Konflikt im Strassenverkehr in China

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
mazzel
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Konflikt im Strassenverkehr in China

Beitrag von mazzel »

cayman hat geschrieben: "rechtsseitigen Schaltknüppel"

:?: :?: :?:

nicht zuviel schlucken!
Hat sich doch korrigiert :!:
cayman
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von cayman »

ja, sollte auch spaßig von mir sein
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

@ mazzel: Sag ich jetzt lieber nicht. ;)

@ cayman: Bin leider nicht vom Fach, dass ich die technische Ausstattung eines Autos zu 100% akurat benennen könnte. Ich dachte, die Info "rechtsseitig" würde ausreichen zu verstehen, was ich meinte... dass man beim Motorrad mit links kuppelt (Hand) und auch schaltet (Fuß), während man beim Auto mit rechts schaltet (Hand). Und dieses bereitet mir beim Motorradfahren Mordsprobleme bereitet, weil meine rechte Hand ständig schalten will, obwohl beim Motorrad rechter Hand die Vorderradbremse und das Gas, nicht die Gangschaltung, sind.
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
Shenzhen
VIP
VIP

Beitrag von Shenzhen »

RoyalTramp hat geschrieben:P.S.: Mir fallen 1000 Sachen ein, die geiler sind, als von 0 auf 250 in nur 10 sek zu kommen, und die nicht automatisch auch die Gefährdung Unbeteiligter beinhaltet.
Wer hat von Gefaerdung anderer gesprochen?
mazzel
VIP
VIP

Beitrag von mazzel »

cayman hat geschrieben:ja, sollte auch spaßig von mir sein
Hab ich nicht gecheckt, sorry :oops:
cayman
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von cayman »

alles gut!
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

Shenzhen hat geschrieben:Wer hat von Gefaerdung anderer gesprochen?
Das kommt von ganz alleine, wenn man mit über 200 Sachen über die Autobahn brettert.

Nimm einfach mal an, aus dir völlig unbekannten Gründen platzt dir ein Reifen. Was glaubst du, wird eher der Fall sein: 1. bei über 200 Sachen Auto stabilisieren und sicher zum Stand bringen oder 2. bei 120 Sachen Auto stabilisieren und sicher zum Stand bringen? Ich gebe dir aber keinen Tipp, wenn ich dir sage, dass Antwort 2 richtig ist. Und bei über 200 Sachen sind auch die Folgen absolut unkalkulierbar.

Dazu auch Statistiken im Internet. Google nach "Unfallstatistik" und "Raser" (kann leider im Mom keine Links öffnen, da mein HeimInternet von Tag zu Tag mieser wird... kann kaum noch dieses Forum öffnen oder muss eine Seite 7 Mal neu laden, bis sie sich vollständig aufbaut und ich was schreiben kann...Scheiß China-Netz!).

Unfallursache Top 2: Raser
Unfalltote Top 1: Raser*

* Anm.: Die Zahlen der Unfalltoten beinhalten nicht nur die Raser selbst, sondern insbesondere auch "Unbeteiligte".

So viele vor allem Mitbürger männlichen Geschlecht glauben, dass sie alles zu jederzeit unter Kontrolle hätten. Bis ihnen die Technik, die Natur oder das Schicksal da Grenzen setzen.
Muss wohl an den Genen liegen... oder an der Erziehung, das Ego und Selbstvertrauen bei einem speziellen Teil der Bevölkerung gottgegeben erscheinen.* Ich bin da eher konfuzianisch und zweifle laut an mir selbst.

*Anm.: Angesichts der Evolution auch verständlich, denn wären Männer "Schisser" gewesen, dann wäre die Menschheit vermutlich schon viel früher ausgestorben, weil keiner auf die Jagd gegangen wäre. Nur leben wir gottseidank mittlerweile im 21. Jhr. und müssen nicht mehr auf die Jagd gehen, deswegen wäre es ganz toll, wenn sich insbesondere Männer diesbezüglich diese charakterliche Eigenschaft ein wenig aberziehen würden. Nicht gänzlich, aber ein bisschen wäre schon toll. Würde dann vielleicht auch endlich friedlicher in der Welt sein, denn wer bekriegt sich auch heute immer noch weltweit, z.B. in Syrien, Irak, Libyen, Nigeria, Afghanistan...es sind fast ausschließlich die Männer, die sich da gegenseitig auf die Mütze hauen und dabei keine Rücksicht auf unschuldige Alte, Frauen und Kinder nehmen.

Ach herrje...schon wieder so ein Megabogen gezogen...sorry für das viele OFF-Topic!
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
Lars.HA
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Lars.HA »

Wieder um eine Erfahrung reicher, Unfallgegner bringt Fapiao nicht zur Versicherung. was für ein Depp und meint ich solle ihn doch verklagen. So einSpimner.
4S Laden von VW wird der Lack von der Linken Schiebetür abgehobelt. Komisch. Nunja, nochmal die Lackierung von VW umsonst bekommen, die sonst 2800 bei denen kostet.
Shenzhen
VIP
VIP

Beitrag von Shenzhen »

RoyalTramp hat geschrieben:
Shenzhen hat geschrieben:Wer hat von Gefaerdung anderer gesprochen?
Das kommt von ganz alleine, wenn man mit über 200 Sachen über die Autobahn brettert.

