Chinesen (in D) wählen CDU und AfD.
-
earleyalgorithmus
- Stammgast

Chinesen (in D) wählen CDU und AfD.
http://dolc.de/forum.php?mod=viewthread ... a=page%3D2
Laut einer Umfrage im chinesischen Online-Comminity wählen die Chinesen mit Wahlberechtigung in Deutschland CDU/CSU und dann AfD. Insgesamt 59 Foren-Teilnehmer haben diese Umfrage gemacht.
Also,
CDU/CSU 27,12% (16)
AfD 18,64% (11)
SPD 8,47% (5)
Grün/Die Linke 6,78% (4)
NPD 1,69% (1)
Kein Wahlrecht 37,29% (22)
Laut einer Umfrage im chinesischen Online-Comminity wählen die Chinesen mit Wahlberechtigung in Deutschland CDU/CSU und dann AfD. Insgesamt 59 Foren-Teilnehmer haben diese Umfrage gemacht.
Also,
CDU/CSU 27,12% (16)
AfD 18,64% (11)
SPD 8,47% (5)
Grün/Die Linke 6,78% (4)
NPD 1,69% (1)
Kein Wahlrecht 37,29% (22)
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Chinesen (in D) wählen CDU und AfD.
Wenn "Mutti" das liest, dann ist der Visums-Zwang für Chinesen bald Geschichte
Nachvollziehbar (und für mich nicht überraschend), denn den meisten Chinesen sind stabile wirtschaftl. Verhältnisse wichtiger als irgendwelche verklausulierten immateriellen Versprechungen, die nur auf good will und ohne Zutun der Betr. beruhen.
In unserem chin. Family- und Freundeskreis würde das Wahlverhalten nicht anders sein.
O-Ton meiner Frau: Dass weite Teile out of CDU/CSU Wirtschftsflüchtlinge und Kriegsflüchtlinge gleichsetzen ist nicht nachvollziehbar.
Man ist da wohl unfähig/unwillig zu differenzieren.
Man soll die dies bzgl. geltenden Gesetze gefälligst befolgen - oder halt so wählen, dass sie von der nächsten Regierung dann ggfs. geändert werden.
Sogar die AfD wäre (was den Wirtschafts-Flügel betrifft) ne potentielle Alternative ...
Fazit: Rot/Rot/Grün hätte beim chin. Wähler nicht wirklich große Chancen auf das ersehnte Kreuzchen.
Nachvollziehbar (und für mich nicht überraschend), denn den meisten Chinesen sind stabile wirtschaftl. Verhältnisse wichtiger als irgendwelche verklausulierten immateriellen Versprechungen, die nur auf good will und ohne Zutun der Betr. beruhen.
In unserem chin. Family- und Freundeskreis würde das Wahlverhalten nicht anders sein.
O-Ton meiner Frau: Dass weite Teile out of CDU/CSU Wirtschftsflüchtlinge und Kriegsflüchtlinge gleichsetzen ist nicht nachvollziehbar.
Man ist da wohl unfähig/unwillig zu differenzieren.
Man soll die dies bzgl. geltenden Gesetze gefälligst befolgen - oder halt so wählen, dass sie von der nächsten Regierung dann ggfs. geändert werden.
Sogar die AfD wäre (was den Wirtschafts-Flügel betrifft) ne potentielle Alternative ...
Fazit: Rot/Rot/Grün hätte beim chin. Wähler nicht wirklich große Chancen auf das ersehnte Kreuzchen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
- sweetpanda
- VIP

- Danksagung erhalten: 17 Mal
Meine Frau hatte vor ein paar Tagen diese Sendung gesehen.ingo_001 hat geschrieben:
https://www.youtube.com/watch?v=-WALlFghLQQ
Sie war danach so aufgewühlt, dass sie echte Probleme hatte einzuschlafen.
Sie kann es einfach nicht fassen, dass jemand wie "Ska" Keller im Europaparlament sitzt, ein schönes Gehalt bekommt, an einer fetten Pension arbeitet und nur Kindergartenargumente bringt.
