Chinesische Telefonnummer

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Toni P.
Neuling

Re: Chinesische Telefonnummer

Beitrag von Toni P. »

Die Nummer von blur hatte leider nicht funktioniert. Erneut wurde gesagt das Format der Telefonnummer sei nicht korrekt.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Toni P. hat geschrieben:Die Nummer von blur hatte leider nicht funktioniert. Erneut wurde gesagt das Format der Telefonnummer sei nicht korrekt.
Versuche einfach nur 15217930278 einzugeben, +86 ist die internationale Vorwahl von China.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Toni P.
Neuling

Beitrag von Toni P. »

Okay er hat die Nummer schonmal angenommen, jedoch wird auf der Seite seid ca 30minuten keine meldung angezeigt, dass eine neue sms eingegangen ist. Kann es sein dass die Nummer nichtmehr aktiv ist, da oben steht "this is a short time number" und seit 4 monaten keine sms mehr eingegangen ist?

Aber danke schonmal dass das mit der Nummer geklappt hat!
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

Toni P. hat geschrieben: Aber danke schonmal dass das mit der Nummer geklappt hat!
Du hast ne PN
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

Also, hab gerade mein chinesisches Handykonto gecheckt, leider ist wohl nicht genug Guthaben drauf, weshalb die Nummer inaktiv ist bis wieder eingezahlt wird. Ich habe schon eine Bekannte dort gebeten das zu erledigen, kann aber bis morgen dauern wegen Zeitdifferenz. Ach ja! Ich kann zwar jederzeit von Fremden SMS empfangen wenn ich in China bin und mein Handy an ist. Aber ich bin jetzt nicht ganz sicher ob es auch mit 飞信 geht. Will man diesen Service nutzen muss man sich erst anmelden. Da ich angemeldet bin bekomme ich auf jeden Fall SMS von meinen Kontakten die auch angemeldet sind. Aber wie sieht es mit nicht-Usern aus? Können die wie gewöhnlich auch direkt an mein 飞信 Konto schicken? Oder müssen sowohl Sender und Empfänger angemeldet sein? Hat da jemand Erfahrung?
Antworten