Teilnehmer hat geschrieben:Mal gucken, was Denic zu einer "Jane Doe" als Domaininhaber sagt...
Würde ich gleich melden. Das ist deine Pflicht als guter Deutscher.
retroplacebo hat geschrieben:
Durch alle Themen zieht sich die Forderung nach direkter Demokratie bzw. Auffrischung der demokratischen Prozesse. Stößt du damit in dieselbe Richtung wie "Liquid Feedback" der Piratenpartei? Ich persönlich finde das erstrebenswert, aber wie wirst du die Fehler der Piratenpartei vermeiden können?
Kenne Liquid Feedback leider nicht, könnte aber sein. Kann dir leider noch keine detaillierte Antwort auf diese Frage geben, da ich es nicht weiss. Es wird davon abhängen wieviele Leute mitmachen und sich einbringen. Mir schwebt da etwas vor was einerseits genügend Input (=Ideen, Ziele, Programmpunkte) liefert (=viele Leute) als auch eine Weise dies zu organisieren (und zu controllen). Da das ganze mit (oder ohne) weitere Mitglieder steht und fällt war diese Überlegung momentan noch nicht notwendig.
Yingxiong hat geschrieben:
Hat die Schweiz. Ergebnis: Ca. 40 % Beteiligung bei den Abstimmungen.
-> Direkte Demokratie fördert die Politikverdrossenheit!
Kanns schlimmer werden als es aktuell ist bzw. in Zukunft wird? Wie wäre es denn wenn sich die Mehrheit der Leute durch ihre Meinung "in die Politik einbezogen" fühlen würden?
Squire hat geschrieben:
hm ... Textwüste ... nach nem langen Arbeitstag hab ich zumindest nicht die Muse so eine Seite zu lesen. Pack das in kleinere Häppchen (Unterseiten, einzelne und kürzere Artikel) und locker das ein bisschen auf.
So wie es jetzt ist werden nur ein extrem kleiner Teil der Seitenbesucher länger als 10-20sek auf der Seite bleiben
Es ist wirklich viel Text. Leider habe ich weder Lust noch Energie daran etwas zu ändern. Sicherlich es sind 10-12k Wörter aber wieviel Zeit hast du zum lesen gebraucht? Sicherlich ist das viel verlangt, aber wie soll man etwas so komplexes vereinfachen? Die hälfte rausstreichen?
Ich bin nicht der Meinung das dabei der Sinn erhalten bleibt. Außerdem fällt es sehr schwer wenn du soetwas selbst geschrieben hast, da du irgendwann nicht mehr in der Lage bist den Text sinnvoll zu bearbeiten.
Laogai hat geschrieben:
Respekt! Ihr seid ja wahre Revoluzzer
Ich hätte auch Jane Doe reinschreiben können, aber was hätte das gebracht? Ist es falsch das ich meine Person schützen will und nicht überall meinen Namen drunterschreibe?
Laogai hat geschrieben:
Warum sollte der Admin dazu Stellung beziehen? Schließlich hast du mit der Anmeldung deines Accounts hier die Foren Regeln akzeptiert, und darin heißt es unter Anderem "Hinweise auf andere Internetseiten sind nur erlaubt, wenn sie eine konkrete Hilfe darstellen oder zum Thema des Forums passen". Schon wieder vergessen? Kann ja vorkommen, aber selbst nochmal nachzulesen ist dir wohl nicht in den Sinn gekommen.
Off-Topic Bereich... Klugscheisser^^
Laogai hat geschrieben:
Den ersten Thread hast du also als Sockenpuppe erstellt. Was für ein Feigling!
Setz du dich mal hin, vernachlässige deine Fäm und andere Dinge und arbeite Wochenende, Nächte und viele viele Tage an etwas was dir a) vermutlich nichts außer Flame bringen wird (check) b) dich ordentlich etwas kostet und das nur weil du der Meinung bist etwas für die Gesellschaft zu tun, wessen andere Leute (da kannst du dich jetzt mit reinzählen) nicht fähig sind.
@mazzel: TY
Danke für euer Feedback. Es ist offen und ehrlich
Grüße