Warum nicht AFD wählen?
Re: Warum nicht AFD wählen?
Um mal die Frage zu beantworten: Warum nicht die AFD wählen?
Weil die AFD in ein paar Jahren genaus korrupt wären wie die jetzigen Parteien. Wenn die an die Macht kämen, dann würden die sich genauso bedienen wie Ihre Vorgänger. Und das ist das eigentliche Probleme unserer Demokratie. Ist man an der Macht, dann wird erstmal die eigene Klientel bedient. Und die Schilderung der Probleme hier im Forum ist ja gut, aber wo ist Lösung für die Probleme.
Weil die AFD in ein paar Jahren genaus korrupt wären wie die jetzigen Parteien. Wenn die an die Macht kämen, dann würden die sich genauso bedienen wie Ihre Vorgänger. Und das ist das eigentliche Probleme unserer Demokratie. Ist man an der Macht, dann wird erstmal die eigene Klientel bedient. Und die Schilderung der Probleme hier im Forum ist ja gut, aber wo ist Lösung für die Probleme.
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
s. das Posting über Deinem.edmund27 hat geschrieben:Um mal die Frage zu beantworten: Warum nicht die AFD wählen?
s. das Posting über Deinem.edmund27 hat geschrieben:Und die Schilderung der Probleme hier im Forum ist ja gut, aber wo ist Lösung für die Probleme.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
- Yingxiong
- Titan

- Danksagung erhalten: 6 Mal
Punkt 1:RoyalTramp hat geschrieben:@ Yingxiong
Die Schweiz hat auch ein etwas schärferes Einwanderungsgesetz gehabt, dass dann noch einmal 2014 per Referendum verschärft worden ist. Die haben das von Anfang richtig gemacht und viel stärker ausselektiert, welche Ausländer rein dürfen, welche nicht. Das gab es in Deutschland nie. Hier konnte und darf immer noch fast jeder kommen und sein Glück wagen. Wird er abgelehnt, muss er zwar mit Abschiebung rechnen, die aber de facto kaum vollzogen wird. Die Schweizer sind dagegen nicht zimperlich: Wer abgelehnt wird, der fliegt!
Diese konsequente Umsetzung geltenden Rechts ist es, woran es in Deutschland kläglich scheitert, WEIL der politische Gegenwind jeden von der Bildfläche wegputzen würde, der es auch nur wagen würde von "Selektion" und "gelenkte Zuwanderung" zu sprechen! "Nazi" wäre da noch das harmloseste, was so einer Person in Deutschland an den Kopf geschmissen würde.
Das Einwanderungsgesetz ist viel durchlässiger als das Deutsche. Und abgelehnte Asylbewerber werden auch nicht gleich und konsequent abgeschoben. Eine Bekannte von mir hat 6 Jahre als abgelehnte Asylbewerberin hier gewohnt, bevor sie aine Aufenthaltserlaubnis bekam.
Punkt 2:
Das Gesetz wurde nicht verschärft. Es wurde lediglich eine Volksabstimmung von denjenigen gewonnen, die eine Verschärfung wollen. Der Gesetzgeber muss dann einen Vorschlag ausarbeiten. Das Problem ist jedoch, dass so die Initiative nicht berücksichtigen muss, ob es gegen geltendes nationales oder internationales Recht verstösst bzw. gegen geltende Verträge.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
- Yingxiong
- Titan

In der Schweiz leben ca. 150000-170000 Kosovaren. Das sind ca. 2,125 % an der Gesamtbevölkerung der Schweiz: https://www.bundespublikationen.admin.c ... 201584.pdf S. 25
In Deutschland leben ca. 157000 Kosovaren. Das sind ca. 0,196 % an der Gesamtbevölkerung in Deutschland: https://de.wikipedia.org/wiki/Albaner_in_Deutschland
Nach anderen Angaben sind es 184.662. Das sind auch noch nur 0,23 % : http://de.statista.com/statistik/daten/ ... unftsland/
In Deutschland leben ca. 157000 Kosovaren. Das sind ca. 0,196 % an der Gesamtbevölkerung in Deutschland: https://de.wikipedia.org/wiki/Albaner_in_Deutschland
Nach anderen Angaben sind es 184.662. Das sind auch noch nur 0,23 % : http://de.statista.com/statistik/daten/ ... unftsland/
- ingo_001
- Titan

