Rollstuhlfaher betrogen
- sanctus
- VIP

- Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: Rollstuhlfaher betrogen
Habe gerade erst gesehen, dass sich die Firma (wenn sie denn auch diese ist, die sich hier bereichert hat) in der Heimatstadt meiner Frau ist, wo wir natürlich auch gute Beziehungen zu Behörden, Polizei und einigen unbequemen Leuten etc. haben.
Ich schaue die Woche mal, was man da noch so tun kann. Die Chancen stehen natürlich trotzdessen ungemein schlecht aber ich will's wenigstens mal versuchen. Vielleicht kann man zumindest vermeiden, dass dieser Typ künftig nochmal bei anderen Anhnunglosen zuschlägt, auch wenn das nur ein Mikrotopfen auf einen heißen Fels wäre.
Ich schaue die Woche mal, was man da noch so tun kann. Die Chancen stehen natürlich trotzdessen ungemein schlecht aber ich will's wenigstens mal versuchen. Vielleicht kann man zumindest vermeiden, dass dieser Typ künftig nochmal bei anderen Anhnunglosen zuschlägt, auch wenn das nur ein Mikrotopfen auf einen heißen Fels wäre.
谁想要大成绩,就要有更大的目标!
„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Hallo zusammen,sanctus hat geschrieben:Habe gerade erst gesehen, dass sich die Firma (wenn sie denn auch diese ist, die sich hier bereichert hat) in der Heimatstadt meiner Frau ist, wo wir natürlich auch gute Beziehungen zu Behörden, Polizei und einigen unbequemen Leuten etc. haben.
Ich kann es mit meinem Worten zur Zeit nicht so rüber bringen, wie ich es gerne machen würde.
Das ich hier rein geschrieben habe und dann die Unterstellung gelesen hab, hatte ich es erst bereut.
jetzt wo ich das alles so lese und nach einem Telefonat, ist es für mich ein Stück leichter damit umzugehen. Ich bin sehr dankbar dafür .
ich möchte meine Dankbarkeit gerne anders rüber bringen aber ich weiß nicht wie.
ich tu es aber einfach mit einem großen
♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡vom ganzen Herzen♡♡♡DANKESCHÖN♡♡♡♡♡♡♡
an ALLE
Nicht behindert zu sein, ist wahrlich kein Verdienst sondern ein Geschenk das jedem von uns jederzeit genommen werden kann
http://mathias-husum.blogspot.de/
- sweetpanda
- VIP

- Danksagung erhalten: 17 Mal
Wenn so ein kleiner Anruf von mir, schon etwas Mut macht, dann bin ich Dir dankbar.Matzy hat geschrieben: jetzt wo ich das alles so lese und nach einem Telefonat, ist es für mich ein Stück leichter damit umzugehen. Ich bin sehr dankbar dafür .
ich möchte meine Dankbarkeit gerne anders rüber bringen aber ich weiß nicht wie.
ich tu es aber einfach mit einem großen
♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡vom ganzen Herzen♡♡♡DANKESCHÖN♡♡♡♡♡♡♡
an ALLE
Ich fände es einfach "Geil", wenn wir hier im Forum da wirklich was bewegen könnten.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Du bist ja ein Witzbold,sanctus hat geschrieben:Habe gerade erst gesehen, dass sich die Firma (wenn sie denn auch diese ist, die sich hier bereichert hat) in der Heimatstadt meiner Frau ist, wo wir natürlich auch gute Beziehungen zu Behörden, Polizei und einigen unbequemen Leuten etc. haben.
Erstmal finden im realen Leben und dann hoffen das auch noch jemand die Tür aufmacht.
Zu viel Sherlock Holmes gesehen ?
Ist Uwe Sperlich / Halle Westf. ein ISIS Sympathisant ?
Verkauft Uli Hoenes Nürnberger Rostbratwürste in der Knast Kantine ?
WAS SAGT GOOGLE DAZU ?
Verkauft Uli Hoenes Nürnberger Rostbratwürste in der Knast Kantine ?
WAS SAGT GOOGLE DAZU ?
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
Er hat doch bereits gesagt dass sieACE hat geschrieben:Du bist ja ein Witzbold,
Erstmal finden im realen Leben und dann hoffen das auch noch jemand die Tür aufmacht.
Und wenn es dazu noch ein kleinerer Ort ist, warum sollte es da nicht klappen? Vielleicht bist du ja der Witzbold? In welchem China warst du? In dem China das ich kenne kann man mit Beziehungen so ziemlich alles erreichen. Ich hatte keine echten Beziehungen dort, nur einen normalen Bekanntenkreis. Als ich aber mal eine Person finden wollte/musste, ging das problemlos (mehr oder weniger) über eine Bekannte. Die hatte einen Rechtsanwalt als Bekannten der diese Person mit paar Anrufen ausfindig machte, und lieferte mir Adresse und Telefonnummer. Was man macht wenn man die betreffende Person gefunden hat ist natürlich eine komplett andere Frage. Aber WENN man diese Beziehungen hat fängt dann der Spaß erst an, es gibt nämlich da so einige Methoden.... auch wenn man nicht "die Tür aufmacht"gute Beziehungen zu Behörden, Polizei und einigen unbequemen Leuten etc. haben.
- sweetpanda
- VIP

- Danksagung erhalten: 17 Mal
Da magst du vielleicht Recht haben, der "Verkäufer" hat natürlich auch Gestern erst einmal knallhart gelogen. Doch wenn er noch mehr Anrufe bekommt, man an sein Gewissen appelliert, wen er da eigentlich betrogen hatte....so an die "Ganovenehre" appellieren.ACE hat geschrieben:Du bist ja ein Witzbold,sanctus hat geschrieben:Habe gerade erst gesehen, dass sich die Firma (wenn sie denn auch diese ist, die sich hier bereichert hat) in der Heimatstadt meiner Frau ist, wo wir natürlich auch gute Beziehungen zu Behörden, Polizei und einigen unbequemen Leuten etc. haben.
Den Chinesen/Verkäufer/Betrüger der tatsächlich den Mailverkehr geschrieben hatte, hat meine Frau persönlich schon einmal am Telefon gehabt.
Die Durchwahl des guten Herrn Zheng ist 008615990669842.
Naiv. oder?
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
-
tigerprawn
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Wenn Du in der Nähe lebst und noch nicht überprüft hast ob die Beziehungen von Herrn Zheng besser oder schlechter als Deine eigenen sind: ja.sweetpanda hat geschrieben:Die Durchwahl des guten Herrn Zheng ist 0086... .Naiv. oder?
- sanctus
- VIP

- Danksagung erhalten: 9 Mal
Wieder so ein äußerst hilfreich, konstruktiver Beitrag. Ich werde diesen deinen "Motivationsschub" gerne aufgreifen.ACE hat geschrieben:Du bist ja ein Witzbold,
Ich werde, wie gesagt die Woche mal genauer recherchieren und erstmal mit gewissen Methoden den Aufenthaltsort des Betrügers ausfindig machen. Wie es danach weiter geht, weiß ich noch nicht genau. Zumindest soll die Geschichte mal nicht so spurlos an ihm vorbei gehen. Ich bin erst im Spätsommer voraussichtlich vor Ort (wenn denn der Ort stimmen sollte) und könnte mit Hilfe einiger Freunde womöglich was erreichen.
Vielleicht könnte der Rest hier (bzw. die bessere Hälfte) diese Geschichte im chinesischsprachigen Netz verbreiten. Damit hat man in der Vergangenheit auch schon so Einiges erreicht.
谁想要大成绩,就要有更大的目标!
Selbstjustiz ist keine gute Idee.
Weiß hier überhaupt einer, wann der Typ rechtlich gesehen hätte liefern sollen?
Jungs, macht keinen Scheiß!
Insbesondere doch nicht für paar Kröten und die Möglichkeit, dass da einer noch irgendwann mal die Nummer erneut abzieht!
Wenn Ihr da nachher noch eine Anzeige an der Backe habt... Denkt mal nach.
Insbesondere doch nicht für paar Kröten und die Möglichkeit, dass da einer noch irgendwann mal die Nummer erneut abzieht!
Wenn Ihr da nachher noch eine Anzeige an der Backe habt... Denkt mal nach.
Um auch mal was beizutragen:
1. Tel.Nr aus Zhejiang aber Kontonr aus Shenzhen ?
Sicher ein Mobiles Telefon aber er muss ja einmal in Zhejiang gewesen sein um die Nr zu bekommen
außerdem bei dem Geiz der Chinesen benutzt er sicher keine Tel von irgendwo da es mehr kostet auch wenn er angerufen wird.
Mit der Bankverbindung das Gleiche: Mehrkosten in anderer Provinz
Vielleicht solltet Ihr erstmal seinen Standort raus finden und ein Gewissen hat der bestimmt nicht , das Wort Gewissen gibt es nicht in China.
Ich denke der zieht nur die Leute ab !!!
Und wo in welchen chinesischen Medien soll es gepostet werden ???
http://www.google.de/search?q=159906698 ... FCqdJgQNAU
1. Tel.Nr aus Zhejiang aber Kontonr aus Shenzhen ?
Sicher ein Mobiles Telefon aber er muss ja einmal in Zhejiang gewesen sein um die Nr zu bekommen
außerdem bei dem Geiz der Chinesen benutzt er sicher keine Tel von irgendwo da es mehr kostet auch wenn er angerufen wird.
Mit der Bankverbindung das Gleiche: Mehrkosten in anderer Provinz
Vielleicht solltet Ihr erstmal seinen Standort raus finden und ein Gewissen hat der bestimmt nicht , das Wort Gewissen gibt es nicht in China.
Ich denke der zieht nur die Leute ab !!!
Und wo in welchen chinesischen Medien soll es gepostet werden ???
http://www.google.de/search?q=159906698 ... FCqdJgQNAU
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
-
Canis Lupus
- Mitglied

