20.000/7

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
sweetpanda
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 20.000/7

Beitrag von sweetpanda »

Loong hat geschrieben:
Polizisten erhalten ein monatliches Festgehalt, stellt man dieses für 2 Wochen für 20000 Mann/Frau komplett für den Gipfel in einer "Scheinrechnung" auf, kommt man...
... wenn man die dreieinhalbtausend Euro für einen Polizeihauptpmeister zugrunde legt, auf 35 Millionen, aber nicht auf 160 oder auch 350.

你说的都是胡说!
Ich weiß doch auch nicht wer da was gerechnet hat....

Dreieinhalbtausend Brutto, plus einen Sonderzuschlag, plus den Arbeitgeberanteil den man selbst nicht sieht, wären für einen ganzen Monat also eher 5000. Komme ich dann auf 50 Mio., dann noch der Verschleiß, Spritverbrauch der Einsatzbusse, Fahrzeuge und Hubschrauber, wenn die alle im Depot bleiben, hätte man auch was gespart.

...Wie geil ist das denn, dass Camp welches wegen "vorgeblicher" Hochwassergefahr zuerst nicht genehmigt werden sollte muss nun wegen eines starken Alpengewitters notgeräumt werden.

G7-Gegner wollen Camp evakuieren

19.23 Uhr: Die G7-Gegner wollen ihr Protestcamp in Garmisch-Partenkirchen angesichts eines heftigen Gewitters und Hagels evakuieren. Das Aktionsbündnis "Stop G7" teilte via Twitter mit, die geplante Evakuierung des Camps sei vorbeugend. Es gebe keinen Grund, überstürzt aufzubrechen.

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 32471.html

Das Camp der Gipfelgegner liegt auf einer großen Wiese am Ortsrand von Garmisch. Das Bündnis hatte die Wiese von einem Landwirt gepachtet, um dort ein Zeltlager für rund 1000 Gipfelgegner errichten zu können. Die Gemeinde hatte dies untersagt - unter anderem mit Verweis auf die Hochwassergefahr. Neben der Wiese fließt die Loisach. Das Verwaltungsgericht München folgte dieser Argumentation aber nicht und genehmigte das Camp.

Ich schmeiß mich gleich weg muaahahah :mrgreen:
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
jackie_chan
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von jackie_chan »

Ich empfinde den G7/G8 Gipfel auch eher als sinnloses "Gepose" welches nur Geld kostet. Wenn die Herrschaften dort wirklich etwas Konstruktives auf die Beine stellen würden, dann hätte ich dafür sogar noch etwas Verständnis übrig. Aber welche weltbewegenden Abkommen/Verträge/... werden denn dort vereinbart bzw. ins Leben gerufen? Kann auch sein, dass etwaige Ergebnisse immer etwas im linkslastigen Geschreibsel der Medien untergehen...

Und solch ein Treffen ohne Russland und China?? Macht die ganze Sache irgendwie noch sinnloser ...

Zumindest das Absichern von VIP´s unter nicht alltäglichen Verhältnissen kann die Polizei bei der Gelegenheit etwas üben (ist jetzt nicht ironisch gemeint!). Wer schon selbst dort war kann sich ganz gut vorstellen wie viele Verstecke für eventuelle Verrückte/Terroristen es dort gibt. Einen halben Gebirgszug zu überwachen ist bestimmt kein Pappenstiel. Mit Sicherheit wird auch die GSG9 auf den Ernstfall vorbereitet sein, alles Training/Fortbildung 8)
expat_de
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von expat_de »

Auch interessant: Es stehen "15 Staatsanwälte und 100 Richter im Schichtdienst" bereit (Quelle u.a.: Stern).

Den Vorschlag, den Gipfel auf einem Flugzeugträger abzuhalten, finde ich gut.
enrigo
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von enrigo »

Als die das 1975 anfingen, war das noch eine relativ einfache Runde. Damals gab es sogar noch einige Staatschefs die was in der Birne hatten und nicht nur Worthülsen absonderten. Zu dieser Zeit musste auch kein Trüffel eingeflogen werden.
Aber seit dem die Bankrotteure den Schrott verwalten ist uns für hohle Repräsentanz nichts zu teuer. Wir sparen uns kaputt aber fürn Gruppenbild mit Muttchen darfs was kosten.
DanielClaton
Forumexperte
Forumexperte
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von DanielClaton »

Hallo,

entschuldigt meine späte Antwort. Vieles wurde ja schon gesagt zu dem Thema, dass Bundesligaspiele wohl nicht so einen Ärger verursachen wie G7.

Was ich dazu sagen wollte wegen dem Freihandelsabkommen und "Deutschland brennt":

Ich hoffe auf friedliche Demonstrationen der ganzen Bevölkerung und Generalstreik.

Verletzte erwarte ich so viele wie an einem Tag beim Sommerschlussverkauf.

Was mich besonders als Lehrer in Bayern so aufregt: Das Geld kann mal gerne auf den Kopf gehauen werden, aber für die Bildung ist wenig/nichts da. Die Schulen sollen die Schüler zwar immer mehr auf die moderne Welt vorbereiten, die nötige Ausstattung dafür bekommen wir aber nicht. Ich bin derzeit an einer Schule mit ca. 1800 Schülern und wir haben in wenigen Klassenzimmern Beamer, aber insgesamt nur 3 (!) tragbare Beamer. Ist ja kein Geld da....

8jähriges Gymnasium? Klar, 9 Jahre kosten ja auch zu viel Geld. Und da ja das G8 ein Erfolg sein muss, werden wir Lehrer dazu angehalten, das Niveau einfach kontinuierlich abzusenken...Das würde hier aber zu weit führen, ich könnte nur langsam kotzen...

Aber wie gesagt: Hauptpunkt ist, dass für viele, sinnvolle Ausgaben kein Geld da ist, aber dann für so einen sinnlosen Gipfel mords Geld ausgegeben werden kann. Auch wenn wir ihn in Deutschland, meinetwegen sogar in Bayern, veranstalten müssen, warum ausgerechnet in den Alpen, die so schwer überwachbar sind? Wäre doch viel einfacher, man führt es eher in einer flacheren Gegend durch. (Hallertau zum Beispiel (da wohn ich))

Schöne Grüße,
Dominik
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

Wie haben wir nur ohne Beamer die Schule überlebt?

Ich denke, die Organisatoren haben sich schon etwas dabei gedacht, als sie den Gipfel dort geplant haben. Wahrscheinlich ist es dort einfacher zu überblicken.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Loong
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Loong »

Yingxiong hat geschrieben:Wie haben wir nur ohne Beamer die Schule überlebt?
Genau! Zurück zu den Pferdekutschen! Auto, Eisenbahn, Flugzeug… braucht kein Mensch :D !
久而久之越来越多人可以亲我屁股!
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

heutiger Auftakt am frueheren Morgen kann schon mal positiv bewertet werden

Barracke amabO und Angel lekreM verdrueckten mehrere WeissWasIchWuertschl mit gezuckertem Senf und verknotetem Laugengebaeck

wuerde mich ja sehr interessieren wieviel dies Fruehstueck kostete

:P :P :P
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
jackie_chan
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von jackie_chan »

Das Bier war jedenfalls alkoholfrei...

Wie viele Flüge sind heute Morgen eigentlich in MUC wegen der Air Force One ausgefallen? :lol:
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

jackie_chan hat geschrieben:Das Bier war jedenfalls alkoholfrei...
Pussies :roll:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

untersteh Dich Dominik...Hallertau..... wo kriegen wir dann unseren Hopfen her, wenn die Protestanten alles volllkacken und vollpissen? Denen ist das Eigentum der Grundbesitzer doch sch....egal..wie immer. Hat sich da mal einer geschert?

Das ist wie Wacken nur ohne eintritt ....:)
Immerhin sieht man in Wacken mittel- und unterklassige Bands und zahlt viel Geld, dabei kann man beim G7 die Topstars der Welt sehen.. und zahlt nix.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
egon
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von egon »

Loong hat geschrieben:Wegen des Gipfels (oder seiner Begleitumstände) musste ich heute gemäß Polizeiweisung 80 km Umweg fahren.

Danke, danke, danke...
Na nu komm mal wieder runter. Wenn jemand anders etwas gegen die völlig verfehlte "Politik" der Regierungsgecken sagt, ist es doch gleich Nazisprech und unlimitierte Toleranz wird eingefordert.
Tja, wenn es einen dann selbst betrifft, ist dann schnell fertig mit Toleranz. Warte mal ab, bis in deinen Vorgarten gesch... wurde, dein Auto zerkratzt ist oder gleich ganz verschwunden, deine Frau belästigt ...wurde. Mal schauen, wie es dann mit Toleranz und Deutschland ist bunt aussieht.
Aber nicht vergessen: Bei der nächsten Wahl das Kreuzchen wieder bei diesem Verein zu machen, damit sie das Projekt "abgeschafftes Deutschland" auch erfolgreich abschliessen können.
enrigo hat geschrieben:Die 80km kannst du dann noch als Spende zu den ca. 350 Mio € hinzurechnen. Wenn wir solche Extras noch berücksichtigen kommt ein hübsches Sümmchen zustande. Hätte man auch als Spende an GR schicken und zu Hause bleiben können.
Na, da hat die mediale Dauerberieselungsgehirnwäsche aber gewirkt!
Wenn wir das Geld schon nicht für irgendwelche nutzlose Aktionen verbrennen können, dann schenken wir es den Griechen. Ach wie schön. Ist es nun in den Köpfen zur Normalität mutiert, dass die Griechen automatisch dt. Steuermillionen bzw. -milliarden pulverisieren dürfen?
Schon mal daran gedacht, wer diese Millionen bezahlt hat? Na? Das war der dt. Steuerzahler! Und genau der ist und bleibt der rechtmässige Besitzer und nicht irgendwelche Leute, die sich mit 55 in den Schatten setzen und sich durchfüttern lassen wollen, während in Deutschland das Rentenalter steigt und die Löhne sinken.

Im Übrigen wurde hinsichtlich der Proteste beim G7 auch gründlichst verschwiegen, was für Leute denn den sog. schwarzen Block bildeten, aus welchem die Stöcke und Steine auf die Polizisten geflogen kamen. Das waren mal wieder die linken Chaoten. Aber das ist dann Toleranzbereich und wird von IM Erika sogar gelobt. Daran könne man sehen, wie gut Demokratie funktioniert. Aha, wieder was gelernt. Was Frau Dr. und die anderen Politversager dagegen über friedliche Pegidademonstranten abgelassen haben....
Ansonsten ist ausser weiteren leeren Worthülsen und Träumereien mit Zielsetzungen bis zum Jahr 2100 auch nicht viel rausgekommen. Man hat versucht dem Putin eine auszuwischen, sich aufgeplustert wie ein Schwarm Pfaue im Zoo, dann war das Pulver verschossen.
Gut die Diktatur hat gezeigt, wer das sagen hat. So konnte man ganz stolz berichten, auf jeden Demonstranten seien 5 Polizisten gekommen, so dass jeglicher Ansatz von Unruhe im Keim erstickt werden konnte. Ist von Stasizeiten bekannt und Frau Dr. Merkel konnte da sicher auch die eine oder andere Erfahrung beisteuern.
Dann hatte man das Schengenabkommen vorübergehend ausgesetzt und an den Grenzen mal wieder kontrolliert. Komischerweise nicht dort, wo man dem fragwürdigen Ereigniss räumlich recht nahe gewesen wäre, wie Bregenz-Lindau, Autobahn A6 von Pilsen Richtung Nürnberg sowie an vielen kleinen Grenzübergängen zwischen Polen und Dt.Land, wie Bad Muskau. Wir sind übers Wochennde via Bregenz, Pilsen, Prag, Görlitz und zurück in die Schweiz gefahren. Angehalten und in barschem Ton nach Reisedokumenten, insbesondere für die Dame auf dem Beifahrersitz, wurde nur an der Autobahn bei Görlitz "gefragt". Ansonsten freie Fahrt, sogar bei der Zigaretten-, Bier,- Benzintour von Polen glänzten die Beamten durch Abwesenheit. Alles in Allem fast als Alibiübung abzuhaken. Aber: Die Herrschaften der Trachtengruppe haben, wie einige lokale Zeitungen aus den Grenzgebieten berichteten, quasi rund um die Uhr Straftaten verhindert, über Menschenhandel (Gut, der ist jetzt bei der "Buntenregierung" im Monopol"), Drogenhandel, Autodiebstahl...
Bringt nun die verantwortlichen Täter der Grenzöffnung und Offenhaltung der Selbigen etwas in Erklärungsnot. Und wie gesagt, kontrolliert wurde nur an den Autobahnen und das mit Ankündigung. Man hat also nur die wirklich dummen Ganoven, die Spitze des Eisbergs, registriert. Viel mehr wird bei der Kuscheljustiz ohnehin nicht passieren.
Wer kriecht, der stolpert nicht.
Loong
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Loong »

egon hat geschrieben:[blablabla]
Dummes, agitatorisches Geschwätz...

PS. Isch 'abe gar kein Auto :lol:
PPS. Isch 'abe auch keinen Vorgarten :lol: :lol:
久而久之越来越多人可以亲我屁股!
egon
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von egon »

Loong hat geschrieben:...
Dummes, agitatorisches Geschwätz...

PS. Isch 'abe gar kein Auto :lol:
PPS. Isch 'abe auch keinen Vorgarten :lol: :lol:
Wieder reingefallen!

Tja, ohne Auto, ohne Vorgarten, passt ins Bild. Bist wohl die 80km Umweg mit dem Fahrrad gefahren? Da wäre ich natürlich auch sauer. Aber bei den rot/grünen Parteigenossen käme so was gut an.
Jedenfalls wird's dann natürlich auch mit Frau so ne Sache, eine zu finden (wenn überhaupt), die auch noch tageslichttauglich ist...
Wer kriecht, der stolpert nicht.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

egon hat geschrieben:Wieder reingefallen!
Wo rein?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten