Zitate für alle Lebenslagen

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Zitate für alle Lebenslagen

Beitrag von Yingxiong »

"Ich habe einen Vertrag, bei dem mich die Laufzeit interessiert: Das ist mein Ehevertrag! Bei allen anderen Verträgen ist mir die Laufzeit egal."

Felix Magath
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

"Das Gegentor fiel zum psychologisch ungünstigsten Zeitpunkt. Aber man muss an dieser Stelle auch einmal die Frage stellen, ob es Gegentore gibt, die zu einem psychologisch günstigen Zeitpunkt fallen."

Christoph Daum

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

"Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!" - Unbekannter Autor

"Wenn der Klügere nachgibt, haben wir bald die Herrschaft der Dummen." - Bodo Hauser

"Der Dumme lernt aus seinen Fehlern, der Kluge aus den Fehlern der anderen." - Aus China

Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

"Alle Frauenkleider sind nur Variationen des ewigen Streites zwischen dem eingestandenen Wunsch, sich zu kleiden, und dem uneingestandenen Wunsch, sich zu entkleiden."

Laotse

Ajiate
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Ajiate »

Yingxiong hat geschrieben:Laotse
Der gute alte Laotse - er muss aber auch für alles herhalten :lol:
Oder war es doch Lin Yutang ?
Es könnte aber auch Monsieur Gung aus der Lindenstraße sein, der mit seinem Konfutse ins Schleudern geraten ist ...

Lin Yutang : "
All women's dresses, in every age and country, are merely variations on the eternal struggle between the admitted desire to dress and the unadmitted desire to undress.

zit. in Lin Yutang: The Chinese Mercury /1937)
zit. In Vogue, as quoted by The Reader's digest, Vol. 30-31 (1937),
zit. In Chicago. The Second City
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Ajiate hat geschrieben:
Yingxiong hat geschrieben:Laotse
Der gute alte Laotse - er muss aber auch für alles herhalten :lol:
Oder war es doch Lin Yutang ?
Es könnte aber auch Monsieur Gung aus der Lindenstraße sein, der mit seinem Konfutse ins Schleudern geraten ist ...

Nö....Li und Wang : die Weisheiten des Konfuzius :D
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Das Gute daran älter als 40 Jahre zu sein: Man hat die dämlichsten Sachen bereits gemacht, bevor es das Internet gab.

FB
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

"Es ist immer eine Möglichkeit, eine gewisse Distanz zu halten, die weiter als eine Armlänge betrifft."

Henriette Rekers (Kölner OB) Verhaltenstipp für Frauen.

Wie man (besser Frau) in der Situation diesen Abstand einhalten soll/kann - let us know, Henriette ...

Tja, nach der "Logik" sollten Banken wohl auch eine Armlänge Abstand zu Bankräubern halten ... :shock: :twisted:

Konsequenterer Tipp: Frauen sollten dann besser gleich zu hause bleiben ... :twisted: :twisted: :twisted:

Da wird mal eben das Kausalitäts-Prinzip kmplett außer Acht gelassen bzw. vorsätzlich verdreht ... :twisted:
Das gilt zwar in der Quantenphysik - aber auch nur da.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

ingo_001 hat geschrieben:Das Gute daran älter als 40 Jahre zu sein: Man hat die dämlichsten Sachen bereits gemacht, bevor es das Internet gab.
Das Gute daran älter als 40 Jahre zu sein? Man steht über den dämlichsten Sachen im Internet!
ingo_001 hat geschrieben:"Es ist immer eine Möglichkeit, eine gewisse Distanz zu halten, die weiter als eine Armlänge betrifft."
Henriette Rekers (Kölner OB) Verhaltenstipp für Frauen.
Wie man (besser Frau) in der Situation diesen Abstand einhalten soll/kann - let us know, Henriette ...[...]
Danke für die Zusammenfassung, ingo_001 :roll:
Wie weit ist es eigentlich noch hin bis zu deinem 40. Geburtstag?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Laogai hat geschrieben:Wie weit ist es eigentlich noch hin bis zu deinem 40. Geburtstag?
Warum bin ich jetzt nicht wirklich von Deinen "sachlichen" Kommentar überrascht? :(

Schade, aber (leider) wieder mal ein Beleg dafür, dass Du nicht Willens bist, bei bestimmten Themen Äusserungen von Politikern (auch wenn die ggfs. der eigenem Präferenz entsprechen) kritisch zu hinterfragen - aber "was nicht sein kann - das nicht sein darf" ...

