? Heimreise nach CN

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

? Heimreise nach CN

Beitrag von Sachse28 » 20.08.2015, 18:44

Aus Neugier gefragt, da die Heimweh sich doch öfters bemerkbar macht: Wie handhaben das Eure chinesischen Ehepartner/-innen? Wie oft fliegen diese im Jahr zu ihren Verwandten nach China zum Familienbesuch? Nur zum Frühlingsfest? Ich kenne es aus unseren Bekanntenkreis so, dass manche seit Jahrzehnten nicht mehr dort waren, andere alle 2-3 Monate einmal.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.

Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 6834
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: ? Heimreise nach CN

Beitrag von blackrice » 20.08.2015, 18:50

haengt vom jaehrlichem budget und milescollect ab

hoho
"Either you deal with what is the reality, or you can be sure that the reality is going to deal with you."

Reue ist Verstand der zu spaet kommt

...no wind now waves...

es gibt kein Geruecht an welchem nix Wahres ist

Benutzeravatar
Loong
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 304
Registriert: 03.09.2008, 17:14
Wohnort: 奥格斯堡中心

Re: ? Heimreise nach CN

Beitrag von Loong » 20.08.2015, 19:08

Alle zwei, drei Jahre mal, dann aber für längere Zeit (3 Monate).
久而久之越来越多人可以亲我屁股!

Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 11987
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: ? Heimreise nach CN

Beitrag von ingo_001 » 20.08.2015, 21:16

Bis aus Weiteres: Alle 2 Jahre für 5 Wochen in den Sommerferien.
Ist zwar teuer (deswegen o.g. Turnus) was die Flugtickets betrifft - aber anders gehts wegen der Schule nicht.
Und für zwei Wochen lohnt und rechnet sich das für uns nicht.
Evtl. ab 2017 1 Mal jährl.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 22503
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: ? Heimreise nach CN

Beitrag von Grufti » 20.08.2015, 21:24

Seit Jahren 1 mal pro Jahr 2 Wochen..

Dieses und nächstes Mal sind etwas nah aufeinander:
2015 : 24.09.-09.10.
2016 : zum Frühlingsfest 2 Wochen
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

Steppenwolf
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 08.09.2013, 02:27

Re: ? Heimreise nach CN

Beitrag von Steppenwolf » 23.08.2015, 12:48

Zeit ist knapp, daher haben wir es in den ersten 1,5 Jahren noch nicht wieder nach China geschafft. Nächstes Jahr soll es aber für 3 Wochen dahin gehen. Schön wäre es, das jedes Jahr zu machen - alle 2 bis 3 Jahre ist allerdings realistischer. Damit das Heimweh nicht zu groß wird, kann man ja auch mal Familienangehörige nach Deutschland einladen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste