Nun, so etwas betrachte ich als Softcore:
http://img180.imageshack.us/img180/3296 ... s06cp8.jpg
Es ist erotisch genug, ohne dass es "schmutzig" ist.
Erotische Stories? Solange sie nicht von Vergewaltigungen & sonstigen Perversionen handeln und nicht alles allzu ausführlich beschreiben, könnte man es auch noch als Softcore bezeichnen.
Natürlich muss man beachten, dass dies von Mensch zu Mensch, oder von Kultur zu Kultur anders angesehen werden kann. In einem muslimsichen Land z.B. könnte man für das obrige Bild ins Gefängnis kommen. Auch über 60-jährige Chinesen, die noch sozialistisch/konfuzianistisch erzogen wurden, hätten es damit wohl schwer.
Dennoch finde ich, dass den Erwachsenen in China diese Form der Erotik zugemutet werden kann, ohne dass es gleich zu einem Verfall von Sitte und Moral kommen wird. Viel mehr stehe ich aber skeptisch gegenüber, da mich das Beispiel Japan abschreckt.
Meinst du Taiwan? Oder ist dies auch in der VR legal möglich?"Hard-Core" ist nur gegen Knete zugänglich..
@ Holly4YC
Entwickelt und/oder verwestlicht. Darüber kann man sich streiten. Sicher gibt es Entwicklungen, die man als positiv betrachten kann, aber das Sex zu einer billigen, kommerziellen Massenware wird, gehört meiner Ansicht nicht dazu.aber die ganze gesellschaft entwickelt sich, ich bin schon gespannt darauf wie es aussieht in 10 jahre
Aber vllt. hab ich auch einen zu romantisch geprägten Blick auf China.