Das betr. Zitat ist nun mal so gefallen, obs Dir gefällt oder nicht.

Nur ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis - die Praxis ... und die führt besagten Tipp in sochen Situationen ad absurdum.

Besagter Tipp und die Intention dahinter: Die Frauen sollen sich gefälligst anpassen - nicht etwa die betr. Männer ...

Nein, Laogai: Hier gilt das dt. Grundgesetz, welches klar sagt, dass JEDER, EGAL WO ER HERKOMMT, SICH DARAN ZU HALTEN HAT.

Egal, ob nun Hans XYZ oder Ali XYZ.

Abendländer hin - Morgenländer her: Gesetze die im jeweiligen Land gelten, müssen nun mal "leider" eingehalten werden.

Das gilt für China - wo Du logisch argumentierst ebenso wie für D., wo es mir scheint, dass Du da argumentativ ... nicht ganz so sachlich/logisch argumentierst.

Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

ingo_001 hat geschrieben:Das betr. Zitat ist nun mal so gefallen, obs Dir gefällt oder nicht.
Ja, es ist gefallen, ich habe den Ausschnitt aus der Pressekonferenz gesehen

Geil dich ruhig weiter mit den anderen Netizen daran auf. Es wird wohl dazu führen, dass Politiker nichts mehr auf Pressekonferenzen sagen bzw. überhaupt keine Pressekonferenzen mehr abhalten.

Wie tief sind wir/bist du eigentlich gesunken? Öffentliche Aussagen, die eindeutig gegen Gesetze verstoßen, müssen natürlich verfolgt werden, kein Thema! Aber so eine Aussage? Da ist dann wohl nur noch die Internetgemeinschaft und unter ihr ingo_001 die Anklägerschaft. Schäm dich!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Wir leben nun mal in einer Medien-Gesellschaft und das aber nicht erst seit dem Einzug des WWW.

Ich geile mich nicht daran auf - ich stelle fest, dass diese Äusserung die Realität der betr. Situation völlig außer Acht lässt.
PKs sind nicht für jeden Aussetzer eine Entschuldigung.
2-3 Mal tief Luft holen - dann Antworten - und das wäre (hoffe ich) nicht passiert.

Wenn Du daraus gleich eine Anklage ableitest - zeigt das, dass Du einfach nicht Willens bist, sachlich zu analysieren bzw. zu argumentieren.
Wäre solche verbale Inkontinenz von der CSU gekommen (was ja nun auch schon mehrmals geschehen ist), dann wärst Du m.E. ... weniger nachsichtig, gelle?

Das ist eben das Blöde beim wohlfeilen "Links" bzw. "Rechts"-Denken: Beide sind nicht sachlich ... und schon gar nicht logisch.

Ich verstehe einfach nicht, wie man der einen Seite etwas zugesteht, der anderen aber bei gleichem Sachverhalt aber nicht.

Politiker sind (oder waren es jedenfalls mal) in der Lage - auch in Pressekonferenzen - Vernünftiges von sich zu geben.

Alt-Kanzler Helmut Schmidt konnte das.

Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

Hier und...
ingo_001 hat geschrieben:Abendländer hin - Morgenländer her: Gesetze die im jeweiligen Land gelten, müssen nun mal "leider" eingehalten werden.
... dort :(

Willkommen in den Fußstapfen jener, die zu jeder Gelegenheit, in jedem sozialen Hetzwerk und jedem Thread ihren Unmut verkünden müssen.

Früher hieß der Thread mal "Zitate für alle Lebenslagen". Davon muss sich wohl verabschiedet werden :(
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Ich habe das Zitat kommentiert.
So wie ich auch im Interessante-Artikel Thread ab und an einen Kommentar ran hänge.

Du hast ne Grundsatzdiskussion draus gemacht.

Wir sollten vielleicht ein Disskussions-Thread als Ergänzung dieses Fadens eröffnen.

Beim Interessante-Artikel-Thread wurde es ja auch gemacht.

Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Sachse28 hat geschrieben:Kim unser im Admin-Himmel
Geheiligt werde dein Name.
Dein Forum komme.
Dein Wille geschehe,
wie in China, so in Deutschland.
Unsere täglichen Threads gib uns heute.
Und vergib uns unseren Senf,
wie auch wir überlesen Südchinesisches.
Und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von dem Suedi.
Denn dein ist das Forum
und die Kraft und die Herrlichkeit
in Ewigkeit. 阿们!

:wink:
damit das nicht verloren geht ! :wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Antworten