SIM-Karte

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Loong
Forumexperte
Forumexperte

Re: SIM-Karte

Beitrag von Loong »

JohnnyB hat geschrieben:Das freut mich so sehr an den Apfel-Jüngern... die Technik ist völlig unrelevant.
Genau. Es funktioniert einfach, ohne daß man IT studiert haben muß, um es nutzen zu können.
Ohne Dich überlasten zu wollen, ...
Depp!
Mhm... ich weiß zwar nicht, was 'fair' ist, aber ich würde sagen 6-7 Eur für 1 GB Daten und telefonieren ist schwer mit einem Auslandspaket zu schlagen...
Wieviele chinesischen Netze kannst du mit deinen sechs bis sieben Euro nutzen?
久而久之越来越多人可以亲我屁股!
JohnnyB
Mitglied
Mitglied

Beitrag von JohnnyB »

Loong hat geschrieben: Wieviele chinesischen Netze kannst du mit deinen sechs bis sieben Euro nutzen?
Na - Unicom... und die Abdeckung ist i.d.R. ebenbürtig zu China Mobile; Telecom ist hier sowieso eher e-plus...
Aber lass es uns doch so sagen - jeder sollte machen, was er für das Beste hält, aber prinzipiell schaden (bspw. technische) Hintergrundinfos nie...
jackie_chan
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von jackie_chan »

hatte letztes mal ne Datenkarte von Unicom für mein ichPad, kostete glaube ich 300 RMB, 3(9?) Monate gültig, 10 GB für Shanghai und 2 GB für alle anderen Provinzen. Telefonieren ist damit allerdings nicht möglich.
Bei meinem deutschen Anbieter kosten 10 MB in China 25€, ich glaube das kann man vergessen haha. China Mobile hatte bisher im ländlichen Raum (meine damit irgendwo im Nirgendwo, also nicht irgendwelche Vorstadtbezirke) die Nase vorne, letztens am Berg gab es wenn dann nur Netz von China Mobile. Denke in der Stadt und überall wo es ein paar mehr Menschen gibt ist das aber egal.

Wenn man so ein Schrottdandy wie ich hat mit integrierter Flaschenöffner-App und 2 Wochen Akkulaufzeit, dann würde ich China Mobile nehmen. Falls man was mit Daten haben möchte, dann Unicom, hab das Gefühl bei denen sind die Tarife etwas fairer (rein subjektiv!).

Viel Spaß beim Simkarte kaufen wenn dich kein Mensch versteht :D, nimm am besten einen Studenten/Kollegen etc. mit der chinesisch spricht.
JohnnyB
Mitglied
Mitglied

Beitrag von JohnnyB »

jackie_chan hat geschrieben: Viel Spaß beim Simkarte kaufen wenn dich kein Mensch versteht :D, nimm am besten einen Studenten/Kollegen etc. mit der chinesisch spricht.
ROFL... nach zwei Jahren China und äußerst rudimentären Sprachkenntnissen (shame on me) kann ich das zu mehr als 100% bestätigen. Wie gehabt, wenn Du Dich in Peking nach mir richtest und nicht zufällig im August kommst, kann ich vielleicht unterstützen (für's SIM Karten kaufen reicht es i.A.). Prinzipiell aber sind das äußerst wahre Worte vom Pao Pao - wenn Du jemanden kennst, der hier schon mehr als zwei Tage wohnt, ist es nicht von Nachteil

Daten SIMs bietet übrigens auch amazon.cn - die liefern bspw. an eine Rezeption (die Karten müssen dann aber ggf. aktiviert werden - manchmal auch nicht .oO)
http://tinylink.net/5rm
Das könnten 3GB im 3G/4G Unicom Netz mit 180 Tagen Gültigkeit (wie geschrieben, ohne Telefonieren) sein. Eventuell steht da aber auch etwas völlig anderes... :mrgreen:
Antworten