Tagesausflug Chinesische Mauer von Beijing aus

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Taifun
Forumexperte
Forumexperte
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Tagesausflug Chinesische Mauer von Beijing aus

Beitrag von Taifun »

Helfer hat geschrieben:Mutianyu, buch dir Auto mit Fahrer, nimm die linke Seilbahn hoch und wandere zur rechten Seilbahn bergab und nimm dort die Sommerrodelbahn.
Mein humorloser Einwand: Im Mai (kurz nach 8 Uhr morgens) mussten alle mit der rechten Gondelbahn nach oben fahren, und nur mit der linken Seilbahn ging's wieder herunter.
Taifun
Forumexperte
Forumexperte
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Taifun »

PKSD79 hat geschrieben: - möglichst mit wenig Wanderung, da ich absoluter Wandermuffel bin :oops:
Und hier noch etwas konstruktiver:Der bequemste Abschnitt ist der von Badaling.
Die Fahrkarte für den direkten Zug von Beijing nach Badaling kannst du dir selbst kaufen.
Dann sind keine Einkaufstouren dabei. Würde ich dir so empfehlen.
PKSD79
Mitglied
Mitglied

Beitrag von PKSD79 »

Helfer hat geschrieben:Such mal nach Mark (MaHai).
Sorry, aber der Typ ist ja das Allerletzte!!! Erhöht nach der Buchung einfach den Preis 54 auf 125 USD. Das gibt ne saftige Beschwerdemail an Viator!
jackie_chan
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von jackie_chan »

Ich war irgendwann Mitte April vor ein paar Jahren auf der Mauer bei Simatai. Hab so nen Pauschaltrip über ein Hostel gebucht, kostet damals knapp 35€. Wir fuhren 2-3 h hin, 2-3 h zurück und waren vlt. 2h auf der Mauer. Am liebsten wär ich damals am Ende der Tour weiter gelaufen bis es dunkel wird, der nicht renovierte Teil ist oft abenteuerlich mit Kletterei bis zum III. Grad :lol: und einsam.
Wenn man das erste mal in Beijing/China ist denke ich ist es schon ok wenn man eine Tour bucht.
Loong
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Loong »

Ich war vergangenes Jahr im April zum letzten Mal auf der Mauer (bei Mutianyu). Zu der Zeit war der Mauerabschnitt bei Simatai nach wie vor geschlossen wegen Renovierung.
久而久之越来越多人可以亲我屁股!
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

jackie_chan hat geschrieben:Ich war irgendwann Mitte April vor ein paar Jahren auf der Mauer bei Simatai. Hab so nen Pauschaltrip über ein Hostel gebucht, kostet damals knapp 35€.
Alas, die Zeiten sind vorbei :( :evil: :twisted:
Denn...
Loong hat geschrieben:[...]Zu der Zeit war der Mauerabschnitt bei Simatai nach wie vor geschlossen wegen Renovierung.
... in Simatai wurde nicht die Mauer "renoviert", sondern eine Art Disneyland errichtet, nämlich Gubeikou Water Town. Ein Besuch ist nur noch nach vorheriger Anmeldung online über die verlinkte Website möglich.
Es sei denn man schleicht sich von hinten an.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
PKSD79
Mitglied
Mitglied

Beitrag von PKSD79 »

@Taifun
Danke für den Hinweis. Ich denke, nach den nicht ganz so guten Erfahrungen mit Viator werde ich mit Bahn nach Badaling fahren. :-)
Antworten