Reisen mit u. ohne Visa,welche Länder sind möglich?
Re: Reisen mit u. ohne Visa,welche Länder sind möglich?
@expat_de: danke für Deinen Beitrag...
oje, die Amis sind schon "schlimm"... ich mag die nicht!!!
Die günstigsten Flüge nach z.B. Bolivien sind leider mit 2 stops in den USA...
Direktflüge sind natürlich das Beste, leider nicht bei jedem Reiseziel möglich, und auch superteuer!
Direktflüge sind natürlich das Beste, leider nicht bei jedem Reiseziel möglich, und auch superteuer!
- SimonSayz
- VIP

Ich hätte da zum Thema auch mal eine Frage:
Meine Frau und ich wollen uns ein Auto kaufen, wissen aber noch nicht welches. Es soll auf jeden Fall kompatibel zu Europäern und Chinesen sein. Und uns gefällt die Farbe babyblau...
Meine Frau und ich wollen uns ein Auto kaufen, wissen aber noch nicht welches. Es soll auf jeden Fall kompatibel zu Europäern und Chinesen sein. Und uns gefällt die Farbe babyblau...
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Entwarnung: China!
Ich habe in China erst ein mal meine Fingerabdrücke abgeben müssen, das war vor fast 20 Jahren auf einem Standesamt in Chengdu*.expat_de hat geschrieben:Hinzu kommt die routinemässige erkennungsdienstliche Erfassung mit Foto und Fingerabdrücken. Letzteres gibt es bekanntlich auch in China, aber dort ist man (bisher stets) freundlicher und fragt die Leute normalerweise nicht endlos aus.
Was hast du denn so alles ausgefressen, dass du bei der Einreise nach China deine Fingerabdrücke hinterlassen musst? Oder glaubst du, dass dir mit dem Drücken eines der Knöpfchen auch gleichzeitig der Fingerabdruck stibitzt wird?
* Mental note: 2016 doppelt so viele Blumen zum Hochzeitstag besorgen!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Such doch mal westwärts. Also via Europa oder Afrika (Südafrika, Westafrika) oder Arabische Halbinsel. Katar ist z. Bsp. ein grosser Hub. Könnte günstiger sein; weiss aber nicht, ob da viel direkt nach Südamerika fliegt. Ab Spanien gibt es sehr viele günstige Direktverbindungen. Je nachdem von wo Du abfliegst sind das 2 x ca. 12h. Also zeitlich nicht so viel länger als über den Pazifik.steph hat geschrieben: [gekürzt]
es gibt immer mal wieder unnötige Beiträge, so wie dieser hier!!!!!!!!!!!SimonSayz hat geschrieben:Ich hätte da zum Thema auch mal eine Frage:
danke... ich werde mal sehen, was sich machen lässt...expat_de hat geschrieben:Such doch mal westwärts. Also via Europa oder Afrika (Südafrika, Westafrika) oder Arabische Halbinsel. Katar ist z. Bsp. ein grosser Hub. Könnte günstiger sein; weiss aber nicht, ob da viel direkt nach Südamerika fliegt. Ab Spanien gibt es sehr viele günstige Direktverbindungen. Je nachdem von wo Du abfliegst sind das 2 x ca. 12h. Also zeitlich nicht so viel länger als über den Pazifik.steph hat geschrieben: [gekürzt]
Bolivien ist das einzige Land für chin. Staatsbürger, welches ohne Visa (bzw. mit Visa on arrival) zu bereisen ist.... ist schade, als deutscher Staatsbürger hat man es da viel einfacher (Rundreise in Südamerika kein Problem)
- sweetpanda
- VIP

