Anfrage neueste Regeln in HK für Shenzhen und China Visum
Re: Anfrage neueste Regeln in HK für Shenzhen und China Visu
wie willst du nach Shenzhen, wenn dein Pass noch in HK aufs Visum wartet?
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Genau, denn das hier...dakine hat geschrieben:wie willst du nach Shenzhen, wenn dein Pass noch in HK aufs Visum wartet?
... würde nur funktionieren, wenn man mit zwei Pässen herum reist. Dass man den Pass abgeben muss um ein chinesisches Visum zu beantragen sollte dir mit deiner ganzen Erfahrung doch eigentlich bekannt sein.Cinamon hat geschrieben:
- 1. Einreise nach HK und beantragen eines chinesichen Visums.
2. Am selben Tag Weiterreise nach Shenzhen in die Wohnung meiner Freundin.
Warum beantragst du nicht in Österreich ein chinesisches Touristenvisum?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Sorry, habe diesen Passus überlesen:Laogai hat geschrieben:Warum beantragst du nicht in Österreich ein chinesisches Touristenvisum?
Cinamon hat geschrieben:Ich bin Österreicherin und lebe in Spanien, daher ist das China-Visum hier beanzutragen ein immenser bürokratischer Aufwand, noch dazu wohne ich auf den Kanaren, als seeehhhhr weit weg vom Schuss.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
In Shenzhen auf das Visa zu warten geht nur wenn du 2 Pässe hast. Da sich die Bestimmungen sehr oft ändern würde ich an deiner Stelle dort fragen wo die Visa verkauft werden, z.B. hier:
http://www.fbt-chinavisa.com.hk/services.html
Du solltest denen dazu sagen:
AT Pass
Pass hat schon China-Stempel
Hast keine HKID
Du planst 3 Wochen in China zu reisen
Als Tourist
Eine HK Hotelbuchung brauchst du in keinstem Fall. Evtl. benötigst du welche für China, da reicht aber i.d.R. die Buchung, man bezahlt nichts vorab. Man kann das stornieren wenn du das Visa hast.
Ich würde auch nur Shenzhen angeben, mehrere Reiseziele machen alles nur komplizierter. Bei der Freundin wohnen würde ich auch nicht angeben.
http://www.fbt-chinavisa.com.hk/services.html
Du solltest denen dazu sagen:
AT Pass
Pass hat schon China-Stempel
Hast keine HKID
Du planst 3 Wochen in China zu reisen
Als Tourist
Eine HK Hotelbuchung brauchst du in keinstem Fall. Evtl. benötigst du welche für China, da reicht aber i.d.R. die Buchung, man bezahlt nichts vorab. Man kann das stornieren wenn du das Visa hast.
Ich würde auch nur Shenzhen angeben, mehrere Reiseziele machen alles nur komplizierter. Bei der Freundin wohnen würde ich auch nicht angeben.
-
AlexanderB
- Teilnehmer

So gross ist der buerokratische Aufwand nicht, wenn du ein paar Euro dafuer investierst - es gibt einige Visa-Agenturen, die fuer dich das Prozedere gerne uebernehmen. Sprich: Du schickst denen die ausgefuellten und vorbereiteten Unterlagen inklusive Pass, die machen das fuer dich und binnen 2 Wochen hast du deinen Pass per Post wieder. Kosten waren damals ca. 50 Euro glaube ich....
Sollte eigentlich auch aus dem Ausland funktionieren. Ich wuerde deswegen dazu tendieren das Visum vorher zu beantragen.
Sollte eigentlich auch aus dem Ausland funktionieren. Ich wuerde deswegen dazu tendieren das Visum vorher zu beantragen.
"How to be Chinese - A step by step guide how to survive and enjoy the madness in China” (Book)
Free Preview: http://h2bc.ctrt.de
"Financial, Administrative and Trade Management in China” (Artikel)
http://management.ctrt.de
Free Preview: http://h2bc.ctrt.de
"Financial, Administrative and Trade Management in China” (Artikel)
http://management.ctrt.de
Ein Fehler, denn das ist irgendeine Agentur mit Phantasiepreisen. Das ist die richtige Stelle in HK:Cinamon hat geschrieben:Ansonsten werde ich es über den Link machen, den du mir freundlicherweise gepostet hast.JensB hat geschrieben:http://www.fbt-chinavisa.com.hk/services.html.
http://www.fmcoprc.gov.hk/eng/
Das ist kein Fehler sondern ganz bewusst so. Wenn Zeit ein Rolle spielt dann würde ich es immer bei einer Firma machen statt bei den offiziellen Bürokraten, wo man nichts fragen kann, wo keiner ans Telefon geht. Falls man Hotelbuchungen benötigt kann eine Firma wie FBT das auch sofort machen.cmstein hat geschrieben:Cinamon hat geschrieben:Ein Fehler, denn das ist irgendeine Agentur mit Phantasiepreisen. Das ist die richtige Stelle in HK:
http://www.fmcoprc.gov.hk/eng/
Die offizielle Stelle hat noch nicht mal eine aktualisierte Webseite.
Bei FBT kann man alle Fragen im Vorfeld klären. Am billigsten ist allerdings sich das Visa zuhause zu beschaffen da die Wartezeit bei den Hotelpreisen in Hong Kong ja auch was kostet.
Hast 'n Wohnsitz in Österreich? Dann ist doch easy. Sonst geht doch auch per Postweg sicher was in Spanien. Beides doch gleich easy easy.
Keine Ahnung, was das soll in HK 'n Visum zu besorgen. Macht für Dich doch 0 Sinn.
