Mein humorloser Einwand: Im Mai (kurz nach 8 Uhr morgens) mussten alle mit der rechten Gondelbahn nach oben fahren, und nur mit der linken Seilbahn ging's wieder herunter.Helfer hat geschrieben:Mutianyu, buch dir Auto mit Fahrer, nimm die linke Seilbahn hoch und wandere zur rechten Seilbahn bergab und nimm dort die Sommerrodelbahn.
Tagesausflug Chinesische Mauer von Beijing aus
- Taifun
- Forumexperte

- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Tagesausflug Chinesische Mauer von Beijing aus
- Taifun
- Forumexperte

- Danksagung erhalten: 14 Mal
Und hier noch etwas konstruktiver:Der bequemste Abschnitt ist der von Badaling.PKSD79 hat geschrieben: - möglichst mit wenig Wanderung, da ich absoluter Wandermuffel bin![]()
Die Fahrkarte für den direkten Zug von Beijing nach Badaling kannst du dir selbst kaufen.
Dann sind keine Einkaufstouren dabei. Würde ich dir so empfehlen.
Sorry, aber der Typ ist ja das Allerletzte!!! Erhöht nach der Buchung einfach den Preis 54 auf 125 USD. Das gibt ne saftige Beschwerdemail an Viator!Helfer hat geschrieben:Such mal nach Mark (MaHai).
- jackie_chan
- VIP

- Danksagung erhalten: 11 Mal
Ich war irgendwann Mitte April vor ein paar Jahren auf der Mauer bei Simatai. Hab so nen Pauschaltrip über ein Hostel gebucht, kostet damals knapp 35€. Wir fuhren 2-3 h hin, 2-3 h zurück und waren vlt. 2h auf der Mauer. Am liebsten wär ich damals am Ende der Tour weiter gelaufen bis es dunkel wird, der nicht renovierte Teil ist oft abenteuerlich mit Kletterei bis zum III. Grad
und einsam.
Wenn man das erste mal in Beijing/China ist denke ich ist es schon ok wenn man eine Tour bucht.
Wenn man das erste mal in Beijing/China ist denke ich ist es schon ok wenn man eine Tour bucht.
Ich war vergangenes Jahr im April zum letzten Mal auf der Mauer (bei Mutianyu). Zu der Zeit war der Mauerabschnitt bei Simatai nach wie vor geschlossen wegen Renovierung.
久而久之越来越多人可以亲我屁股!
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Alas, die Zeiten sind vorbeijackie_chan hat geschrieben:Ich war irgendwann Mitte April vor ein paar Jahren auf der Mauer bei Simatai. Hab so nen Pauschaltrip über ein Hostel gebucht, kostet damals knapp 35€.
Denn...
... in Simatai wurde nicht die Mauer "renoviert", sondern eine Art Disneyland errichtet, nämlich Gubeikou Water Town. Ein Besuch ist nur noch nach vorheriger Anmeldung online über die verlinkte Website möglich.Loong hat geschrieben:[...]Zu der Zeit war der Mauerabschnitt bei Simatai nach wie vor geschlossen wegen Renovierung.
Es sei denn man schleicht sich von hinten an.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
@Taifun
Danke für den Hinweis. Ich denke, nach den nicht ganz so guten Erfahrungen mit Viator werde ich mit Bahn nach Badaling fahren.
Danke für den Hinweis. Ich denke, nach den nicht ganz so guten Erfahrungen mit Viator werde ich mit Bahn nach Badaling fahren.