Noch empörender findet sie es, dass es scheinbar genügend Idioten gibt, die solche Traumtänzer auch noch wählen.
Wie der Bosbach das naive Mädchen fertig macht ab Minute 35, ich frage mich ob Ska Keller nur ein Komikerin ist, die noch ein Stufe weiter geht als Martin Sonneborn.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Im Moment wäre es schwierig, sich auf eine Partei festzulegen, die man wählen kann.
CDU/CSU mit IM Erika an der Spitze betreibt die Zerstörung Deutschlands, wenn die Roten oder Grünen das Sagen hätten, wäre die Zerstörung wahrscheinlich schon abgeschlossen.
Die FDP ist reif für den Zirkus, da kann sie zusammen mit dem Kasperhaufen von der AfD eine gemeinsame Lachnummer bieten. Erstere hat sich bereits demontiert, die AfD ist Dank Wendehals und Schleimer Lucke gerade noch damit beschäftigt, wird es aber bis zur nächsten Wahl sicher geschafft haben, damit diese Partei dann als Opposition weg ist.
Bleiben dann noch die Parteien an den äusseren Flügeln und diese bekommen gerade ordentlich Zulauf, insbesondere die vom rechten Ufer. IM Erika mit IM Larve und den anderen Regierungsgecken treiben die Leute mit ihrer völlig verfehlten Politik aber auch wie eine Schafherde dorthin. Naja, falls die heiligen Griechen jetzt Pleite machen, dann kostet das Deutschland nur 85 Milliarden Teuros, nur. Mit jedem Monat, wo dieser griechische mumifizierte Pleitegeier länger im Scheintodstadium gehalten wird, kommen noch paar Milliönchen deutscher Steuergelder dazu. Dazu noch die 5,6 Milliarden pro Jahr für Wirtschaftsflüchtlinge, plus die indirekten Kosten dafür, plus noch paar Milliardchen für EU und andere ausländische Verbrecherbanden, plus die Fehlinvestitionen im Land....
Aber Gott sei Dank haben wir ja alles andere. Neue topmoderne Krankenhäuser mit gut bezahltem hochqualifiziertem Personal, schöne Schulen und ausreichend Kindergärten, alle Strassen und Brücken sind in Ordnung, die Rentner können von ihrer Rente gut leben, Arbeitslose gibts auch fast keine. Und die wenigen werden sofort mit tollen Weiterbildungen unterstützt. Die Familien bekommen ordentliche Unterstützung und Lebensgrundlage, was man am Babyboom sehen kann. Der öffemtliche Verkehr ist preiswert und top in Ordnung. Die Städte sind sauber und ordentlich. Es gibt nirgends Probleme mit Kriminalität, Drogen usw.
Also Alles in Butter und noch genug Geld zum Verschenken übrig.
Würde mich nicht wundern, wenn es nach Ungarn, Österreich, Dänemark auch in Deutschland einen Rechtsruck geben wird.
CDU/CSU mit IM Erika an der Spitze betreibt die Zerstörung Deutschlands, wenn die Roten oder Grünen das Sagen hätten, wäre die Zerstörung wahrscheinlich schon abgeschlossen.
Die FDP ist reif für den Zirkus, da kann sie zusammen mit dem Kasperhaufen von der AfD eine gemeinsame Lachnummer bieten. Erstere hat sich bereits demontiert, die AfD ist Dank Wendehals und Schleimer Lucke gerade noch damit beschäftigt, wird es aber bis zur nächsten Wahl sicher geschafft haben, damit diese Partei dann als Opposition weg ist.
Bleiben dann noch die Parteien an den äusseren Flügeln und diese bekommen gerade ordentlich Zulauf, insbesondere die vom rechten Ufer. IM Erika mit IM Larve und den anderen Regierungsgecken treiben die Leute mit ihrer völlig verfehlten Politik aber auch wie eine Schafherde dorthin. Naja, falls die heiligen Griechen jetzt Pleite machen, dann kostet das Deutschland nur 85 Milliarden Teuros, nur. Mit jedem Monat, wo dieser griechische mumifizierte Pleitegeier länger im Scheintodstadium gehalten wird, kommen noch paar Milliönchen deutscher Steuergelder dazu. Dazu noch die 5,6 Milliarden pro Jahr für Wirtschaftsflüchtlinge, plus die indirekten Kosten dafür, plus noch paar Milliardchen für EU und andere ausländische Verbrecherbanden, plus die Fehlinvestitionen im Land....
