Für eine Wohnung in China:
Hat jemand eine Idee , wie man Fenster etwas besser schallisolieren kann ohne bauliche Maßnahmen?
Am besten mit Dingen die man in China kaufen kann.
Vielen Dank vorab für eure Ideen!
NR
Ein Architekt hat mir mal gesagt: Nur schwere Baustoffen dämmen Schall. Da 3fach verglaste Fenster mir Argonfüllung vermutlich nicht in betracht kommen helfen vielleicht dicke Vorhänge ein wenig.JohnnyB hat geschrieben:Styropor
Google proves you right...JensB hat geschrieben: Ein Architekt hat mir mal gesagt: Nur schwere Baustoffen dämmen Schall. Da 3fach verglaste Fenster mir Argonfüllung vermutlich nicht in betracht kommen helfen vielleicht dicke Vorhänge ein wenig.

Mist, jetzt bist du mir zuvorgekommencanni hat geschrieben:easy case: warum nicht einfach Ohrstöpsel?
Die werden auf die Dauer aber schmerzhaft.canni hat geschrieben:easy case: warum nicht einfach Ohrstöpsel?
Ich würde in dem Fall sofort umziehen, bzw wäre da gar nicht eingezogen. Die gut gemeinten anderen Tipps helfen auch nur etwas, ganz ruhig wird es nicht werden (OK, ausser die Umleitung).canni hat geschrieben:worst case: oder umziehen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast