Falun Gong ...Genial oder gefährlich?
-
Gimpel
Falun Gong ...Genial oder gefährlich?
Wer hat schon Erfahrung mit dieser sogenannten " Psycho- Sekte"?
-
TaugeNix
-
Gimpel
Die Ordner( die Taugenix mal ansprechen wollte findet die Suchfunktion nicht) haben nur pro werbe inhalte zu Falun Gong gefunden
ansonsten bloß zweithandige Sektenbeauftragten Propaganda.
Ich suche dagegen etwas handfestes ...wie du sicherlich meiner undeutlichen Ausdrucksform entnehmen konntest oder taugt die nix?
Handfeste Erfahrungswerte kommen meiner Ansicht nach von Menschen die aus Eigenen negativen Erfahrungen / oder Denen eines Angehörigen / Nahestehenden berichten können.
Lobeshymnen gibts genug.
Bei den Scientology - verfolgten / Geschädigten gibt es sowas auch.
Von FG finde ich es nicht.
Ich suche dagegen etwas handfestes ...wie du sicherlich meiner undeutlichen Ausdrucksform entnehmen konntest oder taugt die nix?
Handfeste Erfahrungswerte kommen meiner Ansicht nach von Menschen die aus Eigenen negativen Erfahrungen / oder Denen eines Angehörigen / Nahestehenden berichten können.
Lobeshymnen gibts genug.
-
TaugeNix
Hmm.. Nur weil du es bist:Gimpel hat geschrieben:Die Ordner( die Taugenix mal ansprechen wollte findet die Suchfunktion nicht) haben nur pro werbe inhalte zu Falun Gong gefunden
Lobeshymnen gibts genug.
http://forum.chinaseite.de/viewtopic.ph ... ight=falun
Gerade der erste Ordner dürfte doch das sein, wonach du suchst, oder?
War nicht sooo schwer, oder?
Gruß,
TaugeNix^widmet sich wieder dem Anspruch des Schadensersatzes des EVB-Verkäufer und -Käufer bei Schädigung durch Dritten
-
Gimpel
-
Gimpel
Ok mir allein obliegt das Urteil
Falun Gong ist ein echter "mind check" wie sagt man auf Deutsch ?...Psycho - Prüfstand.
Wer Heißläuft ist "meschugge" , wer standfest ist kommt in den Genuß ungeahnter Kräfte, wie gesagt Hauptsache der Draht ist dick genug.
Nicht das da jemandem vor Freude die Kipa vom Kopf fällt, man könnte sonst einen Docht sehen.
FALUN GONG ist zugekassen.
Falun Gong ist ein echter "mind check" wie sagt man auf Deutsch ?...Psycho - Prüfstand.
Wer Heißläuft ist "meschugge" , wer standfest ist kommt in den Genuß ungeahnter Kräfte, wie gesagt Hauptsache der Draht ist dick genug.
Nicht das da jemandem vor Freude die Kipa vom Kopf fällt, man könnte sonst einen Docht sehen.
???Gimpel hat geschrieben:Ok mir allein obliegt das Urteil
ich habe nun mehrere deiner beiträge in mehreren threads gelesen und muss gestehen: ich verstehe dich nicht. einfach sprachlich nicht.
was ist nun deine aussage? was soll "zugekassen" heissen? oder soll das "zugelassen" bedeuten? und wenn ja, dann macht die aussage immer noch keinen sinn. und was soll falun gong mit der kippa zu tun haben, und besonders: was soll der docht?
andere haben dich mich kusti verglichen, sprachlich sehe ich durchaus einige parallelen.
kusti hatte im übrigen auch einen punkt, bis zu dem er noch bizarr, aber einigermaßen verständlich diskutiert hat. irgendwann ist ihm aber die sicherung durchgeknallt und dann kam ja nur noch wirres zeug.
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
-
Gimpel
Gut kombiniert Le Chef ! : zugelassen war gemeint, im Sinne des Urteils.
Ist also aus meiner Sicht genehmigt und für gut befunden..
Manchmal setze ich etwas zu viel kausales Denkvermögen vorraus, tschuldige äh entschuldige heißt das natürlich.
Ach und Krufti hab ich noch nie von gehört !
Klingt wie Hundefutter.
Ist also aus meiner Sicht genehmigt und für gut befunden..
Manchmal setze ich etwas zu viel kausales Denkvermögen vorraus, tschuldige äh entschuldige heißt das natürlich.
