Am Vortag vor Visumgültigkeit fliegen?
-
tingbudong
- Neuling
Am Vortag vor Visumgültigkeit fliegen?
Wenn mein Visum ab 2. Oktober gilt und ich schon am 1. Oktober abends aus Frankfurt abfliege und dann dementsprechend vormittags am 2. Oktober ankomme, ist das irgendwie ein Problem? Was zählt ist ja nur das Einreisedatum in China oder?
Re: Am Vortag vor Visumgültigkeit fliegen?
Was hast Du denn da für ein komisches Visum? Zumindest beim L-Visum ist es so, daß es ab Austellungsdatum zur Einreise nach China innerhalb drei Monaten gültig ist. Ein genaues Einreisedatum ist beim L-Visum nicht vorgeschrieben.
Außerdem: Wolltest Du nicht schon ab September in Shanghai sein
?
Außerdem: Wolltest Du nicht schon ab September in Shanghai sein
久而久之越来越多人可以亲我屁股!
-
tingbudong
- Neuling
Den 1. und 2. Oktober habe ich nur als Beispieldaten gewählt da es mit den Zahlen 1 und 2 so schön anschaulich war
Eigentlich möchte ich am 5. September einreisen.
Ich habe das Visum noch nicht hier, es wird mir noch zugesendet. Es ist ein X2 Visum. Ich bin davon ausgegangen, dass es erst ab einem bestimmten Datum gilt, da in dem Einladungsschreiben, mit dem ich das Visum beantragt hatte, was von frühster Einreise am 5. September stand. Wie das im Visum nachher drinsteht weiß ich nicht. Wenn da auch gar kein spezielles Einreisedatum drin steht, wär das natürlich super.
Ich habe das Visum noch nicht hier, es wird mir noch zugesendet. Es ist ein X2 Visum. Ich bin davon ausgegangen, dass es erst ab einem bestimmten Datum gilt, da in dem Einladungsschreiben, mit dem ich das Visum beantragt hatte, was von frühster Einreise am 5. September stand. Wie das im Visum nachher drinsteht weiß ich nicht. Wenn da auch gar kein spezielles Einreisedatum drin steht, wär das natürlich super.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Da steht kein Einreisedatum drin. Das Visum ist ab dem Tag der Ausstellung gültig und man kann sofort in China einreisen. Es gibt lediglich ein Datum, bis zu dem man eingereist sein muss (Enter before).tingbudong hat geschrieben:Wenn da auch gar kein spezielles Einreisedatum drin steht, wär das natürlich super.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- GigiPineapple
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 12 Mal
Weather forecast for tonight: dark.
I cook with wine, sometimes I even add it to the food.
All generalizations are false, including this one.
丑媳妇总得见公婆
I cook with wine, sometimes I even add it to the food.
All generalizations are false, including this one.
丑媳妇总得见公婆
-
tingbudong
- Neuling
- Laogai
- Titan

Nicht erübrigt, sondern geklärttingbudong hat geschrieben:ok, vielen dank, dann hat sich meine frage erübrigt
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Hallo leute,
Ich habe eine ähnliche frage,allerdings gerade andersrum.
Meine Freundin aus China hat ab 6.10. Ein Visum für Deutschland, fliegt aber schon am 5.10.
Nachts gg 1 uhr am 6.10. Kommt sie in istanbul an und fliegt dann morgens am 6.10. Weiter Richtung Deutschland.
Könnte es probleme geben weil sie schon am 5. Fliegt?
Sorry wenn die frage nicht 100% hier rein passt aber ich finde einfach kein passendes forum :/
Ich habe eine ähnliche frage,allerdings gerade andersrum.
Meine Freundin aus China hat ab 6.10. Ein Visum für Deutschland, fliegt aber schon am 5.10.
Nachts gg 1 uhr am 6.10. Kommt sie in istanbul an und fliegt dann morgens am 6.10. Weiter Richtung Deutschland.
Könnte es probleme geben weil sie schon am 5. Fliegt?
Sorry wenn die frage nicht 100% hier rein passt aber ich finde einfach kein passendes forum :/
- Laogai
- Titan