Aber Gott sei Dank haben wir ja alles andere. Neue topmoderne Krankenhäuser mit gut bezahltem hochqualifiziertem Personal, schöne Schulen und ausreichend Kindergärten, alle Strassen und Brücken sind in Ordnung, die Rentner können von ihrer Rente gut leben, Arbeitslose gibts auch fast keine. Und die wenigen werden sofort mit tollen Weiterbildungen unterstützt. Die Familien bekommen ordentliche Unterstützung und Lebensgrundlage, was man am Babyboom sehen kann. Der öffemtliche Verkehr ist preiswert und top in Ordnung. Die Städte sind sauber und ordentlich. Es gibt nirgends Probleme mit Kriminalität, Drogen usw.
Also Alles in Butter und noch genug Geld zum Verschenken übrig.
Würde mich nicht wundern, wenn es nach Ungarn, Österreich, Dänemark auch in Deutschland einen Rechtsruck geben wird.
Wer kriecht, der stolpert nicht.
Ja, so ein "paar" Kleinigkeiten laufen schief im Land. Aber auf politischem Wege ist das Grundproblem nicht lösbar, denn das sitzt viel tiefer als jeder Politiker zu schauen im Stande ist. Das deutsche Volk (falls es das in der Form überhaupt gibt) ist tief traumatisiert und das nicht erst seit dem 3. Reich … da wäre Arbeit angesagt, an die sich aber kaum einer hintraut weil sie auch kaum einer sieht - viel zu schmerzhaft, alleine der Gedanke.
Da wird noch einiges auf uns zu kommen, denn Traumas sind fies … die arbeiten so lange daran gehört zu werden BIS sie gehört werden … dann aber richtig.
Einstweilen können wir wählen oder auch nicht, ich persönlich sehe kaum noch nennenswerte Unterschiede zwischen den Parteien, marginal ja, aber grundlegend nein.
Da wird noch einiges auf uns zu kommen, denn Traumas sind fies … die arbeiten so lange daran gehört zu werden BIS sie gehört werden … dann aber richtig.
Einstweilen können wir wählen oder auch nicht, ich persönlich sehe kaum noch nennenswerte Unterschiede zwischen den Parteien, marginal ja, aber grundlegend nein.
Gerhard
Wichtig: Alles nur meine Meinung! Subjektiv!
Die Traumatisierung wird den Leuten aber auch tagtäglich eingehämmert um daraus eine unlimitierte Kollektivschuld abzuleiten, an welcher sich alle Misstaten dieser Regierungsgecken begründen lassen.
Keiner fragt, wieviele Menschenleben die Russen im Krieg auf dem Gewissen haben, wie die Tschechen die Deutschen abgemetztelt haben, als die Russen ihnen dazu freie Hand liessen usw. Die Sklavenhaltung im Vorbildland USA, schon vergessen? Oder wie die Kollonialmächte England und Frankreich in allen Ecken der Welt umgegangen sind? Ich will nicht irgend etwas schön reden. Aber es haben so Viele so viel Dreck am Stecken. Aber die Einzigen, die für sich selbst immer wieder neue Gründe für eine erneute Selbstbestrafung ausgraben, sind die Deutschen, allen voran die unfähige "Regierung". Mahnung und Erinnerung ja, aber so wie es momentan missbraucht wird, NEIN.
Keiner fragt, wieviele Menschenleben die Russen im Krieg auf dem Gewissen haben, wie die Tschechen die Deutschen abgemetztelt haben, als die Russen ihnen dazu freie Hand liessen usw. Die Sklavenhaltung im Vorbildland USA, schon vergessen? Oder wie die Kollonialmächte England und Frankreich in allen Ecken der Welt umgegangen sind? Ich will nicht irgend etwas schön reden. Aber es haben so Viele so viel Dreck am Stecken. Aber die Einzigen, die für sich selbst immer wieder neue Gründe für eine erneute Selbstbestrafung ausgraben, sind die Deutschen, allen voran die unfähige "Regierung". Mahnung und Erinnerung ja, aber so wie es momentan missbraucht wird, NEIN.