Klingt wie Hundefutter.
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
Du vermischst hier zwei Forumsteilnehmer...der eine, "Grufti" das ist mein Nick, undn"Kusti" --- den LeChef gemeint hatte, ist ein Schweizer...
bitte nutze die Suchfunktion...gebe im Feld "Nach Autor suchen" "Kusti" ein..
und dann kannst Du alle seine Beiträge lesen...wenn Du daran interessiert bist
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
-
Gimpel
Wer ICH ?
Du möchtest doch das ich mir eine Leseprobe von eurem gekrönten König der Schreibkunst gönne.
Oder habe ich das falsch kombiniert alter Fährtenleger
Danke das Du mich auf die Option einer Suchfunktion aufmerksam gemacht hast, wenn ich Zeit hab tu ich dir den Gefallen.
So und jetzt bitte zurück zum Thema:
falun gong,
übrigens schon mal was VON Scientology gelesen ( oder nur darüber) lassen die sich vergleichen.
Wohl kaum .
So ein E-Meter -Test ist bestimmt ganz lustig, oder?
Du möchtest doch das ich mir eine Leseprobe von eurem gekrönten König der Schreibkunst gönne.
Oder habe ich das falsch kombiniert alter Fährtenleger
Danke das Du mich auf die Option einer Suchfunktion aufmerksam gemacht hast, wenn ich Zeit hab tu ich dir den Gefallen.
So und jetzt bitte zurück zum Thema:
falun gong,
übrigens schon mal was VON Scientology gelesen ( oder nur darüber) lassen die sich vergleichen.
Wohl kaum .
So ein E-Meter -Test ist bestimmt ganz lustig, oder?
-
Gimpel
Die Vorstufe zum Wahn, ist oft die Schwelle zur Evolutionssprosse
"Siegfrid Gideon " ,> Die Herrschaft der Mechanisierung"<:
Im Kirschroten Temperaturbereich läßt sich Stahl mit geringster Krafteinwirkung formen!
Beim Menschen verhält es sich genauso !
Ach Mensch jetzt leg nicht jedes Wort auf die Goldwaage
"Siegfrid Gideon " ,> Die Herrschaft der Mechanisierung"<:
Im Kirschroten Temperaturbereich läßt sich Stahl mit geringster Krafteinwirkung formen!
Beim Menschen verhält es sich genauso !
Ach Mensch jetzt leg nicht jedes Wort auf die Goldwaage
Falun Gong ist weder eine Sekte, noch ein "böser Kult", wie es anhand der aus China stammenden verleumdenden Propaganda behauptet wird.
Es ist keine Organisation, deshalb gibt es auch keine Mitgliedererfassung oder Mitgliederlisten. Es kann von jedem freiwillig praktiziert werden. Jeder kann kommen und gehen, wie er möchte. Der Falun Dafa-Verein ist ausschließlic h aus dem Grund gebildet worden, um rechtliche Angelegenheiten, wie die Beantragung eines Infostandes oder eines Übungsraumes leichter zu handhaben.
Es ist alles kostenlos, sowohl die Übungen, als auch die Bücher können im Internet heruntergeladen werden. Falun Gong hat keinerlei politische Ziele, man möchte lediglich seinen menschlichen Charakter verbessern, indem man sich nach den drei Prinzipien Wahrhaftigkeit, Gutherzigkeit und Nachsicht richtet und versucht, immer zuerst an die anderen zu denken. Dadurch und mit dem Praktizieren der 5 leicht zu lernenden Falun Gong-Übungen gelangt man zu innerer Harmonie und kommt mit Streß besser klar. Das ist alles.
Kein einziges Merkmal einer Sekte ist hierbei zutreffend, es kann auch keine Austeiger geben, da man nirgendwo registriert ist. Ich selbst praktiziere schon seit fast 10 Jahren Falun Gong und kann nur Positiv darüber schreiben. Es wird einem auch spätestens klar, wenn man die Falun Gong-Bücher gelesen hat, dass alle schlecht machende Propaganda nur Lügen und Verleumdungen sind.
Auch das Argument, dass Falun Gong sich in die Politik einmischt, ist eine große Lüge der chinesischen kommunistischen Partei. Seit dem Jahre 1999 verfolgt sie unschuldige Falun gong-Praktizierende in China, foltert und tötet sie. Aus Neid und Angst vor Machtverlust. Der einzige Grund, warum Falun Gong-Praktizierende seit 1999 an die Öffentlichkeit gehen, besteht darin, die grausame und brutale Verfolgung dieser friedlichen Praxis und von Menschen, die keinem etwas zu Leide tun, überall bekannt zu machen.
