schöner unsere Dörfer und Gemeinden

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Suedchina
VIP
VIP

schöner unsere Dörfer und Gemeinden

Beitrag von Suedchina »

zur Zeit werden hier wieder einmal alle Gullideckel bunt angemalt
Mal komplett blau oder grün, mal gelb oder nur der Außenring bzw nur der Deckel.
Hat da jemand einen Zusammenhang zwischen Verwendung der Deckel und der Farbe oder jeder darf mal sich künstlerisch betätigen im Lande der "au weih's" ?
Der Deckel für das Abwasser ist mal grün dann nur blau der Deckel bei den Telekomdeckel ist auch in jede Farbe zu finden.
Wozu ? oder soll ich auch diese Frage an Dr Sommer :lol: :lol: :lol: richten ?
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Ajiate
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: schöner unsere Dörfer und Gemeinden

Beitrag von Ajiate »

Na ja,solche Spezialaktionen von Bürgern und Bürgermeistern gabs schon seit Jahren immer wieder.

Mir persönlich tut sowas weh - denn ich finde die alten Schachtdeckel einfach meistens nur schön und man sollte davon die bunten Finger lassen . In anderen Städten gucke ich gerne mal deswegen auch auf den Boden.
Hier mal eine Sammlung von Bildern:
http://www.free-use-images.de/kanaldeck ... -welt.html

http://roland-muehler.de/wordpress/?cat=2

Ich kann mich nicht mehr richtig erinnern: aber irgendwo in Russland/Polen/Baltikum hat man nach dem WK2 nach Möglichkeit die Spuren deutscher Besatzung oder Kolonisation verschwinden lassen. Die Kanaldeckel hat man aus naheliegenden Gründen belassen . so sind dort bis heute Kanaldeckel aus alter deutscher Herstellung zu sehen.
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

warum vermieten die nicht gleich die Gullydeckel als Promotionfläche?
Geschäftsidee.... schön rund... würde hier unsere neues bierlogo auch draufbringen...direkt vor Restaurants haha...

Kreativ sein....
Wäre doch was für Dich Suedie.. kannst die flächen vermarkten..
musst die deckel ein bisschen ändern damit es gut draufgeht.. damit kriegst Du gleich provision von der Firma, die die Deckel liefert..

Hehehe Du bist mir was schuldig.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Sachse28
VIP
VIP

Beitrag von Sachse28 »

Suedi, erst der Alk, jetzt auch noch LSD?

Private Probleme wegen Schulden oder den Frauen? .... Oder beides? Wohl ehern, oder?
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

mir scheint Suedies sind noch immer besser als Ossies :lol:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Sachse28
VIP
VIP

Beitrag von Sachse28 »

Zumindestens komm ich nicht aus der Augsburger Puppenkiste und hab'nen peinlichen Blechdeckel auf dem Kopf ...
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

Na nu hört mal auf ihr beiden.... habt ja beide eine schwere last zu tragen.. der eine ist Beuteschwabe bei den Bazis und der andere hat immer noch Probleme seine Laute als Sprache zu vermitteln.. hahaha... Go on boys... friday on my mind....
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Suedchina
VIP
VIP

Beitrag von Suedchina »

was erwarten wir schon von einem Sachsen außer das er nicht am Wochenende auf Wanderung geht. :lol: :lol: :lol:

In Japan und auch im süden von Spanien habe ich sehr schön gestallte Deckel gesehen.
Teilweise nur Wappen drauf teilweise mit Emalie farblich abgesetzt .
In Berlin werden die Deckel geklaut um Bargeld für den "Schrott" zu bekommen.

Die Idee mit Werbung solltest Du weiter verfolgen da ja bekanntlich es hier auch gute Aufkleber gibt die wie Scheiße am Schuh kleben.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Antworten