Star Trek Fans
Re: Star Trek Fans
Die Chinesen haben jetzt die Enterprise gefaked!
http://diepresse.com/home/techscience/i ... Enterprise
http://diepresse.com/home/techscience/i ... Enterprise
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
"Ich schon hier vor langer Zeit": "Meister Yoda" in einem alten Manuskript entdeckt
"Historiker haben in einem Jahrhunderte alten Manuskript ein kleines grünes Männlein entdeckt, das dem Jedi-Lehrer aus "Star Wars" täuschend ähnlich sieht. Was hat die Filmfigur in der Samson-Saga verloren?"

"Historiker haben in einem Jahrhunderte alten Manuskript ein kleines grünes Männlein entdeckt, das dem Jedi-Lehrer aus "Star Wars" täuschend ähnlich sieht. Was hat die Filmfigur in der Samson-Saga verloren?"
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
Denkbar wäre schon dass Lucas oder irgendein Mitarbeiter das Manuskript in einem Museum in London gesehen hat und sich davon inspirieren ließ. Die Filmcrew war ja 1976 monatelang in London wo die Hauptdreharbeiten stattfanden. Ist zwar das erste Mal dass ich das höre, möglich aber wäre es schon.Grufti hat geschrieben: "Historiker haben in einem Jahrhunderte alten Manuskript ein kleines grünes Männlein entdeckt, das dem Jedi-Lehrer aus "Star Wars" täuschend ähnlich sieht. Was hat die Filmfigur in der Samson-Saga verloren?"
![]()
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
"Die Macht wirkt stark bei Diesem da"punisher2008 hat geschrieben:Denkbar wäre schon dass Lucas oder irgendein Mitarbeiter das Manuskript in einem Museum in London gesehen hat und sich davon inspirieren ließ.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
- punisher2008
- VIP

- Yingxiong
- Titan

- Danksagung erhalten: 6 Mal
Jean-Luc Picard alias Patrick Stewart wird heute 75 Jahre alt!
Dazu meinen herzlichsten Glückwunsch!
Dazu meinen herzlichsten Glückwunsch!
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
-
DanielClaton
- Forumexperte

- Danksagung erhalten: 5 Mal
Na dann noch auf viele weitere Jahre. Und er war damals zu TNG Zeit dann erst 45, wow!
So ne Glatze macht echt was her.
Schöne Grüße,
Dominik
So ne Glatze macht echt was her.
Schöne Grüße,
Dominik
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Alle Gruß-Frequenzen öffnen undYingxiong hat geschrieben:Jean-Luc Picard alias Patrick Stewart wird heute 75 Jahre alt!
Lebe lang und in Frieden (na ja, im eng. Original: Lebe lang und in Wohlstand).Yingxiong hat geschrieben:Dazu meinen herzlichsten Glückwunsch!
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Interpretationssache.ingo_001 hat geschrieben:(na ja, im eng. Original: Lebe lang und in Wohlstand).
.. und mach bitte noch ein paar X-Men Filme haha...
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
- punisher2008
- VIP

Im Original "live long and prosper", schon eher "im Wohlstand". Von "Frieden" wird nichts gesagt. Obwohl ich jetzt nicht sicher bin wie man "prosper" am besten übersetzt, ist ja ein Verb.Sugoi hat geschrieben:Interpretationssache.ingo_001 hat geschrieben:(na ja, im eng. Original: Lebe lang und in Wohlstand).
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
punisher2008 hat geschrieben:Im Original "live long and prosper", schon eher "im Wohlstand". Von "Frieden" wird nichts gesagt. Obwohl ich jetzt nicht sicher bin wie man "prosper" am besten übersetzt, ist ja ein Verb.Sugoi hat geschrieben:Interpretationssache.ingo_001 hat geschrieben:(na ja, im eng. Original: Lebe lang und in Wohlstand).
"habe Erfolg": "Im Wohlstand leben" muß nicht unbedingt etwas Positives sein (denn es gibt sicher Leute, die finanziell super dastehen, aber trotzdem nicht irgendeinen Erfolg empfinden), "Erfolg haben" dagegen schon
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Laut Oxford Dictionaries:punisher2008 hat geschrieben: Im Original "live long and prosper", schon eher "im Wohlstand". Von "Frieden" wird nichts gesagt. Obwohl ich jetzt nicht sicher bin wie man "prosper" am besten übersetzt, ist ja ein Verb.
1
Succeed in material terms; be financially successful:
his business prospered the state hopes to prosper from free trade with the United States
1.1
Flourish physically; grow strong and healthy:
areas where grey squirrels cannot prosper
1.2
[with object] archaic Make successful:
God has wonderfully prospered this nation
- punisher2008
- VIP