Ist es nicht eher vollkommen daneben, wenn man angesichts einer so flächendeckenden Verfolgung nur zusieht, wie Menschen gefoltert und wegen ihres Glaubens umgebracht werden? Ich bitte Euch, bildet Euch Eure eigene Meinung davon und lasst Euch nicht von der Propaganda irre führen.
Informationen gibt es auch unter http://www.faluninfo.de
Es ist keine Organisation, deshalb gibt es auch keine Mitgliedererfassung oder Mitgliederlisten. Es kann von jedem freiwillig praktiziert werden. Jeder kann kommen und gehen, wie er möchte. Der Falun Dafa-Verein ist ausschließlic h aus dem Grund gebildet worden, um rechtliche Angelegenheiten, wie die Beantragung eines Infostandes oder eines Übungsraumes leichter zu handhaben.
Es ist alles kostenlos, sowohl die Übungen, als auch die Bücher können im Internet heruntergeladen werden. Falun Gong hat keinerlei politische Ziele, man möchte lediglich seinen menschlichen Charakter verbessern, indem man sich nach den drei Prinzipien Wahrhaftigkeit, Gutherzigkeit und Nachsicht richtet und versucht, immer zuerst an die anderen zu denken. Dadurch und mit dem Praktizieren der 5 leicht zu lernenden Falun Gong-Übungen gelangt man zu innerer Harmonie und kommt mit Streß besser klar. Das ist alles.
Kein einziges Merkmal einer Sekte ist hierbei zutreffend, es kann auch keine Austeiger geben, da man nirgendwo registriert ist. Ich selbst praktiziere schon seit fast 10 Jahren Falun Gong und kann nur Positiv darüber schreiben. Es wird einem auch spätestens klar, wenn man die Falun Gong-Bücher gelesen hat, dass alle schlecht machende Propaganda nur Lügen und Verleumdungen sind.
Auch das Argument, dass Falun Gong sich in die Politik einmischt, ist eine große Lüge der chinesischen kommunistischen Partei. Seit dem Jahre 1999 verfolgt sie unschuldige Falun gong-Praktizierende in China, foltert und tötet sie. Aus Neid und Angst vor Machtverlust. Der einzige Grund, warum Falun Gong-Praktizierende seit 1999 an die Öffentlichkeit gehen, besteht darin, die grausame und brutale Verfolgung dieser friedlichen Praxis und von Menschen, die keinem etwas zu Leide tun, überall bekannt zu machen.
Ist es nicht eher vollkommen daneben, wenn man angesichts einer so flächendeckenden Verfolgung nur zusieht, wie Menschen gefoltert und wegen ihres Glaubens umgebracht werden? Ich bitte Euch, bildet Euch Eure eigene Meinung davon und lasst Euch nicht von der Propaganda irre führen.
Informationen gibt es auch unter http://www.faluninfo.de
-
Gimpel
Es gibt da ein Gerichtsurteil, demnach man FG, aus den von dir aufgezählten Gründen nicht als Sekte bezeichnen.kann, aber man darf & kann sie als Psycho-Sekte bezeichnen.
Einige von diesen Psycho-Fällen hab ich bei FG auch schon erleben müssen.( meistens lebensfrustrierte ältere Damen aus West & Mitteleuropa) .
Nur ich bin sicher daß Die schon zuvor was an der Klatsche hatten.
Das ist höchstwahrscheinlich schon vorher erworben worde n
.
Der "Übersetzungsstil" eurer "FG"- Übersetzertruppe ist für einen Freund der deutschen Sprache & Muttersprachler schon öfters mal unerträglich
Vor allem wenns um Neufestlegung semantischer Wortbedeutungen geht fängts an...ich meine hörts auf.
Sowas zeichnet nähmlich ZB.: Scientology aus.
Mein Urteil steht dennoch: FG ist ( wieviele Dinge im Leben. Nichts für labile Seelen ohne " Koordinatenpunkte auf dem TIMETRACK" / hört sich toll an ,neh?) ...ist Scientisten - Jargon, aber leider nunmal zutreffend.
Die 5 FG- Übungen sind sehr wirkungsvoll.
