10 Jahre Schengen / China Visum, wer glaubt dran?
- wingtsun
- VIP

- Danksagung erhalten: 16 Mal
10 Jahre Schengen / China Visum, wer glaubt dran?
Die Amis und Chinesen haben ja jetzt ein gegenseitges Touristenvisum für Multiple Entry auf 10 Jahre Gültigkeit beschlossen. Viele meiner Freunde beantragen das.
Glaubt ihr daran, dass die EU / Schengenstaaten so etwas auch bald mit China beschließen werden?
Glaubt ihr daran, dass die EU / Schengenstaaten so etwas auch bald mit China beschließen werden?
爱不是占有,而是欣赏
- de guo xiong
- VIP

- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: 10 Jahre Schengen / China Visum, wer glaubt dran?
Fuer Ehepartner deutscher Staatsangehoeriger gibt es ja mittlerweile schon ein 5 Jahres Schengenvisum Multientry (max. 90 Tage pro Halbjahr). Waere natuerlich schoen, wenn sich China in der Richtung annaehert (bei anderen Visa-Regeln wird dies ja auch oft uebernommen).wingtsun hat geschrieben:Die Amis und Chinesen haben ja jetzt ein gegenseitges Touristenvisum für Multiple Entry auf 10 Jahre Gültigkeit beschlossen. Viele meiner Freunde beantragen das.
de guo xiong, der hofft, irgendwann nicht jedes Jahr sein Visum bzw. seine Arbeitserlaubnis verlaengern zu muessen
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Das 10-Jahresvisa für China gibt es kurzem auch für Kanadier. Vielleicht kommt's mal, finde die 3 Jahre die ich jetzt bekommen kann schon eine Erleichterung.
- wingtsun
- VIP

- Danksagung erhalten: 16 Mal
Das Visum kriegt aber jeder Tourist, Jahres- oder mehr Jahre Visa kriegst in China doch nur wenn du ne Ische oder Arbeit hast...
爱不是占有,而是欣赏
Dann müssten die Deutschen und Chinesen darüber verhandeln. Aber ich glaube dies liegt nicht an den Chinesen, dass sich in der EU nichts weiter bewegt. 
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
-
mazzel
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
@deguoxiong:
Warum genau musst du dein Visum bzw. Arbeitserlaubnis jedes Jahr erneuern? Meine Residence Permit und Work Permit ist jeweils fast bis zum Ende meiner Vertragslaufzeit gültig (Vertrag bis Anfang 2018, beide Permits erstmal is Oktober 2017 gültig). So ist es übrigens bei eigentlich allen meinen Kollegen...
Warum genau musst du dein Visum bzw. Arbeitserlaubnis jedes Jahr erneuern? Meine Residence Permit und Work Permit ist jeweils fast bis zum Ende meiner Vertragslaufzeit gültig (Vertrag bis Anfang 2018, beide Permits erstmal is Oktober 2017 gültig). So ist es übrigens bei eigentlich allen meinen Kollegen...
- de guo xiong
- VIP

- Danksagung erhalten: 7 Mal
Vielleicht hat sich da ja was im letzten Jahr geaendert, aber als ich im August letzten Jahres meine WP und RP erneuert habe, habe ich, genauso wie in den 5 Jahren davor, beides fuer ein Jahr verlaengert bekommen.
Falls es jetzt laengerfristige Permits gibt, waere das natuerlich schoen!
de guo xiong
Falls es jetzt laengerfristige Permits gibt, waere das natuerlich schoen!
de guo xiong
To the world you maybe one person,
- JensWensing
- Teilnehmer

Unser chinesischer Agent hat im Dezember für Deutschland (Schengen) ein 5 jahres business Visum bekommen..
Wir bekommen aber immer nur ein 1jahres Visum für CN
Wir bekommen aber immer nur ein 1jahres Visum für CN
- sweetpanda
- VIP

- Danksagung erhalten: 17 Mal
Nein, das wird so nicht kommen. Europa gilt aus internationaler Sicht mittlerweile als eine Region in der religiöser Terror steigenden Einfluss hat, Hunderte, vielleicht Tausende, IS-Rückkehrer mit europäischen Staatsbürgerschaften haben wir mittlerweile unter uns. Den Nimbus der absoluten Ungefährlichkeit hat die Deutsche Staatsbürgerschaft bei nüchterner Betrachtung verloren.wingtsun hat geschrieben:Die Amis und Chinesen haben ja jetzt ein gegenseitges Touristenvisum für Multiple Entry auf 10 Jahre Gültigkeit beschlossen. Viele meiner Freunde beantragen das.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
-
deralex2985
- Forumexperte

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Gehts auch mal ohne Populismussweetpanda hat geschrieben:Nein, das wird so nicht kommen. Europa gilt aus internationaler Sicht mittlerweile als eine Region in der religiöser Terror steigenden Einfluss hat, Hunderte, vielleicht Tausende, IS-Rückkehrer mit europäischen Staatsbürgerschaften haben wir mittlerweile unter uns. Den Nimbus der absoluten Ungefährlichkeit hat die Deutsche Staatsbürgerschaft bei nüchterner Betrachtung verloren.wingtsun hat geschrieben:Die Amis und Chinesen haben ja jetzt ein gegenseitges Touristenvisum für Multiple Entry auf 10 Jahre Gültigkeit beschlossen. Viele meiner Freunde beantragen das.