Hallo liebe Community
Ich habe vor nächstes Jahr für 3 Monate nach China zu gehen um dort auf der Shanghai University zu studieren. Nun habe ich das JW202 und die admission notice von der Universität erhalten. Jetzt habe ich gelesen und mich bei der Botschaft informiert und die meinten die können mir maximal für 120 Tage ein studentenvisum ausstellen da das Semester bei mir nur 90 Tage dauert und das auch nur mit einer einmaligen Einreise. Das ist leider in meinem Fall schlecht da ich vorhatte nach den 3 Monaten noch in Asien rumzureisen und dann im Anschluss wieder nach China kehren will und von dort aus nach Deutschland fliegen wollte. Besteht irgendwie die Möglichkeit das Visum danach zu verlängern und in ein multiple entry Visa umzuwandeln oder generell ein multiple entre Visa zu bekommen? Oder sonst was?
Vielen Dank
PS. Ich bin deutscher Staatsbürger habe aber Familie und Freunde die in China Leben
Liebe Grüße
Hendrik
Studentenvisum mehrmalige Einreise n
- GigiPineapple
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 12 Mal
Re: Studentenvisum mehrmalige Einreise n
Verlängern, soweit ich weiß: Nein. Das ginge nur mit einer Bescheinigung der Uni, dass du weiterhin studierst. Ein X-Visum ist schließlich zum Studium gedacht, und nicht, um mit deinen Freunden rumzuhängen.
Aber du hast Glück, dass du ohnehin ausreist. Dann könntest du entweder ein Visum in Hongkong beantragen, bevor du zurück nach Mainland kommst, oder aber (bei kürzer geplanten Aufenthalt) die 72-Stunden-Regelung in Anspruch nehmen.
Aber du hast Glück, dass du ohnehin ausreist. Dann könntest du entweder ein Visum in Hongkong beantragen, bevor du zurück nach Mainland kommst, oder aber (bei kürzer geplanten Aufenthalt) die 72-Stunden-Regelung in Anspruch nehmen.
Weather forecast for tonight: dark.
I cook with wine, sometimes I even add it to the food.
All generalizations are false, including this one.
丑媳妇总得见公婆
I cook with wine, sometimes I even add it to the food.
All generalizations are false, including this one.
丑媳妇总得见公婆