Nur das die " Praktizierenden / Übenden"sich jeglichen Eigensinn austreiben wollen, wird voll falsch umgesetzt, da wird man ja zwangsläufig wie grundsätzlich teilnahmslos, wirkt zumindest so auf Unbeteiligte.
Das ist schon SEMI-Masochistisch.
Oder hast du auch dafür eine andere Erklärung. Vielleicht habt ihr es ja gelernt dem Wort Eigensinn eine andere Bedeutung zu geben und die Quintersenz geht deshalb an mir vorbei.?
Einige von diesen Psycho-Fällen hab ich bei FG auch schon erleben müssen.( meistens lebensfrustrierte ältere Damen aus West & Mitteleuropa) .
Nur ich bin sicher daß Die schon zuvor was an der Klatsche hatten.
Das ist höchstwahrscheinlich schon vorher erworben worde n
Der "Übersetzungsstil" eurer "FG"- Übersetzertruppe ist für einen Freund der deutschen Sprache & Muttersprachler schon öfters mal unerträglich
Vor allem wenns um Neufestlegung semantischer Wortbedeutungen geht fängts an...ich meine hörts auf.
Sowas zeichnet nähmlich ZB.: Scientology aus.
Mein Urteil steht dennoch: FG ist ( wieviele Dinge im Leben. Nichts für labile Seelen ohne " Koordinatenpunkte auf dem TIMETRACK" / hört sich toll an ,neh?) ...ist Scientisten - Jargon, aber leider nunmal zutreffend.
Die 5 FG- Übungen sind sehr wirkungsvoll.
Nur das die " Praktizierenden / Übenden"sich jeglichen Eigensinn austreiben wollen, wird voll falsch umgesetzt, da wird man ja zwangsläufig wie grundsätzlich teilnahmslos, wirkt zumindest so auf Unbeteiligte.
Das ist schon SEMI-Masochistisch.
Oder hast du auch dafür eine andere Erklärung. Vielleicht habt ihr es ja gelernt dem Wort Eigensinn eine andere Bedeutung zu geben und die Quintersenz geht deshalb an mir vorbei.?
-
TaugeNix
Du meinst wohl das Urteil hier:Gimpel hat geschrieben:Es gibt da ein Gerichtsurteil, demnach man FG, aus den von dir aufgezählten Gründen nicht als Sekte bezeichnen.kann, aber man darf & kann sie als Psycho-Sekte bezeichnen.
Die chinesische Bewegung "Falun Gong" darf als "Psychosekte" bezeichnet werden
LG Leipzig, Urteil vom 20.01.2005, Az. 10 O 3919/04
Die chinesische Bewegung "Falun Gong" darf von einem mit dieser Gruppierung befassten Journalisten in einem Zeitungsartikel als "Psycho-Sekte mit hierarchischen Anhängerstrukturen, die von einem faschistoid geprägten Elitedenken geprägt ist" bezeichnet werden.
Bei dem Begriff "Psychosekte" handelt es sich um eine Tatsachenbehauptung, da hierunter nach höchstrichterlicher Definition eine Bekenntnisgemeinschaft zu verstehen ist, die auf dem "Psychomarkt" Angebote zur Lebensorientierung und -hilfe bereit hält, was auch auf "Falun Gong" zutrifft. Die übrigen Äußerungen sind als Werturteile im Rahmen der öffentlichen Diskussion um "Falun Gong" in vollem Umfang vom Grundrecht der freien Meinungsäußerung gedeckt.
BGB § 823 Abs.1, BGB § 823 Abs. 2, BGB § 1004, GG Art. 5 Abs. 1, StGB § 186
Damit steht natürlich nicht fest, wie "schlimm" Falun Dafa ist.
Es ist lediglich gesagt worden, solch eine Äußerung sei eine Tatsachenbehauptung, die zutreffe.
Ich fand folgenden Link sehr interessant:
http://www.agpf.de/Falun.htm
Aber Falun Dafa Anhänger werden mir nun wieder Parteilichkeit vorwerfen, dass sei ja alles Propaganda.
Nur soviel: Falun Dafa ist auch sehr geschult in "Meinungsbildung" - wem ich glaube, bleibt mir überlassen.
Gruß,
TaugeNix^der mit "Glauben" und solch nem Zeug eh nix am Hut hat (außer dem immer geringer werdenen Glauben, dass er die Hausarbeit noch fertig bekommt