Wenn ein Mädchen am Anfang das Geld fragt?
-
PrideEagle
- Teilnehmer

Wenn ein Mädchen am Anfang das Geld fragt?
Hallo Zusammen,
Ich komme aus China.
neulich kenne ich ein osteuropäsches Mädchen. Sie ist ein guter Mensch, aber ich habe ein Gefühl dass sie wirklich in Deutschland bleiben will. Und wahrscheinlich eine deutsche Bürgerschaft. Und ich habe gefunden dass sie relativ materialorientiert ist. Z.B. wenn ich sage, dass mein Vater eine gute Arbeit hat, sie fragt mich sofort wie viel mein Vater verdient und das Eigentumstatus meiner Familie. Ich war überrascht.
Weil ich auch teilweise russischen Stamm habe möchte ich immer eine Frau aus Osteuropa finden.
Deshalb habt ihr irgend welche Vorschläge?
Ich komme aus China.
neulich kenne ich ein osteuropäsches Mädchen. Sie ist ein guter Mensch, aber ich habe ein Gefühl dass sie wirklich in Deutschland bleiben will. Und wahrscheinlich eine deutsche Bürgerschaft. Und ich habe gefunden dass sie relativ materialorientiert ist. Z.B. wenn ich sage, dass mein Vater eine gute Arbeit hat, sie fragt mich sofort wie viel mein Vater verdient und das Eigentumstatus meiner Familie. Ich war überrascht.
Weil ich auch teilweise russischen Stamm habe möchte ich immer eine Frau aus Osteuropa finden.
Deshalb habt ihr irgend welche Vorschläge?
-
PrideEagle
- Teilnehmer

Re: Wenn ein Mädchen am Anfang das Geld fragt?
Und bin plötzlich bewundert dass die meisten Beziehungen zwischen Chinesen und Deutschen deutschen Männer und chinesischen Frauen sind. Sind chinesische Männer so unbliebt?
Hi,
wenn Du eine Frau aus Osteuropa suchst, dann ist das definitiv das falsche Forum hier
Gruß
wenn Du eine Frau aus Osteuropa suchst, dann ist das definitiv das falsche Forum hier
Gruß
-
PrideEagle
- Teilnehmer

Weil ich in Deutschland bin und die Leute in diesem Forum kennen die Osteuropäeren in Deutschland bestimmt viel besser als ich.Squire hat geschrieben:Hi,
Gruß
Ich möchte wissen wie die Osteuropäeren in Deutschland sind. Aber leider im Internet finde ich hauptsächlich nur negative Informationen.
Da wirst Du nicht umhin kommen, selbst vor Ort zu suchen. Die in DE lebenden Osteuropäerinnen sind wie auch die Chinesinnen usw. in der Masse der Fälle verheiratet. Pech gehabt.
-
PrideEagle
- Teilnehmer

Danke. Aber wie meinst du Pech? Ist mein Thema mit diesem Forum nicht so "verträglich"?Be_happy hat geschrieben:Da wirst Du nicht umhin kommen, selbst vor Ort zu suchen. Die in DE lebenden Osteuropäerinnen sind wie auch die Chinesinnen usw. in der Masse der Fälle verheiratet. Pech gehabt.
Ob das "verträglich" ist oder nicht, entscheide nicht ich. Wenn jemand es unverträglich findet, braucht er ja nicht schreiben. Aber nochmals: Die in DE sind meistens verheiratet, verstehst Du? Nix für Dich dabei!
-
tingbudong
- Neuling
er will doch auch keine neue kennenlernen, sondern wissen, was die leute hier davon halten dass seine bekanntschaft so materialistisch eingestellt ist...
- RoyalTramp
- VIP