Nimm einfach mal an, aus dir völlig unbekannten Gründen platzt dir ein Reifen. Was glaubst du, wird eher der Fall sein: 1. bei über 200 Sachen Auto stabilisieren und sicher zum Stand bringen oder 2. bei 120 Sachen Auto stabilisieren und sicher zum Stand bringen? Ich gebe dir aber keinen Tipp, wenn ich dir sage, dass Antwort 2 richtig ist. Und bei über 200 Sachen sind auch die Folgen absolut unkalkulierbar.

Dazu auch Statistiken im Internet. Google nach "Unfallstatistik" und "Raser" (kann leider im Mom keine Links öffnen, da mein HeimInternet von Tag zu Tag mieser wird... kann kaum noch dieses Forum öffnen oder muss eine Seite 7 Mal neu laden, bis sie sich vollständig aufbaut und ich was schreiben kann...Scheiß China-Netz!).

Unfallursache Top 2: Raser
Unfalltote Top 1: Raser*

* Anm.: Die Zahlen der Unfalltoten beinhalten nicht nur die Raser selbst, sondern insbesondere auch "Unbeteiligte".

So viele vor allem Mitbürger männlichen Geschlecht glauben, dass sie alles zu jederzeit unter Kontrolle hätten. Bis ihnen die Technik, die Natur oder das Schicksal da Grenzen setzen.
Muss wohl an den Genen liegen... oder an der Erziehung, das Ego und Selbstvertrauen bei einem speziellen Teil der Bevölkerung gottgegeben erscheinen.* Ich bin da eher konfuzianisch und zweifle laut an mir selbst.

*Anm.: Angesichts der Evolution auch verständlich, denn wären Männer "Schisser" gewesen, dann wäre die Menschheit vermutlich schon viel früher ausgestorben, weil keiner auf die Jagd gegangen wäre. Nur leben wir gottseidank mittlerweile im 21. Jhr. und müssen nicht mehr auf die Jagd gehen, deswegen wäre es ganz toll, wenn sich insbesondere Männer diesbezüglich diese charakterliche Eigenschaft ein wenig aberziehen würden. Nicht gänzlich, aber ein bisschen wäre schon toll. Würde dann vielleicht auch endlich friedlicher in der Welt sein, denn wer bekriegt sich auch heute immer noch weltweit, z.B. in Syrien, Irak, Libyen, Nigeria, Afghanistan...es sind fast ausschließlich die Männer, die sich da gegenseitig auf die Mütze hauen und dabei keine Rücksicht auf unschuldige Alte, Frauen und Kinder nehmen.

Ach herrje...schon wieder so ein Megabogen gezogen...sorr für das viele OFF-Topic!
Wer hat von ueber 200 auf der Autobahn gesprochen?.... Schoen das du dir soviel Zeit fuer irgendwelche Annahmen nimmst... 0 auf ueber 250 in unter 10 Sekunden schafft kein Auto das du auf der Autobahn bewegen kannst...
MikeMadeit
Neuling

Beitrag von MikeMadeit »

Ich habe letztens aus Jux eine meiner Erfahrungen zu Papier gebracht, um sie mit meinen Freunden zu teilen. Hoffe sie gefällt euch (ist auf englisch) One of my first days in China. Waving over a taxi in the morning to go to work. An old and badly scratched car with bars inside the cabine charges me. The driver, let’s call him Zu, shouts Kuài (fast) and indicates me to get in. Zu seems like a nice guy. He doesn’t speak English nor does he understand my foreigner-interpretation of Chinese, but he answers all of my questions with an approving grunt. He starts driving before I show him the crinkled piece of paper with the destination place written on it in Chinese letters.
In front of the co-driver seat, there is a picture of Zu and his colleague, resembling a mug shot more than anything else. As my hand was aiming for the seatbelt, Zu yells and gestures “No-No”. I turn my head and see that the family in the back hasn’t put on seatbelts either. At a second glimpse however, I realize that there are no seatbelts anyway. Therefore I assume, this would be a rather slow ride and I might be late for work. After 5minutes the constant sound of honking is getting louder and we hit the traffic jam, which causes most of it. I think to myself I’ll be late for work for sure. But Zu doesn’t care about traffic jams. He pulls over the solid line onto the opposite lane and steps on the gas. He evades incoming cars, potholes and speed bumps in a way that makes you think he never uses the right track. At the last possible opportunity he pulls back into the right lane, right in front of a traffic light.
After 10 nerve-wrecking minutes we finally get out of the traffic jam and hit the highway. A horde of motorcycle-cabs, loaded with at least 4 persons each, is driving in front of our cab. As one of them tries to whip his metal-horse to a speed of more than 65km/h, the huge sunroof gets torn off and flies directly towards the front-window of Zu’s taxi. Without the bat of an eyelid, Zu evades it and speeds through the gap between a fully loaded animal truck and passengers, who chose to walk on the street. Somehow he manages to not kill any of them, while simultaneously turning down the car window to insult the motorcyclist. On arrival I try to get out of the cab as fast as possible, grateful to be alive. Zu reminds me I still have to pay. I throw way to many bills into his open hands and stumble away. Behind my back, I hear another person entering the cab, followed by the sound of squealing tires.
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

*lach* Klingt eher nach Indien. Aber trotzdem nice.
Antworten