Wie mag es anders sein, die Chinesen haben den geliebten Babymilch Drogeriemarkt kopiert - jetzt wissen wir auch wo die 225.000 Packungen aus diesem Thema hin verschwunden sind: http://forum.chinaseite.de/ftopic23719.html
Ebenfalls wurde meine Freundin von einem "Bekannten" (ja, sie hat viele...) vor ein paar Monaten gefragt, ob man einen DM in China eröffnen darf und sie soll doch bitte DM bezüglich einer Lizenz kontaktieren. Shenyang liegt ja auch nur 4 Stunden von Changchun entfernt...möglich wäre es
Generell, was sind eure Erfahrungen mit europäischen Produkten in China? Mir ist es sehr oft aufgefallen, dass in Taobao zum Beispiel Gesichtsmasken für horrende Summen verkauft werden, weil sie angeblich aus Frankreich kommen. Ein bisschen Recherche hat ergeben, dass die Masken wirklich aus Frankreich kommen, aber nicht von einer namhaften Firma die es seit 1881 gibt, sondern von einer Firma die maßgeschneiderte Aufträge annimmt. Logo für die Verpackung etc. kann man alles einreichen, die Inhaltsstoffe sind immer gleich. Eine kurze Anfrage gestartet und bei meinem Logo kam ich auf 0,59 cent bei 1000 Stück Mindestabnahme. Auf Taobao wird solch eine für 100 RMB/Stück verkauft...
Wie kommt man nicht selbst auf die Idee ein bisschen zu recherchieren und blind irgendwelchen Photoshop Fotos von operierten Damen zu vertrauen