Allgemeine Chinesische Sätze
Allgemeine Chinesische Sätze
Hallo zusammen,
wir fliegen übernächste Woche das erste mal nach China und ich sammle gerade ein paar allgemeine Chinesische Sätze, welche ich mir auf A4-Seiten drucke um ggf. vor Ort kommunizieren zu können.
Hierfür z.B. die Adresse der Hotels, oder z.B. "Flughafen Shanghai". Tripadvisor hilft da bisher ganz gut, da dort auch in lokaler landessprache die Benamung angezeigt werden kann.
Nun würde ich noch gerne allgemeine Sätze aufnehmen, wie z.B. "Wieviel kostet es" (vor allem für Taxifahrten) ...
Gibt es so eine Liste bereits?
Vielen Dank!
wir fliegen übernächste Woche das erste mal nach China und ich sammle gerade ein paar allgemeine Chinesische Sätze, welche ich mir auf A4-Seiten drucke um ggf. vor Ort kommunizieren zu können.
Hierfür z.B. die Adresse der Hotels, oder z.B. "Flughafen Shanghai". Tripadvisor hilft da bisher ganz gut, da dort auch in lokaler landessprache die Benamung angezeigt werden kann.
Nun würde ich noch gerne allgemeine Sätze aufnehmen, wie z.B. "Wieviel kostet es" (vor allem für Taxifahrten) ...
Gibt es so eine Liste bereits?
Vielen Dank!
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
Re: Allgemeine Chinesische Sätze
bedarf 2 Saetze da, wie dir evtl. bekannt, Sha 2 Airports hat....und wenn der Taxifahrer dann nach Terminalnr. oder Airline fragt noch einiger mehr...comby hat geschrieben: oder z.B. "Flughafen Shanghai"
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: Allgemeine Chinesische Sätze
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!