Pure Dekadenz: Popo-reinigende Toilette

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
mazzel
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Pure Dekadenz: Popo-reinigende Toilette

Beitrag von mazzel »

Zu den drei Muscheln gibts igendwo nen Bild im Internet, wie die funktionieren ;)
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Grufti hat geschrieben:da hört man doch nícht mehr , ob man gesund ist..... :roll:

nach dem Motto "Wenn´s A....erl brummt, is ´s Herzerl g´sund" 8)
Ich sehe da ne andere Problematik.

Dadurch wird ein weiterer natürlicher Punkt des Umgangs mit dem eigenen Körper ... "maschinisiert".
Spielen wir das mal bis zum Ende durch: Irgendwann sieht niemand mehr seine jeweilige "Hinterlassenschaft" und Montezumas Rache (mal von der Herausforderung für die Reinigungsautomatik abgesehen) oder andere von der Norm abweichende "Abseilschaften", von denen der Betr. evtl. ne Probe für den Doc braucht, gibts nicht, weil weg gecleant.
Falls danach gefragt wird: Welcher Geruch? Antwort: Flieder - damit kann der Doc dann auch nichts anfangen.

Technik is sicher was Feines - aber nicht für jeden Scheiß (diesmal im Wortsinn).

Was kommt als Nächstes?
Kochen/Grillen von z.B. Fisch und Leber nur noch in Küchen, die nicht nur Dunstabzugshauben haben sondern auch automatisch anspringende Duftspender, die Blumenaromen über die "Stinker" verteilen ...

In Japan gibts ja mittlerweile auch schon kleine niedliche Roboter-Robben, die dort in der Altenbetreuung eingesetzt werden ...

Alles Beispiele, die m.E. den Menschen vergessen lassen sollen/wollen, wie es in der realen Welt aussieht. -
Wer den Bezug zur Realität verliert, der hat m.E. schon verloren.

Es gibt ja mittlerweile schon genügend Internetsüchtige, die nicht nur das Haus/die Wohnung nicht mehr verlassen (Folge:Job + falls vorher vorhanden Parverlust).
Im worst Case vrhungern die.
Sicher sind das Extrem-Beispiele - aber eben auch Folgen der bisherigen Entwicklung.

Und je mehr sich der Mensch von der Technik abhängig macht - gerade auf Kosten der Realitätswahrnehmung - destso gefährlicher wirds m.E. für die betr. Gesellschaft, weil die schlicht verlernt (haben wird), selbst mit der Realität umzugehen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Marcus
Forumsprofi
Forumsprofi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Ich sehe das Problem nicht. Ich habe mir ebenfalls auf Drängen meiner Frau einen Closomat geleistet und nun würde ich das Ding nicht mehr hergeben. Die Reinigung des Hinterteils ist mal ganz sicher besser und schonender als wenn man nur mit Papier wischt. Ich gehe normalerweise auf der Arbeit zum grossen Geschäft aber am WE bin ich eigentlich richtig froh, mich mal wieder verwöhnen zu lassen.
OK, Mukke spielt der nicht, ne beheizte Brille gibt es nicht und reinigen muss man ihn auch selbst aber Waschen und Föhnen reicht mir.
"Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel, wenn Du nur Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst." A. Schweitzer
Sachse28
VIP
VIP

Beitrag von Sachse28 »

Hab bisher garnicht geglaubt, dass wir soviele Tattergreise hier im Forum haben. Beheiztes Klo, Anal- und Eierspülung, Fön, Fliedergeruch ... oh man ... kriegt ihr nichts mehr selber auf die Reihe? Ihr wohnt wohl auf dem Scheißhaus. Manche Leute scheinen wohl nicht mehr zu wissen, wofür sie ihr Geld ausgeben können. Wer braucht solche Klos?
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Shenzhen
VIP
VIP

Beitrag von Shenzhen »

Hygiene ist dir ein Fremdwort Sachse? Naja ich koennt wieder mal einen Bogen spannen der nicht nett ist aber ich lass es besser...

Wir haben zur Zeit noch die "alte" Variante - ein Bidet, das wollen wir nicht missen, auch nach gewissen Betaetigungen wenn man die kuschelige Zeit danach nicht mit einer langen Dusche unterbrechen will ist es sehr angenehm sich unten herum (zu) waschen (zu) lassen. Wenn das Bad mal faellig ist kommt sicher auch eins mit waschen, legen, foehnen :mrgreen:.
Marcus
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Marcus »

Sachse28 hat geschrieben:Hab bisher garnicht geglaubt, dass wir soviele Tattergreise hier im Forum haben. Beheiztes Klo, Anal- und Eierspülung, Fön, Fliedergeruch ... oh man ... kriegt ihr nichts mehr selber auf die Reihe? Ihr wohnt wohl auf dem Scheißhaus. Manche Leute scheinen wohl nicht mehr zu wissen, wofür sie ihr Geld ausgeben können. Wer braucht solche Klos?
Ganz ehrlich, in ungefähr so dachte ich auch bevor ich das Ding hatte.
"Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel, wenn Du nur Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst." A. Schweitzer
enrigo
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von enrigo »

die Dekadenz schreitet voran.
Wenn wir nicht mehr fähig sind in Zukunft unseren Hintern zu säubern etc. dann werden wir irgendwann untergegangen sein.
Mittlerweile komm ich mir vor wie im Pflegeheim, wann nehmen uns die Roboter die Entscheidung über Leben und Tod ab?

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
cmstein
VIP
VIP

Beitrag von cmstein »

Cool, die doitsche (!) Firma Geberit liefert offensichtlich nicht in die Zone, die wissen wohl schon, warum :D
Sachse28
VIP
VIP

Beitrag von Sachse28 »

cmstein hat geschrieben:Cool, die doitsche (!) Firma Geberit liefert offensichtlich nicht in die Zone, die wissen wohl schon, warum :D
Und was willst Du uns jetzt damit sagen?
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
tanzhou
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von tanzhou »

Sachse28 hat geschrieben:
cmstein hat geschrieben:Cool, die doitsche (!) Firma Geberit liefert offensichtlich nicht in die Zone, die wissen wohl schon, warum :D
Und was willst Du uns jetzt damit sagen?
Ich glaube der Kommentar von cmstein war an Dich gerichtet ... :lol:
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

hoerte dass so manches Weibchen solche als Orgasmusbringer nutzen....hehe
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
mazzel
VIP
VIP

Beitrag von mazzel »

wie meinst du das jetzt, blacky? "hoerte" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Marcus
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Marcus »

Der Konzernhauptsitz von Geberit liegt in der Schweiz, um genau zu sein in Rapperswil, SG. Somit ist Geberit ein schweizer Unternehmen.
Antworten