So ist es. Dann würde ich sagen die beste Übersetzung wäre "lebe lang und werde erfolgreich", obwohl es sich etwas bescheurt anhört. Nun ja, gut dass ich alles sowieso nur im Original höre.Grufti hat geschrieben: "habe Erfolg": "Im Wohlstand leben" muß nicht unbedingt etwas Positives sein (denn es gibt sicher Leute, die finanziell super dastehen, aber trotzdem nicht irgendeinen Erfolg empfinden), "Erfolg haben" dagegen schon
Hier ist nur die erste Definition passend. Die zweite würde ich mit "gedeihen" wiedergeben. Ich denke bei "Star Trek" ist schon der materielle Aspekt gemeint, also "erfolgreich sein". "Frieden" wäre in jedem Fall falsch, auch wenn es mir persönlich besser gefallen würde. Erfolgreich sein kann man ja auch im Krieg. Und ob die Vulkanier ein friedliebendes Volk sind weiß ich nicht mehr. Die haben glaube ich schon auch ihre kriegerische Seite. Ich erinnere mich an eine Folge wo Spock praktisch durchdreht und in Blutrausch gerät wie es bei allen Vulkaniern Sitte ist. Er muss sich mit Kirk um eine Frau duellieren und hätte ihn fast umgebracht, also nicht so ganz 100% friedlich. Ich glaube die Folge hieß "Amok Time".Sugoi hat geschrieben: 1
Succeed in material terms; be financially successful:
his business prospered the state hopes to prosper from free trade with the United States
1.1
Flourish physically; grow strong and healthy:
areas where grey squirrels cannot prosper
1.2
[with object] archaic Make successful:
God has wonderfully prospered this nation
"Frieden" passt eigentlich sogar am Besten, wenn man die Geschichte der Vulkanier berücksichtigt. Diese waren in der Vergangenheit eine sehr gewaltätige und emotionale Rasse, welche sich ständig gegenseitig bekriegt und dadurch beinahe selbst ausgerottet hat. Dies hat sich erst geändert mit der Verbreitung der Lehren des vulkanischen Philosophen Surak, welche ein Leben auf Basis von reiner Logik und die Kontrolle und Unterdrückung aller Emotionen vorschreibt. Und erst seit diesem Wandel konnten Volk, Kultur, etc. wieder gedeihen.punisher2008 hat geschrieben: Ich denke bei "Star Trek" ist schon der materielle Aspekt gemeint, also "erfolgreich sein". "Frieden" wäre in jedem Fall falsch, auch wenn es mir persönlich besser gefallen würde. Erfolgreich sein kann man ja auch im Krieg. Und ob die Vulkanier ein friedliebendes Volk sind weiß ich nicht mehr.
Da hat Spock das "Pon Farr" durchgemacht. Quasi die vulkanische Brunftzeit, welche alle 7 Jahre auftritt und der/die Betroffene die geistige Kontrolle vollständig verliert.Die haben glaube ich schon auch ihre kriegerische Seite. Ich erinnere mich an eine Folge wo Spock praktisch durchdreht und in Blutrausch gerät wie es bei allen Vulkaniern Sitte ist. Er muss sich mit Kirk um eine Frau duellieren und hätte ihn fast umgebracht, also nicht so ganz 100% friedlich. Ich glaube die Folge hieß "Amok Time".