegen. Denn sonst wäre man nicht im Transit 
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!