60 Tage Tourivisum kriegste doch locker von Europa aus.
Jo, dazu dazu 'ne Unterkunft bzw. reserviere da was.
China findet immer toll, wenn Leute angeben, dass sie Kohle lassen wollen in China.
Deswegen könnte es sein, dass da Dein "penne bei Feundin" nicht soooo gut ankommt, wie was anderes. Sei's drum, ein Tourivisum für China scheint für Dich kein Hindernis zu sein.
Wenn Du bei jemanden pennst, dann brauchste Einladungsschreiben. Sprich musst Deiner Freundin auf'n Wecker gehen.
Dem Internet zufolge scheinen irgendwie sauviele Buchungen und Reservierungen vollkommen für die Katz zu sein. Jeder Zweite bucht und storniert lustig rum.
Erstelle ggf. auch Du halt einen pro forma Reiseplan und reserviere/buche irgendwie irgendwas mit der Option zu stornieren und mit Visum im Pass doch was anderes zu machen.
Melden auf der Wache, musst/solltest Dich natürlich schon.
Was der Jens hier hat mit den Behörden und so, tja, kann sein.
Geschäftsgrundlage eben der ganzen Agenturen. Gibt aber genug, die die zugegeben nicht so "freshen" coolen Sites nicht stören und einfach easy 'n Tourivisum selbstständig beantragen können ohne Thread im Internet und Reisebüro. Du hast studiert im Internetzeitalter.
In einer Viertelstunde verdienst Du 50 bis x Euro? Hast wichtigeres zu tun?
Dann Agentur.
Keine Ahnung, was das soll in HK 'n Visum zu besorgen. Macht für Dich doch 0 Sinn.
60 Tage Tourivisum kriegste doch locker von Europa aus.
Jo, dazu dazu 'ne Unterkunft bzw. reserviere da was.
China findet immer toll, wenn Leute angeben, dass sie Kohle lassen wollen in China.
Deswegen könnte es sein, dass da Dein "penne bei Feundin" nicht soooo gut ankommt, wie was anderes. Sei's drum, ein Tourivisum für China scheint für Dich kein Hindernis zu sein.
Wenn Du bei jemanden pennst, dann brauchste Einladungsschreiben. Sprich musst Deiner Freundin auf'n Wecker gehen.
Dem Internet zufolge scheinen irgendwie sauviele Buchungen und Reservierungen vollkommen für die Katz zu sein. Jeder Zweite bucht und storniert lustig rum.
Erstelle ggf. auch Du halt einen pro forma Reiseplan und reserviere/buche irgendwie irgendwas mit der Option zu stornieren und mit Visum im Pass doch was anderes zu machen.
Melden auf der Wache, musst/solltest Dich natürlich schon.
Was der Jens hier hat mit den Behörden und so, tja, kann sein.
Geschäftsgrundlage eben der ganzen Agenturen. Gibt aber genug, die die zugegeben nicht so "freshen" coolen Sites nicht stören und einfach easy 'n Tourivisum selbstständig beantragen können ohne Thread im Internet und Reisebüro. Du hast studiert im Internetzeitalter.
In einer Viertelstunde verdienst Du 50 bis x Euro? Hast wichtigeres zu tun?
Dann Agentur.
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
Leider habe ich keine aktuellen persönlichen Erfahrungen. Aber früher hatte ich in HK immer bei einem bestimmten Reisebüro Visa bekommen. Man konnte es sogar noch am selben Tag abholen, obwohl das heute wahrscheinlich nicht mehr geht. Aber ein kurzer Anruf kann das klären.
Address:
ALVI TRAVELS
47 CHUNG KING MANSION 1ST FLOOR 36-44 NATHAN ROAD TSIM SHA TSUI KOWLOON,
Kowloon, HONG KONG , HONG KONG
Phone: 852 - 23660786
Fax: 852 - 23689808
Email: [email protected]
Directions: 5 MINUTES FROM KOWLOON JAMIA MASJID
CHUNG KING MANSION IS A FAMOUS BUILDING IN KOWLOON. IN HONG KONG ASK ANY BODY FOR CHUNGKING MANSION TSIM SHA TSUI DISTRICT, KOWLOON.
General Information: AIRLINS TICKETS,CHINA VISA, THAILAND VISA AND HOTEL BOOKING.
Es gibt sicher auch viele andere aber bei denen hatte ich immer gute Erfahrungen gemacht. Keine Ahnung ob die auf Mails antworten. Bei einem Anruf hättest du halt sofort eine Antwort. Ach ja, könntest du hier posten ob es geklappt hat?
Address:
ALVI TRAVELS
47 CHUNG KING MANSION 1ST FLOOR 36-44 NATHAN ROAD TSIM SHA TSUI KOWLOON,
Kowloon, HONG KONG , HONG KONG
Phone: 852 - 23660786
Fax: 852 - 23689808
Email: [email protected]
Directions: 5 MINUTES FROM KOWLOON JAMIA MASJID
CHUNG KING MANSION IS A FAMOUS BUILDING IN KOWLOON. IN HONG KONG ASK ANY BODY FOR CHUNGKING MANSION TSIM SHA TSUI DISTRICT, KOWLOON.
General Information: AIRLINS TICKETS,CHINA VISA, THAILAND VISA AND HOTEL BOOKING.
Es gibt sicher auch viele andere aber bei denen hatte ich immer gute Erfahrungen gemacht. Keine Ahnung ob die auf Mails antworten. Bei einem Anruf hättest du halt sofort eine Antwort. Ach ja, könntest du hier posten ob es geklappt hat?