ich bin "MiSp" und aus aktuellem, persönlichen Anlass hier. Und zwar steht mir kommendes Frühjahr eine geschäftliche Reise ins Reich der Mitte bevor.
Kurz zu mir: Ich bin 20 Jahre alt und mache momentan noch meine Ausbildung zum Industriekaufmann. Im Zuge dieser habe ich von meinem Arbeitgeber die tolle Möglichkeit bekommen, zusammen mit einem Kollegen im Februar oder März nach Shanghai zu reisen. Während unserer "Tour" durch die Region rund um Shanghai (u. a. geht es wohl auch nach Ningbo), werden wir verschiedene Lieferanten unserer Firma besuchen.
Da ich persönlich Europa und somit die europäische Kultur noch nie verlassen habe, bin was das angeht etwas "aufgeregt" bzw. etwas verunsichert.
Daher wäre ich euch allen sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar kluge Tipps, Ratschläge oder nette Geschichten rund um die Mentalität und Lebensweise der Menschen in China erzählen könntet, damit mir mögliche Fettnäpfchen erspart bleiben
Dabei bin ich für jede Info offen und natürlich sehr dankbar
Nebenbei bemerkt, ich habe relativ große Angst vor dem Fliegen. Genauer gesagt bin ich aus diesem Grund überhaupt noch nie geflogen.
Entschuldigt daher bitte die vielleicht etwas blöde Frage aber ist die Flugstrecke nach Shanghai iwie besonders anfällig für Turbulenzen o. ä. durch vielleicht wechselnde Thermik oder so? Oder ist sowas mehr oder weniger Zufall?
Falles es bereits einen ähnlichen Thread hier im Forum gibt, bitte ich dies hier zu entschuldigen und hoffe trotzdem auf einige, nette Informationen.
Würde mich riesig freuen!
Danke