Wer kriecht, der stolpert nicht.
Ich glaube da haben wir uns jetzt mißverstanden bezüglich der Traumatisierung. Das was uns da "eingehämmert" wird, ist nicht das Trauma sondern das Resultat des Traumas. Es gibt so etwas wie eine "Kollektivschuld" nicht - weder bei uns noch bei anderen. Praktisch ist sie natürlich, damit kann man schön steuern ...
Und natürlich beschränken sich solche Traumas nicht auf uns … ich wüsste jetzt kein Volk das von so etwas nicht betroffen wäre. Umso unverständlicher ist es für mich, dass kaum irgendwo daran gearbeitet wird - selbst das Erkennen fällt noch schwer.
Da diskutiert man lieber unendlich um irgendwelche Details, was irgendwelche Politiker machen und warum sie es machen und wie man es besser machen könnte - Stammtisch, mehr nicht, immer schön drumrum um den heißen Brei.
Und natürlich beschränken sich solche Traumas nicht auf uns … ich wüsste jetzt kein Volk das von so etwas nicht betroffen wäre. Umso unverständlicher ist es für mich, dass kaum irgendwo daran gearbeitet wird - selbst das Erkennen fällt noch schwer.
Da diskutiert man lieber unendlich um irgendwelche Details, was irgendwelche Politiker machen und warum sie es machen und wie man es besser machen könnte - Stammtisch, mehr nicht, immer schön drumrum um den heißen Brei.
Gerhard
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Auf CDU/CSU und SPD trifft das zu.gzs hat geschrieben:Einstweilen können wir wählen oder auch nicht, ich persönlich sehe kaum noch nennenswerte Unterschiede zwischen den Parteien, marginal ja, aber grundlegend nein.
Was die GRÜNEN angeht: Mrs. Roth in Kombi mit Vegi-Day-"Erziehungsmethoden" ...
Das is schon mehr als ein marginaler Unterschied ...
DIE LINKE: Tja, was Gysi in Sachen Wirtschaftspolitik von sich gibt, hat m.E. Substanz.
Leider ist aber in allen anderen Bereichen ... hmm ... Luft nach oben.
Und sobald er A.D. ist, gibts dies bzgl. keinen mehr, der eloquent argumentieren kann.
Die AfD: Legt (zwar von der anderen Seite aber trotzdem treffend) den Finger in das, was Finanzpolitisch falsch läuft - ist aber ansonsten auch nicht das, was man wählen kann.
Alles weitere "Links" oder "Rechts" ... mag zwar auf Wählerlisten stehen - aber mehr als das wäre schon zuviel des "Guten" ...
Momentan hat sich hier ne Proportz-Politik etabliert, wie se in Österreich über Jahrzehnte praktiziert wurde.
Solange, wie die Mehrheit da für sich keine Nachteile sah, funktionierte das auch.
Aber nur solange, bis die betr. Parteien sich in Selbstzufriedenheit ergingen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Meiner Meinung nach ist das das Fundament der Demokratie wie wir sie momentan verstehen, eigentlich das Fundament eines jeden Herrschaftssystems. So lange es der Mehrheit gut geht, ist es der Mehrheit relativ wurscht was "die da oben" machen - mit Ausnahme derjenigen die sich aktiv für Politik interessieren, aber mal ehrlich … das sind die wenigsten.Solange, wie die Mehrheit da für sich keine Nachteile sah, funktionierte das auch.
Kritisch wird es immer erst dann, wenn es der Mehrheit mal nicht mehr so gut geht. In eine solche Phase gehen wir gerade. Müssen wir vermutlich auch, denn ohne Leidensdruck ändert sich ja nichts und schon gar nichts Grundlegendes. Oder hat schon mal jemand an einem Trauma gearbeitet ohne Leidensdruck? Warum auch … ?
Gerhard