Leben im Drittland, 3 Staatsbürgerschaften?
-
Shenzhen
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Leben im Drittland, 3 Staatsbürgerschaften?
Nur kurz zu Emils Anmerkung das Deutschland die 2 Staatsbuergerschaften an Bedingungen fest macht. Dem ist nicht so. Das Kind eines Deutsch\Auslaendischen Paares muss keine weiteren Bedingungen erfuellen. Das mit den Ausnahmen und z.B. mit dem 18. Lebensjahr fuer eine Staatbuergerschft entscheiden usw. gilt nur fuer Zugewanderte\Eingebuergerte oder Kinder von diesen etc, pipapo...
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Und dazu (ich hoffe die Frage war nicht rhetorisch gemeint):
Natürlich kannst du das chinesische Visum für euer Kind zusammen mit deinem beantragen.aburaman hat geschrieben:Ich bin ja verheiratet und muss trotzdem dauernd Visas beantragen, da kann ich die für das Kind auch gleich mitbeantragen, oder nicht?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- Laogai
- Titan

Ich lese immer von unten nach oben und von kreuz nach quer
Daher:
Daher:
Professionellen Rat kannst und solltest du dir bei info4alien.de einholen!aburaman hat geschrieben:Ja, ein professioneller Rat wäre mir auch ganz lieb, aber ich weiß garnicht wo ich den bekommen könnte? An wen wende ich mich am besten, wenn Sie einen Tipp hätten wäre ich dankbar!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Wenn USA dann solltest Du Deine Frau frühzeitig hinzusenden. Das Spiel mit den illegal eingereisten kennen die schon. Versuche den US Beamten klar zu machen das Ihr nur die Geburt da wollt und nicht dauerhaft da wohnen bzw. einwandern wollt.
Ich glaube kaum das Ihr bzw. sie hochschwanger an Board es Fliegers Richtung Amerika gelassen werdet.
Was kostet denn so ein Krankenhausaufenthalt in den USA um mal rasch Papi zu werden Dir ? Welche Krankenkasse übernimmt diesen Spas eigentlich ?
Bevor Du Dir um Kontoeröffnung und UNI Gedanken machst fange bei der Geburt an.
Die Amis können auch Euch schnell eine lebenslange Einreisesperre verhängen wegen angeblicher
falscher Angaben oder willst Du bei der Einreise als Grund Geburt meines Kindes angeben ?
In Japan bekommst Du auch Kindergeld .
Ich glaube kaum das Ihr bzw. sie hochschwanger an Board es Fliegers Richtung Amerika gelassen werdet.
Was kostet denn so ein Krankenhausaufenthalt in den USA um mal rasch Papi zu werden Dir ? Welche Krankenkasse übernimmt diesen Spas eigentlich ?
Bevor Du Dir um Kontoeröffnung und UNI Gedanken machst fange bei der Geburt an.
Die Amis können auch Euch schnell eine lebenslange Einreisesperre verhängen wegen angeblicher
falscher Angaben oder willst Du bei der Einreise als Grund Geburt meines Kindes angeben ?
In Japan bekommst Du auch Kindergeld .
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
-
cayman
- VIP

- Danksagung erhalten: 15 Mal
1800 Dollar pro Nacht pro Kind im Krankenhaus + weitere Kosten wie med. Versorgung usw.Suedchina hat geschrieben: Was kostet denn so ein Krankenhausaufenthalt in den USA um mal rasch Papi zu werden Dir ?
bei uns drei Tage zwei Kinder zusammen 12.000 Dollar -25% Rabatt wenn cash bezahlt wird, wenn eine Versicherung in den USA abgeschlossen wird ist die Prämie fast so hoch wie die Rechnung wenn cash bezahlt wird und es gibt keinen Rabatt
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Vielen Lieben Dank!
Lieber Laogai, das war leicht rhetorisch gemeint, aber man weiß ja nie, neulich im "Visa Application Center" ging auch nichts so wie wir es uns vorstellten, insofern bin ich der Absicherung sehr dankbar
Und noch ein superdickes Danke für info4alien. Ich bin nie auf die Idee gekommen, mal Ausländerrecht zu googlen.
Cayman, es wäre sher nett wenn du mir noch ein bisschen mehr über eure Erfahrungen in den USA berichten könntest, die Summe allein finde ich schon abschreckend, ich glaube meine Frau rechnet so mit 20000 EUR (die ich nicht habe...)
das mit dem Schwanger an Board des Fliegers, eben, das wird nicht gehen, daher will meine Frau schon früh hin, wobei sie schon gefragt wird ob sie schwanger ist, wenn sie nicht schwanger ist. Und auf Einreisesperre habe ich auch keinen Bock, noch einen Grund für die Contraseite, ihr seit die besten
Lieber Laogai, das war leicht rhetorisch gemeint, aber man weiß ja nie, neulich im "Visa Application Center" ging auch nichts so wie wir es uns vorstellten, insofern bin ich der Absicherung sehr dankbar
Cayman, es wäre sher nett wenn du mir noch ein bisschen mehr über eure Erfahrungen in den USA berichten könntest, die Summe allein finde ich schon abschreckend, ich glaube meine Frau rechnet so mit 20000 EUR (die ich nicht habe...)
das mit dem Schwanger an Board des Fliegers, eben, das wird nicht gehen, daher will meine Frau schon früh hin, wobei sie schon gefragt wird ob sie schwanger ist, wenn sie nicht schwanger ist. Und auf Einreisesperre habe ich auch keinen Bock, noch einen Grund für die Contraseite, ihr seit die besten
-
cayman
- VIP

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Was willst du wissen?
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Frag mal (ich glaube Edmund hatte hier auch schlechte Erfahrungen berichtet) bei Leuten nach, die deren "Dienste" bereits in Anspruch genommen haben, deren Begeisterung hält sich in äußerst engen Grenzen!Laogai hat geschrieben:Professionellen Rat kannst und solltest du dir bei info4alien.de einholen!
Davon abgesehen beantworten die Fragen zum deutschen Ausländerrecht (immer so, wie ihre Vorschriften das wollen, nicht wie es auch ginge), hier geht es aber um andere Länder (China, USA)!
- Ajiate
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Ich kriegs als Link nicht hin
deshalb nochmal neu
Vielleicht interessant für Eltern, die u.a. die Drittland-Staatsbürgerschaft noch mit Vor- und Nachteilen jetzt schon des nachts wälzen :
Chinese Student Migration and Selective Citizenship: Mobility, Community and Identity Between China and the United States
http://newbooksineastasianstudies.com/2 ... edge-2015/
Vielleicht interessant für Eltern, die u.a. die Drittland-Staatsbürgerschaft noch mit Vor- und Nachteilen jetzt schon des nachts wälzen :
Chinese Student Migration and Selective Citizenship: Mobility, Community and Identity Between China and the United States
http://newbooksineastasianstudies.com/2 ... edge-2015/
- Laogai
- Titan

So ist's besser.Ajiate hat geschrieben:Ich kriegs als Link nicht hin![]()
Das geht mit den -Tags und sieht dann im Editor so aus:[ ... t's besser[/code]
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- Ajiate
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Vielen Dank, Laogai - das ist eins meiner Probleme, wenns schnell gehen soll.
Hier ging es mir vor allem darum, wie man viewtopic... postet
(The old brain ...)
Hier ging es mir vor allem darum, wie man viewtopic... postet
(The old brain ...)