Kann ich diese Waren bedenkenlos einführen? (Shanghai)

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Benutzeravatar
Mister-HK
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 540
Registriert: 25.06.2012, 10:22
Wohnort: 德国

Re: Kann ich diese Waren bedenkenlos einführen? (Shanghai)

Beitrag von Mister-HK » 21.10.2015, 08:15

ingo_001 hat geschrieben:Punkt 5: ....die von Keimen und / oder Insekten befallen sein könnten.
Aber Kohlwurst ist zum Beispiel doch gekocht dann konserviert.....somit keine Gefahr.

Habe das vor 5 Jahren schon mal mitgenommen. Damals war nur die Frage bei der Einreise PIG ?

daraufhin habe ich geantwortet no cow !

Dann war das kein Problem.

Aber jetzt fand ich kürzlich in der Sitztasche des Fliegers neue Bestimmungen die sagen keine Tierprodukte die verseucht sein könnten - sonst eine Strafe von 50.000 RMB

könnten......hätte wenn und aber
Humor ist der Knopf der verhindert das uns der Kragen platzt

Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12182
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Kann ich diese Waren bedenkenlos einführen? (Shanghai)

Beitrag von ingo_001 » 21.10.2015, 09:07

Wie Laogai schon sagte: Einfach mitnehmen.

Bis jetzt wurde noch keiner zu einer saftigen Geldstrafe verdonnert (sonst hätten wir das hier bestimmt schon gelesen).

Im worst case landet es in der never come back Tonne.

Außerdem ist es primär unter Punkt 6 genannt (allerdings in der dt. Übersetzung nicht richtig geschrieben).

In der engl. Üersetzung (s. Laogais Post) ist es richtig geschrieben:
Die Einfuhr von tierischen Produkten ist verboten.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.

Benutzeravatar
Mister-HK
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 540
Registriert: 25.06.2012, 10:22
Wohnort: 德国

Re: Kann ich diese Waren bedenkenlos einführen? (Shanghai)

Beitrag von Mister-HK » 21.10.2015, 11:21

ha ha ...ok werde es versuchen - wenn ihr nichts mehr hört von mir - 15 Jahre Reis und Wasser und immer mit den Rücken an der Wand duschen ;-((
Humor ist der Knopf der verhindert das uns der Kragen platzt

Benutzeravatar
GigiPineapple
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 912
Registriert: 03.12.2012, 21:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Kann ich diese Waren bedenkenlos einführen? (Shanghai)

Beitrag von GigiPineapple » 21.10.2015, 16:50

Das lief bei meinem Hainan-Airlines-Flug im August kurz vor der Landung als Film. Je nach "Schwere" des Vergehens zwischen 500 (? | irre mich womöglich) und 50.000 RMB Strafe (auch unsicher; aber so um den dreh rum).
Ob das dann auf die Waage kommt und in Kilogramm umgerechnet wird? :lol:
Weather forecast for tonight: dark.

I cook with wine, sometimes I even add it to the food.

All generalizations are false, including this one.

丑媳妇总得见公婆

Benutzeravatar
Capt.
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 526
Registriert: 27.07.2007, 07:36
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kann ich diese Waren bedenkenlos einführen? (Shanghai)

Beitrag von Capt. » 21.10.2015, 17:06

Vorsicht, der Flughafen in Peking hat jetzt Schnüffelhunde:
https://www.youtube.com/watch?v=U-rgiJep8mc

Seemeyer
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 27.05.2020, 11:55

Re: Kann ich diese Waren bedenkenlos einführen? (Shanghai)

Beitrag von Seemeyer » 05.10.2020, 11:38

Hallo,

ich ziehe demnächst nach Shanghai um. Kann man Gewürze bedenkenlos in den Seecontainer geben oder ist das zollrechtlich nicht erlaubt?

Besten Dank

Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12182
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Kann ich diese Waren bedenkenlos einführen? (Shanghai)

Beitrag von ingo_001 » 05.10.2020, 13:09

Seemeyer hat geschrieben:
05.10.2020, 11:38
Hallo,

ich ziehe demnächst nach Shanghai um. Kann man Gewürze bedenkenlos in den Seecontainer geben oder ist das zollrechtlich nicht erlaubt?

Besten Dank
Nur aus Interesse: Welche Gewürze muss man denn von hier aus mit nach China nehmen, die es dort nicht gibt?
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.

Benutzeravatar
jackie_chan
VIP
VIP
Beiträge: 1010
Registriert: 29.05.2013, 21:43
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Kann ich diese Waren bedenkenlos einführen? (Shanghai)

Beitrag von jackie_chan » 05.10.2020, 18:10

Ich denke er meint dieses weiße Zeug das man im Darknet und beim Dealer um die Ecke kaufen kann. Damit wär ich beim Zoll in Shanghai aber vorsichtig, könnte sein, dass denen das nicht so gefällt, wenn man davon nen Koffer voll mitbringt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste