Suche Informationen zu altchinesischen Traditionen

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Suche Informationen zu altchinesischen Traditionen

Beitrag von Laogai »

JensB hat geschrieben:
sarah_müller hat geschrieben:chinesischen Traditionen, die durch den Kommunismus verloren gegangen sind
Die Monarchie.
:lol: :lol: :lol:
Noch jemand, der in Geschichte geschlafen hat :P
DanielClaton hat geschrieben:ich würde sagen, dass die Farbe Gelb an der Kleidung nur dem Kaiser bzw. alten Männern vorbehalten war. (Bin mir aber nicht sicher, meine Quelle ist da nur Jules Verne: In 80 Tagen um die Welt)
Im alten China war es üblich zweiunddreißig und mehr Kindeskinder zu haben, die jüngsten waren nicht viel größer als ein Tischtennisball. Meine Quelle: Michael Ende, Jim Knopf. Die Quelle Jules Verne ist etwa so zuverlässig wie die Quelle Karl May :wink:

In den letzten beiden Dynastien des chinesischen Kaiserreiches durfte gelbe Kleidung nur von der Kaiserfamilie und von Mönchen getragen werden. Aber das war ein Erlass (ähnlich wie die Zopfpflicht), keine chinesische Tradition. Und auch hier hatten die Kommunisten nicht ihre Hand im Spiel, dass dieser Erlass mit dem Sturz der letzten Dynastie erlosch.

Wann meldet sich eigentlich sarah_müller mal wieder? Ich dachte es sei dringend :roll:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Sachse28
VIP
VIP

Beitrag von Sachse28 »

Suedchina hat geschrieben:
Laogai hat geschrieben:Ebenfalls ohne eigene Erfahrung: die Polygamie.
Das gibt es noch in China, Mann ist geehelicht und hat noch ein paar kostspielige Freundinnen.
Geehelicht meist nur mit dem Drachen zu Hause und der Mutter vom Prinzen.

Erfahrung mit vielen Frauen Ja! aber ohne je "Ja" gesagt zu haben. 8)
Pass auf, dass nicht eine deiner Zweitfräuleins dein Gehemnis erfährt. Sonst wird die Tradition der Kastration zum Eunuchen bei dir wieder eingeführt, solltest du mal eingeschlafen sein. Also, Schnipp, Schnapp und ab ... :wink:
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Das gibt es noch in China, Mann ist geehelicht und hat noch ein paar kostspielige Freundinnen.
Sachse28 hat geschrieben:Pass auf, dass nicht eine deiner Zweitfräuleins dein Gehemnis erfährt. Sonst wird die Tradition der Kastration zum Eunuchen bei dir wieder eingeführt, solltest du mal eingeschlafen sein.
Sachse28, bitte erkläre unserem Suedchina die Begriffe Kastration und Eunuch genauer!

Ganz offensichtlich ist er bereits mit dem Fremdwort Polygamie überfordert :(
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Suedchina
VIP
VIP

Beitrag von Suedchina »

Laogai hat geschrieben:
Sachse28 hat geschrieben:Pass auf, dass nicht eine deiner Zweitfräuleins dein Gehemnis erfährt. Sonst wird die Tradition der Kastration zum Eunuchen bei dir wieder eingeführt, solltest du mal eingeschlafen sein.
Sachse28, bitte erkläre unserem Suedchina die Begriffe Kastration und Eunuch genauer!

Ganz offensichtlich ist er bereits mit dem Fremdwort Polygamie überfordert :(
Mir ist schon bewusst was Vielweiberei bedeutet nur das ich nie Ja gesagt habe. Ich bin nicht so haesslich oder verklemmt das ich nur eine Frau auf Lebenszeit versuche an mich zu binden. Und Chinesinnen sind so dumm die lassen sich Reihenweise flach legen oder zur Not auf dem Schreibtisch voegeln.
Ja wenn es sich ergibt was relativ schwer in China ist treibe ich es auch mit 2 Weibern gleichzeitig.
Vorher fresse ich natuerlich Tigerknochen sorry so werden die genannt stammen aber aus Mangel an den Viechern leider vom Rind oder ich knabber an meinen langen Fingernaegeln was ja bekanntlich das selbe ist wie das Horn vom Nashorn.
So Laogay jetzt habe ich Dir gleich noch 2 neue Geschaeftsfelder eroeffnet. Finger- und Fussnaegel mahlen und als Nashorn verkaufen aber bitte unlackiert und Kuhknochen als Tigerersatzstoff
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Antworten