Stand: 2007 (erster Link -> Zahlen und Grafiken)
Stand: 2014 (zweiter Link)
Zur aktuellen Situation sagt das ... nicht allzu viel aus.
Und was ist mit der Situation, wie sie sich seit Anfang des Jahres in D. darstellt?
Schweden ist (belegbar) das einzige Land, das eine vergleichbare Zahl (bezogen auf die Bevölkerungszahl) aufnimmt.
Stand: 2014 (zweiter Link)
Zur aktuellen Situation sagt das ... nicht allzu viel aus.
Und was ist mit der Situation, wie sie sich seit Anfang des Jahres in D. darstellt?
Schweden ist (belegbar) das einzige Land, das eine vergleichbare Zahl (bezogen auf die Bevölkerungszahl) aufnimmt.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
- Yingxiong
- Titan

Stimmt. Dann sind die Zahlen in der Schweiz jetzt noch höher!
- Yingxiong
- Titan

Die Leute kommen sowieso viel lieber in die Schweiz. Da bekommt man als Alleinstehender schon 3500 Fr Sozialhilfe.
- ingo_001
- Titan

In Relation zu Schweden und D. hilft auch Dein "!" nicht weiter - nur ne aktuelle Quellenangabe.Yingxiong hat geschrieben:Stimmt. Dann sind die Zahlen in der Schweiz jetzt noch höher!
Wie bekannt, rechnet Schweden mit 80.000 Flüchtlingen und D. mit 800.000 (davon 40 % aus den Balkanländern).
Dies bzgl. siehts in der Schweiz jetzt ... wie aus?
Und bitte sachlich und ruhig - ohne "!" - wenns nicht zuviel verlangt ist.
- ingo_001
- Titan

Offensichtl. nicht Asylberechtigte werden (so gings jedenfalls durch die Medien) innerhalb von 48 h. "ausgeschafft" (auch ne "hübsche" schweizer Formulierung) ... weg schaffen tut man Tiere und Dinge ...Yingxiong hat geschrieben:Die Leute kommen sowieso viel lieber in die Schweiz. Da bekommt man als Alleinstehender schon 3500 Fr Sozialhilfe.
Menschen werden gebracht.
Schon erstaunlich, wo den Schweizern ja viel nachgesagt wird - aber Schnelligkeit nun nicht unbedingt.
Und nun würde es mich mal interessieren, woher diese schnell "Ausgeschafften" denn nun kommen?
Kriegs- bzw. Bürgerkriegsflüchtlinge werden es ja nicht sein.
-
mazzel
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Sorry, diese Ansicht kann ich leider nicht teilen. Ich merke zwar, dass es dir eine Herzensangelegenheit zu sein scheint, jedem erst einmal völlig unvoreingenommen entgegenzutreten. Löblich! Aber jemandem, der von vornheiren nur provozieren will und augenscheinlich nur seine eigene Ansicht verbreiten möchte und dabei nicht einmal beim Nickname ein "Blatt" vor den Mund nimmt, mit dem mag ich nicht diskutieren.RoyalTramp hat geschrieben:Seitdem solche Nicknames uns dazu verleiten, ihnen mit genau eben jener Intoleranz gegenüberzutreten, die wir ihnen eigentlich vorwerfen. Insofern ist der Nick provokativ gewählt worden, um uns unsere Masken von den Gesichtern zu reißen. Und der ein oder andere von Euch tappt leider in diese Falle rein.mazzel hat geschrieben:Seit wann diskutieren wir hier mit Leuten, die als Nickname "Ausländerfeind" haben?
Augen auf!
P.S.: Ich wette, der User zischt sich gerade in aller Ruhe ein Bier und lacht sich über Euch ins Fäustchen, dass es ihm so leicht gelingt, Euch mit so einfachen Mitteln aus der Rolle zu bringen.
P.S.S.: Ich teile übrigens viele Aussagen des Users und seine Zitate aus den oben genannten Leitmedien faz, Zeit u.v.m. legen nahe, dass endlich auch in den Zeitungskolumnen ein längst fälliger Gesinnungswandel eintritt, dass nämlich eine rundheraus Bejahung ungezügelter Zuwanderung nicht der richtige Weg sein kann. Am allerwenigsten für diejenigen unter den Flüchtlingen, die unsere Hilfe benötigen. Alleine die abgelehnten Asylbewerber, die noch nicht in ihre Heimatländer zurückgeführt worden sind, kosten den Haushalt der Kommunen Millionen! Millionen, die den Frauen, Kindern und Alten zukommen sollten, die wirklich vor Krieg, Zerstörung und Fanatismus geflohen sind. Stattdessen bekommen aber z.B. muslimische Jungmänner aus dem Kosovo dieses Geld und bleiben einfach hier, weil sich niemand traut, die Rückführung zu vollziehen, aus Angst plötzlich als "Nazi" dazustehen! Die betroffenen Jungmänner sollen gefälligst wieder zurück und meinetwegen gerne in den Kohlengruben des Kosovos schippen gehen! Meine Eltern und Großeltern mussten nach dem Krieg auch in die Grube schippen gehen. So what?
Ich verstehe nicht, welche Toleranz ich jemandem entgegenbringen soll, der sich selbst so einen intoleranten Namen gibt. Ich bin mit Sicherheit auch ein Gutmensch und ich unterstelle niemandem per se irgendwelche bösen Absichten. Wer sich aber so augenscheinlich in die rechte Ecke positioniert braucht von mir keinen Applaus zu erwarten und schon gar keine Worte alá "aha, ja, da hast du eigentlich recht mit deiner braunen Soße. Ja so hab ich das noch nie gesehen. Ja eigentlich sind Ausländer ja auch nur Menschen, aber in Deutschland gehören die ja eigentlich gar nicht hin. Wollen ja eh nur unser Geld und unter sich sein."
Was willst du mitdeiner herzzereissenden Story aus deinem Ghetto denn jetzt sagen? Bring deine Gedanken doch mal auf den Punkt und sag es endlich, anstatt dich hinter einer elendslangen Geschichte zu verstecken, die mit so dämlichen Begriffen wie "Bio-Deutsche" gespickt ist.
Bekommt man so einen Blick auf Deutschland, wenn man zu lange weg war? Dann graust es mich jetzt schon, was aus mir werden könnte *brrrrrr*
-
lao werner
- Neuling
Ja, die Wirtschaftsflüchtlinge; und damit meine ich nicht die, die aus echtem Elend und Hunger kommen, sondern denen es nur um ein schickeres Auto, Haus etc. ging. Gabs genug. Ca. 3,8 Millionen hat dieses Land verkraftet, hat sich sogar an die eigenartige Sprache (sächsisch, thüringisch usw.) gewöhnt, viele haben sich sogar ganz gut integriert.
Da werden wir den vergleichsweise wenigen Flüchtlinge, die aus echtem Elend, Hunger, Krieg kommen
wohl noch helfen können.
Da werden wir den vergleichsweise wenigen Flüchtlinge, die aus echtem Elend, Hunger, Krieg kommen
wohl noch helfen können.
Ich habe deine Beiträge schon aufmerksam gelesen. Du bist ja der Einzige der hier mal eine tragfähige Lösung vorschlägt. Und die kann ich schon nachvollziehen. Aber von den Anderen kommt nichts, nur immer wieder Prozentzahlen und Schilderung von Problemen, die seit Jahren bekannt sind.ingo_001 hat geschrieben:s. das Posting über Deinem.edmund27 hat geschrieben:Um mal die Frage zu beantworten: Warum nicht die AFD wählen?s. das Posting über Deinem.edmund27 hat geschrieben:Und die Schilderung der Probleme hier im Forum ist ja gut, aber wo ist Lösung für die Probleme.
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
- RoyalTramp
- VIP