Okay...
Ich gebe zu ich bin da vielleicht wirklich etwas zu voreingenommen und unfair gewesen...
Letzendlich ist es ja immer so, wenn man etwas vermeintlich "dummes" oder sagen wir - riskantes - tut...
Wenn's gut geht ist man der große Held - Wenn nicht der große Depp...
Manchmal ist wohl der Wunsch als Vater des Gedanken größer als Rationalität...
Eigentlich ist es ja ganz schön, dass hier manche versuchen zu helfen und imponiert mir auch... Da sind solche Besserwisser, wie ich es bin, doch Fehl am Platz...
Es heißt ja so schön wer ohne Sünde ist, der werfe.... Sagen wir doch mal wer ohne Fehler ist und wer noch nie was dummes gemacht hat werfe den ersten Stein...
Niemand ist perfekt....
Mich hat der Gedanke du könntest auch einfach nur ein Troll sein und das ganze inszenieren am Ende wohl auch noch getrieben meine harte Linie zu fahren...
... Wie dem auch sei, ich wünsche dir viel Glück, dass es am Ende doch noch irgendwie klappt.
Alles Gute und Sorry für meine harten Worte!
Ich gebe zu ich bin da vielleicht wirklich etwas zu voreingenommen und unfair gewesen...
Letzendlich ist es ja immer so, wenn man etwas vermeintlich "dummes" oder sagen wir - riskantes - tut...
Eigentlich ist es ja ganz schön, dass hier manche versuchen zu helfen und imponiert mir auch... Da sind solche Besserwisser, wie ich es bin, doch Fehl am Platz...
Es heißt ja so schön wer ohne Sünde ist, der werfe.... Sagen wir doch mal wer ohne Fehler ist und wer noch nie was dummes gemacht hat werfe den ersten Stein...
Niemand ist perfekt....
Mich hat der Gedanke du könntest auch einfach nur ein Troll sein und das ganze inszenieren am Ende wohl auch noch getrieben meine harte Linie zu fahren...
... Wie dem auch sei, ich wünsche dir viel Glück, dass es am Ende doch noch irgendwie klappt.
Hallo,Canis Lupus hat geschrieben:Okay...
Niemand ist perfekt....
erstmal finde ich es super toll das du dich da zu überwunden hast das zu schreiben.
es sind manchmal eigene erfahrungen & umstende die einem dazu bewegen ,so zu reagieren.
es ist ok.
wie ja schon beschreiben habe ,ist mir mein fehler den ich gemacht habe zur zeit der bestellung nicht bewusst gewesen.
voller Vorfreude auf das elektromobiel war ich nicht schlau genug .war halt ZU GROß meine Vorfreude .
ein freund hat es genau so gemacht und hatte glück,ich halt nicht.
_______________DANKE________________ für das
Nicht behindert zu sein, ist wahrlich kein Verdienst sondern ein Geschenk das jedem von uns jederzeit genommen werden kann
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 173842.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 174953.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 174953.jpg
-
Shenzhen
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Moechte mich hiermit auch entschuldigen, tut mir leid wenn ich etwas "ruppig" reagiert habe, genau wie Canis hat es einfach zu sehr nach Troll gerochen. Die Chancen etwas zu bewegen sehe ich als gleich null aber ich wuensche Dir trotzdem viel Erfolg!
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
Selbstjustiz?itzi hat geschrieben:Selbstjustiz ist keine gute Idee.
Da hat eindeutig jemand zuviele Filme gesehen! Es ging hier nur darum jemanden ausfindig zu machen der Ware nicht geliefert hat. Wie man ihn dann dazu bringt sein Versprechen einzuhalten oder das Geld zurückzugeben, das wurde noch nicht mal angesprochen. Aber du tust so als wären wir hier in einem Film mit Charles Bronson. Manche haben ganz klar zu viel Phantasie.