Bin hier ganz frisch im Forum und hab auch gleich eine Frage.
Hatte in Shenzhen ein Tablet bestellt, welches auch ruckzuck in Leipzig ankam. Inzwischen liegt es aber dort schon 4 Tage beim Zoll. Auf Nachfrage bei DHLExpress wurde mir gesagt, daß sie einen Zahlungsbeleg möchten. Problem meinerseits daran ist, daß ich bei der Bestellung erst einen anderen Artikel bestellte, die Bestellung stornierte, mich für einen anderen Artikel entschied und den fehlenden Restbetrag via PayPal sendete (Geschah alles in Absprache mit dem Kundencenter vom Händler.) Aber zwei PayPal Rechnungen dem Zoll zuschicken ist ja auch "wüst". Also habe ich mir den Kaufbeleg vom Händler via PDF schicken lassen und diesen zum Zoll weitergeleitet. Die freundliche Dame von DHL am Telefon meinte, sie versucht das mit der Rechnung "durchzubekommen". Was meint sie mit " versucht"? Der Kaufbeleg (Steht der Betrag, die Paypalzahlung, kaufdatum und irgendwelche Vorgangsnummern.) sagt doch alles aus. Jedenfalls steht in meiner Sendungsverfolgung ständig Verzollungsereignis. Kann mir jemand helfen, der da ähnliche Erfahrung gemacht hat?
Ich danke im Vorraus wie verrückt.