1. Bundesliga Fussball 2014/15

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: 1. Bundesliga Fussball 2014/2015

Beitrag von ingo_001 »

SimonSayz hat geschrieben:Tuchel kann den Umbruch einleiten und ich bin der festen überzeugung, dass er in und für Dortmund, wo im übrigen auch das Umfeld stimmt, mehr erreichen wird als in Hamburg oder Stuttgart. Das wird Tuchel auch selbst wissen.
Sehe ich auch so.

Der HSV ist letzte Saison nur durch unverschämtes Glück in der 1. Liga geblieben - verdient hatte und hat er es nicht. Nu is Ende mit der Wurschtelei - und kein Trainer dieser Welt kann den überfäligen Gang in Liga 2 verhindern.
Beim HSV ist einfach der Wurm drin.
Die Spieler sind zu satt, haben keinen Biss mehr - ums mit Rocky Balboa zu sagen.
Ihnen fehlt das Auge des Tigers,

Und Stuttgart?
Tut mir leid, canni, aber Geld is da nich genug.
Gerade, wenns um Spieler-Motivation durch den Trainer geht.
Schau Dir den Weg von Klopp an, dann weißt Du, was ich meine.
Und Rund laüfts auch in Stuttgart nicht - Trainer werden da auch nicht alt.
Dazu kommen noch die Fans - und die vom BVB haben da m.E. einfach mehr Herzblut als die Stuttgarter Fans.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 1. Bundesliga Fussball 2014/15

Beitrag von Yingxiong »

Eintracht Frankfurt - Borussia M'gladbach 0:0 (Mein Tipp: 0:3; canni: 1:1; ingo: 1:1; Mister-HK: 2:1; sanctus: 1:3) Canni und Ingo haben das Unentschieden richtig getippt. Ich lag mit den 0 Toren von Frankfurt richtig.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

ihr vergesst, dass der VfB in den letzten 15 Jahren die meisten Triner und Spieler in die bundesliga und andere Ligen transferiert hat. Die beste Ausbildungsstätte war immer Stuttgart. Serienmeister in allen Jugendbereichen. Leider ist man ein bisschen vom Weg abgeommen durch das blöde stadion.

einer wie tuchel oder klopp, Gisdol, Rangnick usw. alle aus Stuttgart. Und die meisten Eigengewächse aus der Gegend. Das kann doch der BVB nicht sagen. Schon seit vielen vielen Jahren nicht.
Wer kriegt schon für einen A Jugendspieler mal schnell 6 millionen.
Und wer hat schon seitAnbeginn der 3. Liga seine U23 erfolgreich da drin?

Wenn Mercedes mal weniger auf das im kreis fahren setzen würde und weniger auf die Natielf sondern mehr auf das Umfeld, könnte wolfsburg und Konsorten einpacken.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Casper
Neuling

Beitrag von Casper »

Das Witzige beim HSV ist doch, dass die gemeint hätten, nach der überstandenen schlechten Saison letztes Jahr wären alle Probleme gelöst. Dabei hätte man schon von Anfang an klar sagen sollen, dass erst einmal der Klassenerhalt gesichert werden müsse, statt wieder nach Europa zu schielen.

Irgendwie sind die Vorstellungen der Verantwortlichen beim HSV völlig verquer. Die leiden unter Realitätsverlust. Die letzten Entscheidungen waren allesamt sinnlos. Was sollte das eigentlich mit dem Interimscoach? Einer, der das System bereits kennt, soll frischen Wind reinbringen? Was für ein Schmarrn... Wenn neuer Trainer, dann gleich einen nehmen, der von außen kommt. Damit da wirklich wieder mehr Zug in die Butze kommt...

Aber sowas...

Ganz ehrlich: der HSV muss runter, damit es einen anständigen Neuanfang geben kann!
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

canni hat geschrieben:ihr vergesst, dass der VfB in den letzten 15 Jahren die meisten Triner und Spieler in die bundesliga und andere Ligen transferiert hat. Die beste Ausbildungsstätte war immer Stuttgart. Serienmeister in allen Jugendbereichen. Leider ist man ein bisschen vom Weg abgeommen durch das blöde stadion.

einer wie tuchel oder klopp, Gisdol, Rangnick usw. alle aus Stuttgart. Und die meisten Eigengewächse aus der Gegend. Das kann doch der BVB nicht sagen. Schon seit vielen vielen Jahren nicht.
Wer kriegt schon für einen A Jugendspieler mal schnell 6 millionen.
Und wer hat schon seitAnbeginn der 3. Liga seine U23 erfolgreich da drin?

Wenn Mercedes mal weniger auf das im kreis fahren setzen würde und weniger auf die Natielf sondern mehr auf das Umfeld, könnte wolfsburg und Konsorten einpacken.
Ob der VfB gute Nachwuchsarbeit leistet oder nicht, kann ich an dieser Stelle nicht beurteilen.

Aber ich verstehe deine Argumentationskette nicht. Die Jugendabteilung wird benachteiligt durch das Stadion?!? Klopp hatte nie irgendwelche Berührungspunkte mit dem VfB und alle oben genannten Trainer haben bis auf Klopp keine nennenswerten Erfolge gefeiert (Aufstiege mal abgesehen). Was hat das aber bitte mit der jetzigen Situation in Stuttgart zu tun?

Du kannst noch so eine tolle Jugendabteilung haben, aber du musst auch den Weg bis zum Ende gehen (frag mal in Amsterdam wie das geht) und Titel gewinnen. Das hat auch was mit Vereinsführung und Umfeld zu tun. Alternativ kaufst du günstige Talente und formst diese zu kleinen Stars, wie es 95% aller Vereine tun (Dortmund *und* Bayern eingeschlossen).
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

Hertha BSC - 1. FC Köln 0:0 (Mein Tipp: 2:1; canni: 1:1; ingo: 1:0; Mister-HK: 1:3; sanctus: 2:1) Canni hat das Unentschieden richtig getippt. Ingo lag mit den 0 Toren von Köln richtig.

TSG 1899 Hoffenheim - FC Bayern München 0:2 (Mein Tipp: 0:4; canni: 1:2; ingo: 1:3; Mister-HK: 2:1; sanctus: 1:4) Sanctus, ingo, canni und ich haben den Sieg der Bayern richtig getippt. Canni lag mit den 2 Toren der Bayern richtig, ich mit den 0 Toren von Hoffenheim.

Borussia Dortmund - SC Paderborn 07 3:0 (Mein Tipp: 3:0; canni: 3:0; ingo: 2:0; Mister-HK: 2:2; sanctus: 2:0) Canni und ich haben richtig getippt! Ingo und sanctus lagen mit dem Sieg für Dortmund und den 0 Toren von Paderborn richtig.

Sport-Club Freiburg - 1. FSV Mainz 05 2:3 (Mein Tipp: 2:3; canni: 0:0; ingo: 0:0; Mister-HK: 2:0; sanctus: 1:1) Ich habe richtig getippt! Mister-HK lag mit den 2 Toren von Freiburg richtig.

Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 4:0 (Mein Tipp: 3:0; canni: 2:0; ingo: 2:1; Mister-HK: 3:1; sanctus: 3:1) Alle haben wir den Sieg von Leverkusen richtig getippt. Canni und ich lagen mit den 0 Toren von Hannover richtig.

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

Sorry Simon Du weisst nixvom VfB.. macht ja nix nur diskutier dann nicht darüber....
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

Ich habe nie den Anspruch erhoben etwas über den VfB zu wissen. Wir sprachen aber auch über Klopp/Tuchel und BVB und du hast Stuttgart ins Spiel gebracht und wie oben erwähnt verstehe ich deine Argumentation (vielleicht deshalb) nicht. Würde es dir denn etwas ausmachen mich und vielleicht auch andere hier da aufzuklären? Nichtsdestotrotz gilt die Aussage im letzten Absatz oben auch für Stuttgart
Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

FC Augsburg - VfB Stuttgart 2:1 (Mein Tipp: 2:2; canni: 1:1; ingo: 2:0; Mister-HK: 1:2; sanctus: 2:1) Sanctus hat richtig getippt! Ingo lag mit dem Sieg von Augsburg richtig, canni mit dem Tor von Stuttgart und ingo und ich mit den 2 Toren von Augsburg.

Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

SV Werder Bremen - Hamburger SV 1:0 (Mein Tipp: 2:0; canni: 2:1; ingo: 1:0; Mister-HK: 1:3; sanctus: 0:1) Ingo hat richtig getippt! Canni und ich haben den Sieg von Bremen richtig getippt. Ingo und ich lagen lagen mit den 0 Toren des HSV richtig, Mister-HK mit dem Tor von Bremen.

Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

VfL Wolfsburg - FC Schalke 04 1:1 (Mein Tipp: 3:1; canni: 2:1; ingo: 2:1; Mister-HK: 1:2; sanctus: 2:2) Sanctus hat das Unentschieden richtig getippt. Mister-HK lag mit dem Tor für Wolfsburg richtig, ingo, canni und ich mit dem Tor für Schalke.

canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

Simon es haben auch noch andere, nicht nur ich, so gesehen, dass Tuchels Rückkehr zum VfB bei geeigneten Vorausetzungen sicher ein nicht unninteressanter Weg gewesen wäre. Nicht jeder hat das Glück wie Klopp als relativ unerfahrener Trainer zu einem Verein zu kommen bei dem nach langer Trauer endlich wieder mal etwas richtig gemacht wurde. Ob Thomas das Glück auch hat? Das Zeug hat er sicher, aber dem Erfolg Kloppos hinterherzulaufen ist eine schwere Bürde. Bei einer relativ ausgelaugten Mannschaft.
Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

Wobei der Zeitpunkt jetzt am besten ist. Schlecht wäre es nach einer Meisterschaft, da man dann fast nur verlieren kann, egal wie gut man ist. Gardiola hat auch nicht das geschafft, was sein Vorgänger geschafft hat.

SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

Der Kicker hat es so formuliert: "Tuchels große Chance mit der schönsten Braut" und diese Wortwahl kommt nicht von ungefähr. Letztendlich kommt es auf die Erwartungshaltung der Vereinsführung (dies wird man mit jedem Trainer vorher abgesprochen sein) und der Fans an. Leider sehe ich da wieder falsche Wünsche und Hoffnungen bei den Meisten. Den Leuten geht es nicht in die Köpfe, dass (teilw. ehemalige) Leistungsträger nächste Saison nicht mehr zur Verfügung stehen werden und der BVB sich neu orientieren muss. Man muss eben ein Schritt zurück gehen, notfalls auch 2 Jahre ohne internationale Beteiligung, um 2 vorwärts zu kommen und da ist Tuchel der richtige Mann für.
Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

Wenn mir nicht wieder Fehler passiert sind, dann hier die Punkte nach dem 29. Spieltag:

Sanctus 146
Yingxiong 138
Ingo 133
Mister-HK 119
Shenyang 8
Wasabi 4
8feathers 4
Blackrice 3
Schnee85 0

Antworten