- Danksagung erhalten: 17 Mal
Jetzt mal Butter bei die Fische. Meine Frau hat seit Jahren ein unbefristete Aufenthaltsgenehmigung, obwohl die Ausländerbehörde ihr früher mehrmals den deutschen Pass angeboten legt sie ihre chinesische Staatsbürgerschaft aus persönlichen Gründen nicht ab.
Könnte ihr Visumsersuchen für eine gemeinsame USA-Reise abgelehnt werden?
Nach Kolumbien würde ich schon deshalb nicht wollen, weil ich Angst hätte, mir würde jemand was pulvriges in den Koffer stecken....und der Mann meiner Tante lebte mehre Jahre in Kolumbien, wurde entführt und ermordet. War so ein alternativer Althippie und kiffte seit mindestens 1970, hat ihm aber auch nichts geholfen.
Ich gehe davon aus, dass in jedem 2. Flugzeug aus Kolumbien Drogen stecken..... vielleicht sogar in Passagieren
, da kann ich die Amis gut verstehen, dass sie ganz besonders gründlich und nervig sind.
Nach Kolumbien würde ich schon deshalb nicht wollen, weil ich Angst hätte, mir würde jemand was pulvriges in den Koffer stecken....und der Mann meiner Tante lebte mehre Jahre in Kolumbien, wurde entführt und ermordet. War so ein alternativer Althippie und kiffte seit mindestens 1970, hat ihm aber auch nichts geholfen.
Ich gehe davon aus, dass in jedem 2. Flugzeug aus Kolumbien Drogen stecken..... vielleicht sogar in Passagieren
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Die schlimmen Amis vergeben seit 1 Jahr Touristenvisa mit einer Gültigkeit von 10 Jahren an chinese Staatsbürger.steph hat geschrieben:@expat_de: danke für Deinen Beitrag...
Besorgt euch einmalig eines und ihr habt eure Ruhe.
Außerdem bekommt deine Frau mit einem deutschen AT relativ problemlos Visa für andere Staaten.
- sweetpanda
- VIP

- Danksagung erhalten: 17 Mal
Danke, damit hast du mir meine Frage beantwortet.qpr hat geschrieben: Die schlimmen Amis vergeben seit 1 Jahr Touristenvisa mit einer Gültigkeit von 10 Jahren an chinese Staatsbürger.
Außerdem bekommt deine Frau mit einem deutschen AT relativ problemlos Visa für andere Staaten.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Den würde ich an Ihrer Stelle wahrscheinlich auch nicht ablegen wollen (beide Pässe haben/hätten Ihre Vor und Nachteile)sweetpanda hat geschrieben:Jetzt mal Butter bei die Fische. Meine Frau hat seit Jahren ein unbefristete Aufenthaltsgenehmigung, obwohl die Ausländerbehörde ihr früher mehrmals den deutschen Pass angeboten legt sie ihre chinesische Staatsbürgerschaft aus persönlichen Gründen nicht ab.
Ich gehe davon aus, dass in jedem 2. Flugzeug aus Kolumbien Drogen stecken..... vielleicht sogar in Passagieren, da kann ich die Amis gut verstehen, dass sie ganz besonders gründlich und nervig sind.
Ich will nach Kolumbien... ist nicht mehr so gefährlich und unsicher, aber wohl superschön (war auch noch nie dort)
Du meinst mit dem Aufenthaltstitel, (bei meiner Frau 3 Jahre) ausgestellt von der Ausländerbehörde, ist es recht einfach, ein Visum für andere Staaten zu bekommen?qpr hat geschrieben:Die schlimmen Amis vergeben seit 1 Jahr Touristenvisa mit einer Gültigkeit von 10 Jahren an chinese Staatsbürger.steph hat geschrieben:@expat_de: danke für Deinen Beitrag...
- SimonSayz
- VIP

U mad, bro?steph hat geschrieben:es gibt immer mal wieder unnötige Beiträge, so wie dieser hier!!!!!!!!!!!SimonSayz hat geschrieben:Ich hätte da zum Thema auch mal eine Frage:
Lies doch erstmal deine eingangsfragen noch mal durch und überleg mal wieviele fragen und antworten erforderlich waren, um deine recht seltsamen Anforderungen zu beantwortrn
Rosen sind rot, Gras ist grüner
was ist an meinen Fragen seltsam?SimonSayz hat geschrieben:U mad, bro?steph hat geschrieben:es gibt immer mal wieder unnötige Beiträge, so wie dieser hier!!!!!!!!!!!SimonSayz hat geschrieben:Ich hätte da zum Thema auch mal eine Frage:
Lies doch erstmal deine eingangsfragen noch mal durch und überleg mal wieviele fragen und antworten erforderlich waren, um deine recht seltsamen Anforderungen zu beantwortrn
Besser nicht antworten als irgendwelche Kommentare welche nicht weiterhelfen... meine Meinung!
-
tigerprawn
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Wo kommt das mit der angeblichen Visafreiheit für Bolivien her? Ich lese die Tabelle da anders.
ja, das stimmt, die Tabelle zeigt dies nicht. (ist wohl recht neu)tigerprawn hat geschrieben:Wo kommt das mit der angeblichen Visafreiheit für Bolivien her? Ich lese die Tabelle da anders.
Meine Frau hat mir dies erzählt (visa on arrival für Bolivien)... Ihre Freundin war vor kurzem dort