@Yingxiong
Zugegeben: Ich bin kein Kenner in Bezug auf die Asylpolitik der Schweiz, also lasse ich andere für mich sprechen. Ein Zitat aus dem Spiegel (Datum: 22.7.2015)
Und trotzdem gibt es auch in der Schweiz zunehmend Probleme, z.B.:
Die Schweiz steckt Flüchtlinge in alpine Bunker (Quelle: Welt.de)
Freibadverbot für Flüchtlinge (Quelle: Taz)
Alles nicht so entspannt, wie du es uns glauben machen willst, Yingxiong!
Zugegeben: Ich bin kein Kenner in Bezug auf die Asylpolitik der Schweiz, also lasse ich andere für mich sprechen. Ein Zitat aus dem Spiegel (Datum: 22.7.2015)
Die Schweiz spricht also selbst nur von einer „moderaten“ Zunahme. In Deutschland erleben wir dagegen gerade eine Explosion! Man muss einfach nur mal die Zahlen aus dem 1. Halbjahr und zwischen 2010 und 2015 vergleichen, dann ist da schon ein Unterschied feststellbar...Nach Angaben des Staatssekretariats für Migration in Bern haben im ersten Halbjahr 2015 fast 12.000 Menschen in der Schweiz um Asyl gebeten - ein Zuwachs gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 16 Prozent. "Die Zunahme der Gesuche in der Schweiz fällt dabei im Vergleich zu Gesamteuropa moderat aus", heißt es in einer Mitteilung der Behörde.
Und trotzdem gibt es auch in der Schweiz zunehmend Probleme, z.B.:
Die Schweiz steckt Flüchtlinge in alpine Bunker (Quelle: Welt.de)
Freibadverbot für Flüchtlinge (Quelle: Taz)
Alles nicht so entspannt, wie du es uns glauben machen willst, Yingxiong!
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
- Yingxiong
- Titan

Wenn es dich wirklich interessiert, darfst du auch selber suchen. Es gibt auch Leute, die arbeiten und nicht so viel Zeit tagsüber haben.ingo_001 hat geschrieben:In Relation zu Schweden und D. hilft auch Dein "!" nicht weiter - nur ne aktuelle Quellenangabe.Yingxiong hat geschrieben:Stimmt. Dann sind die Zahlen in der Schweiz jetzt noch höher!
Wie bekannt, rechnet Schweden mit 80.000 Flüchtlingen und D. mit 800.000 (davon 40 % aus den Balkanländern).
Dies bzgl. siehts in der Schweiz jetzt ... wie aus?
Und bitte sachlich und ruhig - ohne "!" - wenns nicht zuviel verlangt ist.
Und vergesst mal, dass Deutschland das einzige Land ist, in das die Flüchtlinge wollen.
- Yingxiong
- Titan

Zwischen Theorie (bzw. dem, was die Medien sagen) und der Praxis herrscht nunmal ein grosser Unterschied.ingo_001 hat geschrieben:Offensichtl. nicht Asylberechtigte werden (so gings jedenfalls durch die Medien) innerhalb von 48 h. "ausgeschafft" (auch ne "hübsche" schweizer Formulierung) ... weg schaffen tut man Tiere und Dinge ...Yingxiong hat geschrieben:Die Leute kommen sowieso viel lieber in die Schweiz. Da bekommt man als Alleinstehender schon 3500 Fr Sozialhilfe.![]()
Menschen werden gebracht.
Schon erstaunlich, wo den Schweizern ja viel nachgesagt wird - aber Schnelligkeit nun nicht unbedingt.
Und nun würde es mich mal interessieren, woher diese schnell "Ausgeschafften" denn nun kommen?
Kriegs- bzw. Bürgerkriegsflüchtlinge werden es ja nicht sein.