@ PrideEagle
Interessante Frage, auch wenn hier das Forum nicht unbedingt das passendste ist, um die kulturelle Phänomenologie Osteuropas zu erörtern, da es sich hier um ein China- und im weiteren Sinne um ein Ostasienforum handelt. Wäre z.B. die Frage, ob chinesische Mädchen zu materialistisch wären, dann könnte man darüber hier bestimmt besser diskutieren.
Zu deiner Frage und auch auf die Gefahr hin, mich zu weit mit meiner ethnografischen Einschätzung aus dem Fenster zu lehnen: Ich denke, für die Mehrheit der aus strikt patriarchalischen Gesellschaften stammenden Mädchen spielt nunmal der Mann als Ernährer der Familie immer noch eine sehr wichtige Rolle. MAterielle Sicherheit genißt in diesen Gesellschaften einen sehr hohen Stellenwert, denn meistens gibt es dort auch keine sozialen Abfederungen wie z.B. bei uns in D. Hier in D ist es z.B. auch aufgrund der Sozialleistungen selbst als unverheiratete Frau mit 3 Kindern kein Problem, diese "Familie" durchzubringen, etwas was z.B. in Russland aber natürlich auch China völlig ausgeschlossen ist (abgesehen davon, dass 3 Kinder pro Frau in China aufgrund der Gesetzeslage eh problematisch ist).
Deshalb würde ich die Fragen, zu deinem finanziellen Background nicht so arg übel nehmen, sondern als etwas gesellschaftlich notwendiges in den "östlichen Kulturen" akzeptieren, wenn du dich auf eine solche interkulturelle Partnerschaft einlässt.
Interessante Frage, auch wenn hier das Forum nicht unbedingt das passendste ist, um die kulturelle Phänomenologie Osteuropas zu erörtern, da es sich hier um ein China- und im weiteren Sinne um ein Ostasienforum handelt. Wäre z.B. die Frage, ob chinesische Mädchen zu materialistisch wären, dann könnte man darüber hier bestimmt besser diskutieren.
Zu deiner Frage und auch auf die Gefahr hin, mich zu weit mit meiner ethnografischen Einschätzung aus dem Fenster zu lehnen: Ich denke, für die Mehrheit der aus strikt patriarchalischen Gesellschaften stammenden Mädchen spielt nunmal der Mann als Ernährer der Familie immer noch eine sehr wichtige Rolle. MAterielle Sicherheit genißt in diesen Gesellschaften einen sehr hohen Stellenwert, denn meistens gibt es dort auch keine sozialen Abfederungen wie z.B. bei uns in D. Hier in D ist es z.B. auch aufgrund der Sozialleistungen selbst als unverheiratete Frau mit 3 Kindern kein Problem, diese "Familie" durchzubringen, etwas was z.B. in Russland aber natürlich auch China völlig ausgeschlossen ist (abgesehen davon, dass 3 Kinder pro Frau in China aufgrund der Gesetzeslage eh problematisch ist).
Deshalb würde ich die Fragen, zu deinem finanziellen Background nicht so arg übel nehmen, sondern als etwas gesellschaftlich notwendiges in den "östlichen Kulturen" akzeptieren, wenn du dich auf eine solche interkulturelle Partnerschaft einlässt.
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
-
PrideEagle
- Teilnehmer

Ja, diese ist die richtige Antwort. Danke.RoyalTramp hat geschrieben:@ PrideEagle
Unterschied zwischen China/Osteuropa und Deutschland/Westeuropa ist nicht Kultur, sondern Gedanken Mode. Die meisten Antworten sind total falsch orientiert.
Doch haben einige deutsche Mädchen Interesse an mir und verlangen meine Handynummer. Aber nach einigen Unterhaltungen verlieren wir beide Lust. Mit Osteuropären kann ich wirklich gut sprechen, selbst auf Deutsch.
-
PrideEagle
- Teilnehmer