Hallo Aiphares, herzlich willkommen in unserem illusterem Forum
PS: Deiner Autokorrektur würde ich mal beibringen nicht jedes Wort nach einem Punkt groß zu schreiben. Oder die Fehler zumindest händisch nachzubessern
"Andersrum" wäre eigentlich ein Grund gewesen einen neuen Thread zu eröffnen. Die sind hier ziemlich billig zu bekommenAiphares hat geschrieben:Ich habe eine ähnliche frage,allerdings gerade andersrum.
Welche Probleme sollte es denn geben? Sie reist doch genau an dem Tag ein, ab dem ihr Visum gültig ist. Das sehen natürlich auch die Leute am Check-in und die Grenzer in China. Also alles im grünen Bereich.Aiphares hat geschrieben:Könnte es probleme geben weil sie schon am 5. Fliegt?
PS: Deiner Autokorrektur würde ich mal beibringen nicht jedes Wort nach einem Punkt groß zu schreiben. Oder die Fehler zumindest händisch nachzubessern
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Hey Laogai,danke für die schnelle Antwort.
Ich wollte nicht direkt einen neuen Thread erstellen, da es einige Foren gibt die auf Threadneuerstellungen von Neulingen allergisch sind :p
Die Frage kam hauptsächlich auf, da anscheinend(laut Erzählungen ihrer Freunde) einige Mitarbeiter des Flughafenpersonals gerne Menschen stoppen die zum Abreisezeitpunkt kein gültiges Visum haben.
Das Ganze erschien mir etwas komisch, da sie zur Ankunftszeit ja ein gültiges Visum vorweisen kann.
Wenn hier allerdings noch keiner derartige Erfahrungen hat gehe ich mal hoffnungsvoll davon aus, dass so etwas nicht passieren wird
PS: Handy wurde zur Strafe 4 stunden in die Ecke gestellt und aufgefordert sich zu schämen. Autokorrektur sollte jetzt bessere Leistungen erbringen.
Ich wollte nicht direkt einen neuen Thread erstellen, da es einige Foren gibt die auf Threadneuerstellungen von Neulingen allergisch sind :p
Die Frage kam hauptsächlich auf, da anscheinend(laut Erzählungen ihrer Freunde) einige Mitarbeiter des Flughafenpersonals gerne Menschen stoppen die zum Abreisezeitpunkt kein gültiges Visum haben.
Das Ganze erschien mir etwas komisch, da sie zur Ankunftszeit ja ein gültiges Visum vorweisen kann.
Wenn hier allerdings noch keiner derartige Erfahrungen hat gehe ich mal hoffnungsvoll davon aus, dass so etwas nicht passieren wird
PS: Handy wurde zur Strafe 4 stunden in die Ecke gestellt und aufgefordert sich zu schämen. Autokorrektur sollte jetzt bessere Leistungen erbringen.
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
⠠⠃⠥⠗⠅⠓⠁⠗⠙ hat geschrieben:Mal eine Frage an die Chinesisch-Experten hier. Heisst "Nix verstehe..." eigentlich
Tim Bu Dong
oder
Ting Bu Dong
Tim budong heißt "Tim versteht nichts"
Richtig ist tingbudong 听不懂
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
-
cayman
- VIP

- Danksagung erhalten: 15 Mal
und du wirst immer wieder gerne gelöscht
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Na ja, 100%-ig sicher ist das nicht.Laogai hat geschrieben:Welche Probleme sollte es denn geben? Sie reist doch genau an dem Tag ein, ab dem ihr Visum gültig ist. Das sehen natürlich auch die Leute am Check-in und die Grenzer in China. Also alles im grünen Bereich.Aiphares hat geschrieben:Könnte es probleme geben weil sie schon am 5. Fliegt?
Habe letztens von einem ähnlichen Fall gehört, und da hat man die betreffende Person stehen lassen, bzw. die musste umbuchen.
Da muss noch was anderes gewesen sein, so blöd kann keiner beim check in sein.
Laogai hat schon recht.
Laogai hat schon recht.
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Ich tippe mal darauf, dass der Betreffende (auch mit x-Mal Umsteigen) vor dem Gültigkeitsdatum angekommen wäre.
Eine andere (logische) Erklärung gibts nicht.
* Gesuchter Terrorist etc. mal ausgeschlossen.
Eine andere (logische) Erklärung gibts nicht.
* Gesuchter Terrorist etc. mal ausgeschlossen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.