Wie wird man reich?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Wie wird man reich?

Beitrag von ingo_001 »

Und wenn er an eine "schwarze Witwe" kommt ... Game over, before it begins :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

punisher2008 hat geschrieben:
edmund27 hat geschrieben:Nach Bad Homburg kommen in die Tennisbar, aber nur Donnerstags. Dann sind sehr viele reiche Witwen anwesend. Aber gut Tanzen sollte man schon können. Aber Vorsicht die Konkurenz ist sehr groß. :lol:
Aber du vergisst dass er durch seinen charmanten sächsischen Akzent schon mal einen riesen Bonus hat. Da wird er die Konkurrenz ganz locker wegblasen. :D
Das habe ich ja leider nicht bedacht. Es wird natürlich gutes Hochdeutsch verlangt und eine gute Nase, um den Duft des Geldadels aufzunehmen. :mrgreen:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Sachse28
VIP
VIP

Beitrag von Sachse28 »

Ich bin sehr glücklich verheiratet ... die Variante mit der Tennisbar fällt also raus.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

Sachse28 hat geschrieben:Ich bin sehr glücklich verheiratet ... die Variante mit der Tennisbar fällt also raus.
Dann schreib ein Buch über deine umfassenden Kenntnisse von China und Erfahrungen mit chinesischen Frauen....ach ja fast vergessen, und natürlich auch über deine Erfolge als Samenspender in China. Vielleicht kann man sich das sogar patentieren lassen. Und da die ganze Welt solche spannenden und vor allem wahren Geschichten liebt wird daraus ohne Zweifel ein weltweiter Bestseller => Problem gelöst! :P
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

nicht alle ERFINDER wurden durch ihre ERFINDUNGEN reich

Ingo
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Haima
VIP
VIP

Beitrag von Haima »

*hier, Finger in die Höhe streck*

... ich wüsste was, das dich reich macht:

Bring einen Bostitch-Apparat auf den Markt, der anzeigt, wann er leer ist. Ich stelle mir das so vor: Es gibt eine LED, die grün anzeigt (noch genügend Heftklammern vorhanden), gelb (langsam auffüllen), rot (leer).

Oder ärgert ihr euch nicht aus, dass man nie weiss, wann die Dinger leer sind...

Ich erwarte dann aber auch eine Beteiligung...

Was aber wohl noch erfolgsversprechender ist: Eine App, die irgendwie bald jeder braucht. Ist aber halt vieles schon "belegt". Was könnten wir denn in Zukunft dringend benötigen auf dem Smartphone und wären allenfalls bereit, dafür etwas springen zu lassen?

Grüsse und weiterhin viel Erfolg

Haima, der sich gerade fragt, ob das Thema nicht bei OT besser aufgehoben wäre....
Sachse28
VIP
VIP

Beitrag von Sachse28 »

Hmm, kann man von dem chinesischen Touristen-Boom im Ausland irgendwie profitieren? Was meint ihr?
tigerprawn
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von tigerprawn »

Haima hat geschrieben:Oder ärgert ihr euch nicht aus, dass man nie weiss, wann die Dinger leer sind...
Damit man das Problem nicht hat hat man doch 2 Stück auf dem Schreibtisch stehen :mrgreen:
Haima
VIP
VIP

Beitrag von Haima »

Wenn du in der Zentralschweiz wohnst, definitiv, ja. Unglaublich welche Umsätze dort täglich mit den Uhren gemacht werden. Chinesisch zu sprechen reicht eigentlich meist als Qualifikation um einen Job als Verkäuferin (meist sind es Damen) zu ergattern.

Nun wird man damit nicht wirklich reich, es reicht aber für einen guten Lohn. Wenn man wirklich gut verkaufen kann, gibt es immer wieder Belohnungsuhren usw.

Eine Kollegin meiner Frau ist in dem Business tätig und verdient nicht schlecht dabei.

Ob es dann glücklich macht ist eine andere Frage....