Sie ist Studentin wie ich. Und sehe doch viele Osteuropastudenten, meistens Russe. Die meisten sind aber wirklich hautpsächlich Arbeiter oder Wirtschaftflüchlinge. Das weiß ich.Be_happy hat geschrieben:Ob das "verträglich" ist oder nicht, entscheide nicht ich. Wenn jemand es unverträglich findet, braucht er ja nicht schreiben. Aber nochmals: Die in DE sind meistens verheiratet, verstehst Du? Nix für Dich dabei!
Und sie sagt dass sie in De diskrimiert wird aber trotzdem ist DE ihr nett. Das ist was ich nicht verstehe. Ist De für diese Leute so attraktiv? Wenn De für sie so attraktiv ist dann möchten sie natürlich in de bleiben, was ich nicht will.
- RoyalTramp
- VIP

Die Frage, die sich da stellt, ist, wo und wie wird sie in D diskriminiert? Denn was man subjektiv als Diskriminierung empfindet, muss nicht notwendigerweise auch Diskriminierung sein. Vielleicht handelt es sich nur um kleine, alltägliche Nicklichkeiten, sodass ihr D zum Beispiel besser gefällt, als z.B. der teilweise in Russland offen zur Schau getragene Antifeminismus (blödes Wort...aber ein besseres als "Geringschätzung der Frau") habe ich nicht gefunden.PrideEagle hat geschrieben:Und sie sagt dass sie in De diskrimiert wird aber trotzdem ist DE ihr nett. Das ist was ich nicht verstehe. Ist De für diese Leute so attraktiv? Wenn De für sie so attraktiv ist dann möchten sie natürlich in de bleiben, was ich nicht will.
Zudem - und da sind wir wieder bei der kritischen Phänomenologie - sind Deutsche, Männlein wie Weiblein, in der Regel was Familie betrifft, weit konservativer als die meisten anderen Europäer von meiner subjektiven Perspektive aus gesehen. Vielleicht auch ein Grund, warum sie sich in D wohler fühlt? *guess into the blue*
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
-
PrideEagle
- Teilnehmer

Sie beschwert einmal, sie bekommt immer Absage wenn sie eine einfache Studentnebenarbeit finden will(ich kann doch eine relativ leicht finden). Weil aus ihrem Name weiss man woher sie kommt. Und wenn sie eine Hiwi Arbeit an der Uni findet, sagt der Hiwiaebeit Geber, dass in dieser Arbeit muss sie nicht mit anderen persoenlich kontaktieren. Nur recherieren und Email schreiben. Sie muss nur Deutsch lesen und schreiben. Wenn wir zusammen mit anderen ausgehen, die deutschen Studenten kritisieren direkt ihr Land: "faul, unpuenktlich, chaotisch". Sie sieht sehr trauig aus(und ich streite zurueck fuer sie und gewinne, aber ich kann ahnen dass sie Angst vor Deutschen hat, weil sie immer ruhig bleibt)RoyalTramp hat geschrieben:Die Frage, die sich da stellt, ist, wo und wie wird sie in D diskriminiert? Denn was man subjektiv als Diskriminierung empfindet, muss nicht notwendigerweise auch Diskriminierung sein. Vielleicht handelt es sich nur um kleine, alltägliche Nicklichkeiten, sodass ihr D zum Beispiel besser gefällt, als z.B. der teilweise in Russland offen zur Schau getragene Antifeminismus (blödes Wort...aber ein besseres als "Geringschätzung der Frau") habe ich nicht gefunden.
Jedoch geniesst sie Deutschland. Gute Strasse, gutes Leben(Snacks in De sind viel billiger!
Ich errinere, wenn ich sage, dass meine Familie 2 grosse eingene Apartmente hat und keine Kredit nehmen muss, fragt sie:"Deine Familie ist in De?" Ich sage natuerlich nicht, ihre Mimik ist sehr ungluecklich. Und wenn sie etwas treues sieht ist sie immer relativ nevoeus.
-
Shenzhen
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Man Royal du gibtst dir echt Muehe - wir sollten dich ins Dr. Sommer....ah sorry..... Dr. China Forumsteam aufnehmen, koennen ja nen extra Unterforum fuer diese Faelle machen. Da kannst du dann alle Gelbfieber-, Heirats-, Scheidungs- und Herzbrecher-Themen gebuehrend beantworten.