Shanghai nach Hongkong über Land

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
wanderlust
Neuling

Shanghai nach Hongkong über Land

Beitrag von wanderlust »

Hallo, ich Reise mit meiner Freundin Anfang Dezember von Shanghai nach Hongkong. Wir wollen jedoch nicht einfach fliegen, sondern haben uns überlegt, um ein bisschen was vom Land zu sehen mit Bus und Bahn zu fahren.(ca. 2 Wochen) Leider gibt es nicht so viele Referenzen und ich wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrung mit der Route hat und ob es sich lohnt. Gerne auch ein paar Tipps oder Änderungsvorschläge.
Viele Grüße Wanderlust
Route 1: Shanghai - Hangzhou - Ningbo - Taizhou - Wenzhou - Fuzhou - Quanzhou - Xiamen - Dongguan - Hongkong
Alternative Route: Hangzhou - Jinhua - Nanchang - Wuhan - Changsha - Shaoguan - Tinahae - Hongkong
Siehe Karte
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 5t760d.jpg
Sachse28
VIP
VIP

Re: Shanghai nach Hongkong über Land

Beitrag von Sachse28 »

Das Thema hatten wir schon mal.

Warum nicht beide Routen verbinden? SH-HZ-Jinhua-Huangshan, dann Wuyishan, Fuzhou und von dort über Xiamen und Quanzhou+Hakka Tulou nach Hongkong.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
wanderlust
Neuling

Beitrag von wanderlust »

Wie finde ich das Thema? Besser Bahn oder Bus? Was lohnt sich?
DanielClaton
Forumexperte
Forumexperte
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von DanielClaton »

Für kürzere Strecken empfehle ich den Bus. Manchmal sogar günstiger als Zug und definitiv bequemer als Hard Seat. Für Übernachtreisen empfehle ich Hardsleeper (für den preisbewussten Reisenden) oder Soft Sleeper. Würde aber empfehlen, mindestens 1 Nacht mal Hard Sleeper zu machen, ist ein Erlebnis. (Ich tendiere eh eher zu Hard Sleeper)
Antworten