Gruss

Haima, ärgert sich manchmal, dass er nicht besser Chinesisch gelernt hat und früh genug dort in das Geschäft eingestiegen ist. Wirklich reich werden vorallem die "Hintermänner und -frauen"....
Haima
VIP
VIP

Beitrag von Haima »

Sachse28 hat geschrieben:Hmm, kann man von dem chinesischen Touristen-Boom im Ausland irgendwie profitieren? Was meint ihr?"
Wenn du in der Zentralschweiz wohnst, definitiv, ja. Unglaublich welche Umsätze hier täglich mit den Uhren gemacht werden. Chinesisch zu sprechen reicht eigentlich meist als Qualifikation um einen Job als Verkäuferin (meist sind es Damen) zu ergattern.

Nun wird man damit nicht wirklich reich, es reicht aber für einen guten Lohn. Wenn man wirklich gut verkaufen kann, gibt es immer wieder Belohnungsuhren usw.

Eine Kollegin meiner Frau ist in dem Business tätig und verdient nicht schlecht dabei.

Ob es dann glücklich macht ist eine andere Frage....

Gruss

Haima, ärgert sich manchmal, dass er nicht besser Chinesisch gelernt hat und früh genug dort in das Geschäft eingestiegen ist. Wirklich reich werden vorallem die "Hintermänner und -Frauen...
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

blackrice hat geschrieben:nicht alle ERFINDER wurden durch ihre ERFINDUNGEN reich

Ingo
Na ja ...
Wenn wir von Erfindungen reden, die auch kommerziellen Erfolg haben (und nur die meine ich), dann schon.
Man muss dann natürlich auch ein weltweites Patent anmelden (und bekommen) - sonst guckt man (wie die dt. Wissenschaftler, die das MP3-Verfahren entwickelt haben) in die Röhre.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Sachse28
VIP
VIP

Beitrag von Sachse28 »

Mir schwebt da ehern die Vermittlung individueller Reiseführer für chinesische Touristen vor.
Haima
VIP
VIP

Beitrag von Haima »

Sachse28 hat geschrieben:Mir schwebt da ehern die Vermittlung individueller Reiseführer für chinesische Touristen vor.
Ich befürchte, das ist ein eher schwieriges Unterfangen. Die chinesischen Touristen sind meist mit Reisegruppen oder dann individuell unterwegs.
Beide haben ein wenig gemeinsam, dass sie für Reiseleitungen, Hotels und andere Dienstleistungen möglichst wenig ausgeben wollen. Dafür wird eben fleissig eingekauft.

Natürlich gibt es immer mehr Ausnahmen. Mehr oder weniger reiche Chinesen sind teilweise auch bereit für spezielle Reisen auch Geld auszugeben.
Das ist aber noch immer eine ziemlich kleine Minderheit. Es wird wohl viel Geduld und auch Arbeit brauchen, hier einen Fuss in die Tür setzen zu können.
Und reich wirst du so oder so nicht... Es vierdienen wohl vorallem die Agenturen...

Kenne ein paar Leute, die als Fahrer und Reiseleiter arbeiten. Anstrengend und wenig zu Hause.... Beziehungskiller....

Grüsse

Haima, probiert das auch hie und da, ist aber bisher nicht wirklich erfolgreich gewesen.
egon
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von egon »

Haima hat geschrieben: .... Bostitch-Apparat ... Heftklammern ...
Solltest vielleicht mal dazuschreiben, dass Du den Klammeraffen meinst.

Schyzerdütsch verstaad hier inne nüd öpper wirkli guat...

Die zweite Funktionserklärung "Der einzige ...der arbeitet, aber erst nachdem..." hättest auch mit liefern können. :wink:
Wer kriecht, der stolpert nicht.
Suedchina
VIP
VIP

Beitrag von Suedchina »

ingo_001 hat geschrieben:
Helfer hat geschrieben:Reich heiraten
Ja - und nach der Scheidung bist Du arm :mrgreen:
Scheidung ist nur etwas für Verlierer, Witwer ist Dein Ziel.
Dazu kann man sich durchaus etwas einfallen lassen wie es ohne Mord geht. 8)
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Antworten