Vielleicht kann mir ja jemand mit einer gute Seite weiterhelfen aber im spezifischen such ich erst mal die Wörter
Würzmittel
Wein
kann sein das noch weiter folgen bin noch lang nicht fertig damit
freu mich auf jede Antwort und jede kleine Hilfe
Hallo Mordana,Mordana hat geschrieben:Hallo ich suche für eine Projektarbeit über China (essen) chinesische Zeichen um sie in meiner präsentation zu verwenden. Nun ist die Suche allerdings schwerer als erwartet , die Übersetzung sollte richtig sein und die Zeichen in einen handlichen JEP-Format oder auch GIF um sie ordentlich ins Power-Point intregrien zu können.
Vielleicht kann mir ja jemand mit einer gute Seite weiterhelfen aber im spezifischen such ich erst mal die Wörter
Würzmittel
Wein
kann sein das noch weiter folgen bin noch lang nicht fertig damit
freu mich auf jede Antwort und jede kleine Hilfe

Das Problem ist ja, dass alles irgendwo richtig ist, wir der armen Mordana damit aber nicht unbedingt weiterhelfen, sondern wohl eher noch eher verwirren werden.wasserstoff hat geschrieben:das kann ich wahrscheinlich mehrere Vorschläge geben...
Für Wein: 红酒 Hong2 jiu3, 葡萄酒pu2 tao2 jiu3(Unterkatalogie noch 干红gan1 hong2, 干白gan1 bai2), 高度酒gao1 du4 jiu3, 烈酒lie4 jiu3, 白酒bai2 jiu3.
für Gewürz: außer 香料 und 调味品 von Dennis: 调料tiao2 liao4, 佐料zuo3 liao4
kann aber nicht alles auf Deutsch gut kapieren,,, weiss auch nicht, ob mein Betrag hier überhaupt passt oder nicht....

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast